Gute Kamera, Surfen, ohne Simlock, bis 100€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juli.

Juli.

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

mein Vater sucht ein neues Android Smartphone. Da er gerne Fotos macht, hätte er für den Preis die bestmögliche Kamera. Das Ganze soll nicht mehr als 100€ kosten, ohne Simlock und da er sich mit Android schon auskennt, möchte er kein anderes Betriebssystem. Generell surft er nur mit dem Handy, schaut Videos, schreibt Nachrichten und spielt Spiele, wie Solitär o.Ä. (also nichts Hardware-forderndes).

Wenn ihr einen echten Kracher habt, dann ist er sicherlich auch bereit, bis zu 150€ auszugeben. Beschränkt euch aber erstmal auf 100€.

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da spontan nur das Motorola Moto G3 für 150€ ein. Das hat eine gute Kamera, eine aktuelle Software und eine solide Performance, auch wenn der RAM mit 1 Gb sehr knapp bemessen ist.

• Danke
Reaktionen: Juli.
Amazon FirePhone. Bietet eine brauchbare 13MP Kamera mit optischen Bildstabi, besser geht es nicht in der Preisklasse. Die übrige Hardware ist für den Preis ebenfalls klasse, nur das FireOS ist etwas gewöhnungsbedürftig.

• Danke
Falster schrieb:
Amazon FirePhone. Bietet eine brauchbare 13MP Kamera mit optischen Bildstabi, besser geht es nicht in der Preisklasse. Die übrige Hardware ist für den Preis ebenfalls klasse, nur das FireOS ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Da kann man ja einen anderen Launcher drüber machen und dann passt das doch halbwegs...

• Danke
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wie sieht es mit Handys aus Asien aus? Stichwort Xiaomi oder andere? Das FirePhone hat einen Simlock, wie ich sehe. Das Smartphone darf keinen Simlock haben.

Kann er sich ebenfalls kaufen - in dieser Preisklasse könnte das Xiaomi Redmi 3 interessant werden. Laut den Tests sieht die Kamera ganz brauchbar aus - für die Preisklasse zumindest.

Grüße

• Danke
Juli. schrieb:
Das FirePhone hat einen Simlock, wie ich sehe. Das Smartphone darf keinen Simlock haben.
Hier das FirePhone für 80€ OHNE Simlock (Demoware)
Amazon Fire Phone 32 GB inkl. Versand

Und hier Neu Ohne Simlock für 125€
Amazon Fire Phone 4.7 HD IPS 32GB 2.2GHz 13MP Schwarz ohne Simlock NEU
[doublepost=1459623048,1459622758][/doublepost]
Saao schrieb:
Kann er sich ebenfalls kaufen - in dieser Preisklasse könnte das Xiaomi Redmi 3 interessant werden.
Beginnt bei 160€ mit Versand aus China - da kommt noch Versand, Zoll und Steuern drauf. Also preislich wohl nicht im Rahmen...

• Danke
Nö, ein bisschen suchen und man findet das Gerät für ab 135 + Versand (EU Warehouse)
Alles noch im Rahmen

• Danke
Zwischen dem Fire und dem Xiaomi gibt es sicherlich ein paar Unterschiede.
Die Größten dürften sein, dass das Xiaomi kein LTE Band 20 unterstützt, dafür aber Android 5.1 hat, was das Fire (4.4) nicht bekommen wird...

• Danke
Gibt es für das Redmi 3 schon eine deutsche Rom? Wenn nicht, bleibt nur Englisch als Systemsprache. Und man sollte sich da schon ein wenig mit flashen auskennen.

Die Kamera hat normale 13MP wie viele andere Geräte auch. Bei gutem Licht brauchbare Bilder, sonst eher weniger.

Da hat das FirePhone den Vorteil, dass es auf Deutsch läuft, Lte kann und einen Bildstabi hat.

• Danke
Falster schrieb:
Gibt es für das Redmi 3 schon eine deutsche Rom? Wenn nicht, bleibt nur Englisch als Systemsprache. Und man sollte sich da schon ein wenig mit flashen auskennen.

Die Kamera hat normale 13MP wie viele andere Geräte auch. Bei gutem Licht brauchbare Bilder, sonst eher weniger.

Da hat das FirePhone den Vorteil, dass es auf Deutsch läuft, Lte kann und einen Bildstabi hat.
Jo, fürs Redmi 3 gibts deutsche ROMs und das flashen sollte kein Problem sein.

Hallo,

Ich habe derzeit genau das selbe Thema!
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone zwischen 100 bis max. 200 Euro, leider fehlt mir das Geld für ein High-End Produkt.
Es ist garnicht so leicht richtige Infos zu bekommen für ein Smartphone in dieser Preisklasse, allle schreiben immer nur über Apple und Samsung Galaxy Geräte.
Also vielleicht kann mir ja wer einen Tipp geben, ich bin nun auf diese Seite gestoßen:
http://günstige-smartphones-test.de/
Dort habe ich das Cubot Note S gefunden, es wird dort gut erklärt aber bin mr trotzdem noch nicht sicher!
Findet Ihr reicht eine 8 MP Kamera? Mehr kann man sich glaube ich für den Preis nicht mehr erwarten... oder?
Ich finde den 178 Grad betrachtungswinkel ziemlich cool... bitte mal um Infos was Ihr davon hält??!
Dann ist mir noch das Cubot X17S dort aufgefallen, dieses hat 16 MP und ist sehr dünn...
Was würdet ihr mir zwecks Preisleistung empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten
LG