Gutes DualSim gesucht - LG G3, S5 Duos oder Sony Z3?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
274
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem guten Smartphone mit DualSim. Habe zwar ein ThL 5000, mit dem ich großteils zufrieden bin, jedoch ist das GPS zum fortlaufen.

Deshalb habe ich mal nach Smartphones ohne MTK Chipsatz gesucht und bin bei diesen 3 hängen geblieben. Leider findet man gerade zum LG G3 als DualSim sehr wenig.

Mich interessiert die Akku-Laufzeit und die Stabilität.

Beim Sony liest man in einigen Bewertungen, dass durch einen nicht korrekt sitzenden Rahmen das Display springen kann. Das Samsung ist wohl nicht ganz stabil.

Würde mich über Hinweise und Erfahrungen freuen. Gerade zum LG.

Ich häng mich mal mit dran.
Das LG G3 hab ich gerade eben erst gesehen, fands super und dann hab ich gelesen, dass auch dieses Handy kein 800er Netz kann.
Zum Thema LTE hast Du Dich nicht ausgelassen, ob das wichtig für Dich ist.
Für mich war die Geschwindigkeit nie wichtig, aber was ich nun endlich mal festgestellt hab, man hat viel öfters LTE Empfang, als wenn man nur 3G Möglichkeiten hat, daher ist es mir nun auch wichtig geworden.
Ich suche was richtig Gutes bezüglich dem Foto. Da werden Chinaphones nicht mithalten können.
S5 Duos steht bei mir ganz oben, da ich ein normales S4 habe und mich kaum umgewöhnen muss, zudem hat es die Qi Option.
Viel gibt es da nicht mehr sonst, das man als Premium durchgehen lassen kann und kein Chinaphone ist. Asus baut gerade Zenfone 5 und 6, welches es in verschiedenen Varianten gibt. Neuere können auch LTE und der Foto ist auch nicht so schlecht.
Nun gibt es auch von Samsung noch "den kleinen Bruder" (?) Namens A500H. Fast gleich teuer wie ein S5 Duos, aber weniger on Board, daher schwer einzuschätzen.

Also für mich ist LTE nicht wichtig. GPS dafür umso mehr!

Sprich, du willst ein Smartphone mit Qualcomm Chipsatz...
Die oben genannten haben noch den älteren 80x-Chipsatz und kein 800Mhz Band

Würde an deiner Stelle mal die Sanpdragon 615 Modelle anschaun, die die nächsten Wochen kommen sollen (z.B. Archos Diamond, Phicomm Passion), wahrscheinlich ein guter Trade-Off und in Deutschland erhältlich

Bei Archos bekomme ich Bauchschmerzen. Hatte mal einen Videoplayer von denen. Das andere Modell kenne ich nicht. Denke aber mal, dass die weder eine brauchbare Kamera noch einen ausdauernden Akku haben. Werde sie mir aber mal ansehen.

Dennoch finde ich das LG im Laden sehr gut, LTE brauch ich nicht.