Gutes Dual SIM Smartphone bis EUR 120,00 - gibts so was?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidszg

Gast
Hallo.

Gibt es ein empfehlenswertes Dual SIM (mit Dual LTE) Smartphone welches auch die nächsten 2 Jahre locker übersteht bis EUR 120,00?

Wenn es was gibt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen, ansonsten werde ich das Mi 9T von Xiaomi weiter behalten und nicht verkaufen.

Danke!

Redmi 7 / 8.

Welches ist dein Ersthandy, das du auch verkaufen könntest?

Da fallen mir spontan die Einsteigergeräte von Nokia ein: 2.2, 2.3 und 3.2 mit Dual SIM und Android One mit 2 Jahren Systemupdates und 3 Jahren Sicherheitspatches. Aber das Mi 9T klingt insgesamt klar besser als die drei genannten.

Wieso das Mi9T verkaufen? Alternativ wäre die A-Reihe von Xiaomi dabei, Android One und Dual-SIM aber bis 120€ wird schwierig.

Weil ich das Xiaomi nur als Zweithandy brauche, nur hin und wieder. Es ist super, nur eindeutig too oversized for me.
Weil ich nutze das vielleicht nur hin und wieder .. aber das hätte ich eh vorher wissen müssen *fg*

thomaspan schrieb:
Da fallen mir spontan die Einsteigergeräte von Nokia ein: 2.2, 2.3 und 3.2 mit Dual SIM und Android One mit 2 Jahren Systemupdates und 3 Jahren Sicherheitspatches. Aber das Mi 9T klingt insgesamt klar besser als die drei genannten.

Welches von den genannten ist das "beste" oder ist es echt unterirdisch schlecht im Speed Vergleich zum 9T?

Ich würde nur Dual SIM, LTE benötigen und Whats App und Internet am Handy. Sonst nix!

Vom Speed her ganz klar das Redmi 7.

androidszg schrieb:
Welches von den genannten ist das "beste" oder ist es echt unterirdisch schlecht im Speed Vergleich zum 9T?

Speed: Das kann ich dir nicht sagen, ich komme vom einem Lumia 532 mit Windows Phone 8.1 und da ist das von mir seit Jahresbeginn genutzte 2.2 schon ein Quantensprung. Ich habe es mir wegen der vergleichsweise geringen Höhe von ca. 14,5 cm geholt. Scheint nicht langsamer als das iPhone 6 meiner Freundin bei der von dir in #6 genannten Nutzung zu sein.

Wenn es auch als refurbished sein darf: Habe zuletzt das Mi A3 für 129 mit 128GB gekauft, das 64GB gab es zu der Zeit dort für 119€. Ansonsten gab es schon öfter das Mi A2lite für ~120€ neu...

androidszg schrieb:
Gibt es ein empfehlenswertes Dual SIM (mit Dual LTE) Smartphone welches auch die nächsten 2 Jahre locker übersteht bis EUR 120,00?
Jo, die Geräte von Oukitel und realme,
z.B. Oukitel u17pro für 103€ auf ebay
Oder
Realme 5 (ohne pro) mit Code "Powerspring" für 125€ auf ebay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l.art schrieb:
Wenn es auch als refurbished sein darf: Habe zuletzt das Mi A3 für 129 mit 128GB gekauft, das 64GB gab es zu der Zeit dort für 119€. Ansonsten gab es schon öfter das Mi A2lite für ~120€ neu...

... und das MI A3 hat auch DUAL SIM UND LTE?

Ja,hat es.
Allerdings nur entweder zwei Sim Karten oder eine Sim und eine SD Karte.

eine SD Karte brauche ich nicht. Mir ist nur wichtig. DUAL LTE und nicht lahm, das Telefon

OK,das erfüllt das A3 beides.

Dankeschön. Werde das MI 9T verkaufen, weil es doch für mich etwas zu oversized ist. Danke für die hilfreichen Tipps hier.

Beim Notebookcheck Testbericht steht:

wacklige WLAN-Verbindungen
Sind diese noch immer vorhanden? Weiß das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: androidszg - Grund: Testbericht FRAGE
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Guten Tag!
Da preislich eh nur die Nokia Dual Sim Handys wahrscheinlich in Frage kommen (unter EUR 120) hätte ich gerne gewusst, welches relativ "schnell" ist und ob Dual Sim und Dual LTE bei diesen genannten Geräten möglich ist. DANKE

Kannst ja mal im Nokia Forum hier nachlesen, aber ich habe mal gelesen, dass VoLTE ab Android 9 bei Nokia nicht mehr funktioniert.

Zum 3. Mal empfehle ich dir Redmi 7 oder 8 - leider hast du dich dazu noch nicht geäußert. Oder stört dich irgendwas an den Geräten?

Wackliges WLan habe ich beim 9T nicht.

Hey MSSaar :) Sorry, Redmi, welches konkret. Kannst du bitte mir einen Link dazu geben?

Ist Redmi eigentlich Xiaomi, da kennt sich ja keiner mehr aus bei den chin. Herstellern....

Danke MSSaar. Sollte jetzt eher zum Redmi 8 oder Redmi 7 gegriffen werden? Und beiden haben DUAL LTE?

Laut meiner Recherche sollte das Xiaomi Redmi 8 besser sein, weil USB-C, Dual SIM, Dual LTE

also das hier: Redmi 8 3+32Gb Blau EU:Amazon.de:Elektronik

RICHTIG?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: androidszg - Grund: Überarbeitung