Gute Kamera im Automatikmodus

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elmo1896

Elmo1896

Dauer-User
264
Bin auf der Suche nach dem Smartphone mit der besten (oder einer guten) Kamera im Automatikmodus. Wichtig ist, dass sie schnell auslöst. Habe gerade ein LG G2 hier und bin eigentlich recht zufrieden, aber die Kamera löst recht verzögert aus. Gerade bei sich bewegenden Objekten in nicht optimalen Lichtverhältnissen ist das nicht so optimal.
 
Kauf dir eine DSRL oder Systemkamera...
 
Na danke, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Kannst du mir bitte erklären, wie ich eine DSLR in die Hosentasche bekomme und damit telefonieren kann?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Bilder in einer Qualität einer DSLR erwarte.
 
Es gibt halt einfach kein Handy dass zufriedenstellende Bilder bei sich bewegenden Objekten in nicht optimalen Lichtverhältnissen macht. Meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Okay, danke. Mit so einer Antwort kann ich schon eher etwas anfangen, auch wenn sie mir nicht gefällt.

Hatte halt gehofft, dass es Kameras gibt, die schneller auslösen als das G2. Aber vielleicht sollte ich meine Ansprüche dann mal überdenken.
 
Ja die solltest du definitiv überdenken.
Sämtliche Smartphonekameras haben das Problem, dass sie mit schlechter werdenen Lichtverhältnissen deutlich schlechtere Photos machen. Auch die neuen Doppelblitze etc. ändern da nicht so sehr viel dran.

Die besten Bilder bekommst du definitiv mit einer Spiegelreflexkamera. Aber auch die kleineren Symstemkameras haben einen deutlich besseren Blitz und auch bessere Objektive, wie die kleinen & großen Smartphones.

Selbst meine 4 Jahre alte Digicam macht bessere Photos als das Oneplus One sobald es mal ein kleines bisschen trüb wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Lumia 930 mein absoluter Favorit
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Die Frage wäre nun ob die Kamera vom Lumia 930 einen Qualitätsgewinn gegenüber dem des LG G2 bringt, sodass es sich lohnt zu wechseln...

Wenn man sich dann folgenden Vergleich anschaut könnte man auch sagen, dass die Kamera vom G3 wiederum besser wäre, als die vom Lumia 930....
Media-Check Nokia Lumia 930: Kamera-Test gegen das LG G3
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hatte beide. Aber das lumia Besitz einen sehr guten ois und mach auch im Dunkeln verdammt gute Bilder und.... Es hat einen zwei Wege Auslöser.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Das Lumia hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Leider gibt es einige Apps, die mir im Windows Phone Umfeld fehlen würden.

Ich muss mich wohl damit zufrieden geben, dass meine Wünsche derzeit noch nicht von einem Smartphone erfüllt werden können. Zugegeben, selbst unsere gute Kompakte (Canon S110) hat damit Probleme. Wahrscheinlich erwarte ich zu viel...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
Elmo1896 schrieb:
Ich muss mich wohl damit zufrieden geben, dass meine Wünsche derzeit noch nicht von einem Smartphone erfüllt werden können. Zugegeben, selbst unsere gute Kompakte (Canon S110) hat damit Probleme. Wahrscheinlich erwarte ich zu viel...

Ich schätze das ist wohl leider der Stand der Dinge.

Ich ärger mich auch immer, dass ich mit meiner kleinen Digicam nicht so gute Bilder machen kann wie mit der elends schweren und unpraktischen Digitalen Spiegelreflexkamera. Leider... :confused2::confused2::confused2:
 
Hi, ich fand die Bilder vom G3 absolut top, das Z2 macht sehr gute Bilder und das Lumia 930 ebenfalls. Denke es müssen mehrere Dinge stimmen, nicht nur die Kamera. Das Lumia wurde extrem warm, hatte ne super Größe, aber man muss Windows mögen. Das Z2 fand ich von der Performance her, total lahm, nach dem M8 ging gar nicht. Achtja hatte auch das S5, Bilder sehr gut, mit dem Rest ...naja Samsung eben...das G3 toll, Bilder sehr gut, schon recht groß, telefonieren konnte ich mit allen:thumbsup:. Da ich Kind und Hunde habe, muss ne Kamera fix sein, da haben mir am besten das G3 plus Lumia gefallen...

Och so viel geschrieben:scared:
Gruß
 
Die Probleme liegen bei Smartphone-Kameras auf der Hand:

Sie haben alle einen winzigen Sensor. Einige Nokia-Kameras und die Xperia Z1-3 haben einen etwas weniger kleinen da sind aber so viel MP draufgepackt, das der Vorteil nur bei gutem Licht (höhere Auflösung) und nicht bei wenig Licht (mehr Rauschen durch die kleinen Pixel) zum Tragen kommt. Eine Smartphone-Kamera ist also immer ein Kompromis.

Der nächste Nachteil ist der AF. Der Kontrast-AF ist lahm, einige Smartphones haben zusätzliche Pixel mit Phasen-AF-Funktion verbaut, das kann schneller sein, muss aber nicht. Gegenüber guten System- und Spiegelreflexkameras sind Smartphones da aber ultralangsame Schnecken. Grundsätzlich gilt darüberhinaus, dass der AF bei wenig Licht noch langsamer wird. Bei Smartphones gilt das besonders.

Das Wohl und Wehe der Smartphone-Kameras ist als die Kamera-App. Die meisten Smartphones haben genug Rechenpower, um schlechte Fotos schön zu rechnen. Die sind dann zwar nicht objektiv besser, wirken aber subjektiv schärfer, rauscharmer. Die besten Schnappschuss-Apps haben imho die Samsungs, aber da darf man sich dann die Bildqulität nicht wirklich kritisch auf Pixelebene anschauen. Ich für meinen Teil war mit der Kamera des Z1 und bin mit der Kamera des Z3 sehr zufrieden. Ein wenig (ein klein wenig nur) Grundwissen über die Fotografie schadet aber auch hier nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

BlackFly
Antworten
41
Aufrufe
1.396
M II 26
M II 26
F
Antworten
17
Aufrufe
1.550
ses
ses
Bibi05
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Racecore
Racecore
Zurück
Oben Unten