Guter Allrounder gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo miteinander,

ich möchte mir in den nächsten ein bis zwei Monaten ein neues Smartphones zulegen. Momentan habe ich ein OnePlus 3 im Einsatz, mit dem ich an sich recht zufrieden bin, dieses allerdings weitergeben werde.

Momentan habe ich das Huawei Mate 10 Pro und das OnePlus 5t in der Auswahl und suche noch weitere Alternativen, oder lohnt es sich auf neue Geräte zu warten ? Kann mein Gerät noch maximal vier Monate behalten.

Wichtig für mich sind folgende Faktoren:
- guter/ausdauernder Akku bei normalem Gebrauch sowie gute Leistung (keine Spiele)
- gute bis sehr gute Kamera (Fokus liegt auf Fotos, Videos mache ich sehr sehr selten)
- zwischen 5-6 Zoll Display
- flexibel im Bereich Rooting usw.
- guter (GPS-)Empfang (habe mit meinem OP3 leichte Probleme...)
- Dual-Sim wäre schön, muss aber nicht zwingend sein
- guter Fingerabdrucksensor (verwende keine Gesichtserkennung)
- flüssiges System (Verwende immer den gleichen Launcher und Customizations)
- Guter Audioausgang (höre momentan viel über 3,5 Klinke, weiß nicht wie es mit dem Adapter vom Huawei ist...)
- Preis bis 800€ - Fokus liegt auf gutem Preis/Leistungsverhältnis

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG TheDarkX

Xiaomi Mi A1.

Hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, was man finden kann.
Ab 149€ bei notebooksbilliger.de mit Gutscheincode und 0% Finanzierung.

Erfüllt alle deine Wünsche.

Wenn es dir tatsächlich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ankommt, dann vergiss mal schnell alle Handys über 400€.

Oder macht es dir Bauchschmerzen, wenn du nicht mindestens 600€ für ein Wischtelefon auf den Kopf hauen kannst?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Naja, das Mi A1 ist das Gerät der Mittelklasse und wenn man noch etwas mehr will, dann ...

TheDarkX schrieb:
ich möchte mir in den nächsten ein bis zwei Monaten ein neues Smartphones zulegen.
OnePlus 6 steht in den Startlöchern, Xiaomi MiMix 2s kommt Ende des Monats, bald verfügbar ist auch noch das Sony Xperia XA2
Audioausgang kann ich hier nicht einschätzen, aber wäre sicherlich etwas einfacher als beim SGS9 (Dual)

Vielen Dank für eure Antworten soweit.

Wenn das Mi allen Ansprüchen entspricht und eine sehr gute Kamera hat, dann wäre das wirklich eine Alternative.
Hätte vlt. erwähnen sollen, dass die Smartphone-Kamera im oberen Segment mitspielen soll.
Ich bin auch bereit mehr als 149€ auszugeben, auch mehr als 400€. Habe vor paar Jahren schon Erfahrungen mit Geräten <200€ gemacht und war auf Dauer nicht zufrieden. Klar war der Technikstand zu den Zeiten nicht so fortschrittlich wie heute, aber ich gehe mal davon aus, dass das Verhältnis heutzutage recht ähnlich ist.

Nein, da hat sich viel getan, in den letzten Jahren und für um die 200 Euro bekommt man schon sehr ordentliche Geräte.
Aber der Unterschied zur Oberklasse ist immer noch recht groß. Allerdings mit "vor ein paar Jahren" nicht mehr zu vergleichen.

Ok, danke für das Update.
Dann warte ich wohl mal auf das OP6 bzw. Xiaomi MiMix 2s (mal schauen wie es mit EU aussieht)

Nein wen gute Kamera dann reicht das A1 nicht ganz.

Dann musst schon eher in die 300 Euro Klasse zum Xiaomi Mi Note 3 greifen.
Da gibts dann die erste richtige Kracher Kamera die Flaggschiff ist.

Also 300 Euro muss man schon Locker machen um ein Flagschiff von 15/2016 zu ersetzen.

aber keine 600-800 Euro ,mehr das ist zum glück vorbei.