Gutes Android Smartphone für +/- 200€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tomelino

Tomelino

Neues Mitglied
4
Grüße euch,

ich suche für meine Mutter ein gutes Android Smartphone im Bereich um +/- 200€.

Wichtig sind mir:
-Gutes Display, perfekt wären 5 Zoll, FullHD wäre natürlich ein Traum, in der Preisklasse aber wohl eher selten.
-Guten Support bzgl. Firmware, Lollipop sollte es schon bekommen.
-Leistung: Das OS sollte schon flott und flüssig zu bedienen sein, hochauflösende Spiele sind eher sekundär.

Angeschaut habe ich mir bisher das "LG G3 s" und das "HTC Desire 816".
Ihr kennt doch mit Sicherheit noch Alternativen, die evtl. sogar besser sind.
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Thomas

Moto G 2014?

RealComedian schrieb:

Danke, schaut interessant aus.
Preis-/Leistungstechnisch sicher sehr gut.
Das Design der Lautsprecher sieht m.M.n. etwas unschön aus, speziell beim weißen Modell in Verbindung mit Kamera und Co.

Evtl. weitere Vorschläge?

Gruß Thomas

Hi Tomelino,

auch wenn ich vieleicht als "Sonyfan" gelte kann ich dir in deinem "Fall" das Z1 oder das Z1 Compact (beide um die 200 Euronen) sehr empfehlen.Noch besser ist das Z2,ca.320,- Euronen eines der derzeitig preiswertesten Handys überhaupt( diese alle schon alleine wegen den überragenden Akkulaufzeiten,Schnelligkeit,SD Karten-Slot,Kamera,Wasser und Staubdichte)

Motorola wird von Lenovo in die Erde gestampft und nicht mehr lange unterstützt(so haben es bisher alle Firmen nach Übernahmen gemacht)

Sonst könnte man das G2 oder das S5 mini noch empfehlen,von welchen ich aber keine Preise im Kopf habe.

Mal ein paar verschiedene nach Preis gestaffelt:

Motorola Moto G 2nd Gen. schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sony Xperia Z1 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw in groß das Sony Xperia Z1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die bekommt man aber sicher nicht für 200 € neu. Folglich über dem Budget. Nachfolgegeneration z3 ist noch etwas teurer, fällt also definitiv raus.

LG Electronics G2 D802 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das LG G2 gibts in der billigsten Variante ab 280€. Ist auch über dem Budget.

Genauso das Samsung Galaxy S5 Mini G800F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland das kostet auch knapp 300€.

Hier eine Liste der populären Marken, die definitiv Lollipop bekommen: Android 5.0 Lollipop-Update: Übersicht für Smartphones/Tablets - AndroidPIT

Mein Fazit:
Also entweder du nimmst das "unschöne" Moto G oder du schaust dich mal bei den von Falster vorgeschlagenen chinesischen Alternativen um.
Die populären Markenprodukte bekommst du leider nur mit einer Erhöhung deines Budgets um ca. 100€.

@ tiicher: Wo gibt es denn das Z1 und Z1c für 200€ ? Soweit ich weiß kostet das Z1 um die 310€ und das Z1c 250€.

Und warum soll das Z2 eines der "preiswertesten Handys überhaupt" sein? Hab ich was verpasst?

Motorola liefert Updates fast schneller als Google selbst - woher hast du die Info, dass das Lenovo einstapft? Quellen?

Bitte informiere dich erst mal, bevor du hier falsche Infos verbreitest!

Moin,
halten wir mal fest:
5", Full HD, 200 €, Lollipop

verabschiede dich bitte schrittweise von einem bis zwei der Anforderungen bis die ersten Telefone in dein Raster rutschen. Und dann schau auch mal in die mittlerweile ziemlich breit aufgestellte Palette von Wiko. Gerade das Wiko Wax auf Tegra 4i Plattform könnte ganz gute Chancen auf Lollipop haben. Kost auch nur 140 Taler.

Ansonsten Budget rauf oder Anforderungen runter

Hab das Xperia Z jetzt für 230€ gefunden.
Erfüllt eigentlich alle Anforderungen :)

Falster,
mein Schwager hat ein neues Z1 Compact vor Weihnachten bei Ebay für 210 Euronen gekauft.Bei dem Z1 habe ich mich vertan,meinte das Z,sorry.

Das Z2 hat absolute Toptechnik für ca. 350 Euronen,Preis/Leistung ist Weltklasse.Kannst du dich aber gerne erkundigen.

Und wie schon geschrieben,Motorolla gibt es nicht mehr und in der Vergangenheit ist bei jeder Übernahme das "alte" nicht mehr großartig unterstützt worden.Vieleicht macht Lenovo ja mal eine Ausnahme.

Gruß

Welche Größe soll das Handy den haben ?
Einigen sind die 5 Zoll Teile einfach zu groß.

Bei einer Größe unter 5 Zoll würde ich ein S4 mini, S5 mini, Z1 compact, LG G2 mini oder Moto G empfehlen.

mein Schwager hat ein neues Z1 Compact vor Weihnachten bei Ebay
Ja, toll, bei eBay - Kinderüberraschung für Erwachsene, man weiß nie was man kriegt. Sorry, aber hier zählen Neu-Preise solange der TE nichts von gebraucht erzählt.

Zum Z2: P/L fürn Arsch, ein OnePlus One oder Honor 6 hat bessere Technik für weniger Geld. Kannst dich auch gerne mal informieren...

Und es heisst Motorola, nicht Motorolla! Und die Marke gibt es noch und wird es weiter geben, bitte lesen: Motorola: Was Lenovo mit der Marke vorhat

Hab das Xperia Z jetzt für 230€ gefunden.
Würde ich nicht kaufen, da wäre mir der Akku sch klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
Falster schrieb:
Würde ich nicht kaufen, da wäre mir der Akku sch klein.

Hast Recht, habe mich jetzt entgültig für das Z1 entschieden.
Ist zwar etwas über dem Budget, aber da ich mit meinem Z2 mehr als zufrieden bin, denke ich, sollte das i.O. gehen.
Für die Mutter reicht es allemal, damit wird sie sowieso deutlich "übermotorisiert" sein :smile:

Danke für eure Tipps!

Gruß Thomas

Gute Wahl!
Damit wird sie nun eine sehr lange Zeit glücklich sein.
Großer Vorteil: Sie muss nicht andauernd den Akku laden, das schont die Nerven unserer Mütter ;)