gute Hardware bis max.120€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toomyvercetti

Neues Mitglied
0
Hey Leute
seit Anfang des Jahres habe ich ein Honor 3C besessen, was mir auch völlig ausreichte. Bis auf diverse kleine nervige Fehler ( Rufnummerzuordnung, Helligkeitssensor, seltene Ausestzer) war ich vollstens zufrieden. Leider habe ich Trottel es zerschrottet.
Nun suche ich nach einem P/L technisch guten Smartphone. Besonders wichtig ist mir dabei eigentlich nichts, da es ja schon schwierig genug ist, annehmbare Hardware für den Preis zu finden.

Was mir ganz lieb wäre:
-durchschnittlicher oder guter Akku
-min 1 GB Ram ( ist ja ein Muss heutzutage, ich war mit 2GB vom Honor3C verwöhnt)
-evtl gute Kamera und Display

Genutzt wird das Handy nur zum Telefonieren und für diverse Apps( WhatsApp, Spotify, Bahn etc.). Und für Schnappschüsse ab und zu.

Gerne darf es auch gebraucht sein.
Bis jetzt bin ich recht ratlos, da ich mich natürlich nicht verschlechtern will. Hatte eventuell an ein gebrauchtes S3 gedacht.

Schonmal vielen Dank für Antworten!

Greetz

Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dich doch einfach mal hier ein: Suche Smartphone (Anfänger 4-5" 60-130,-) Welche Vorschläge aus meiner Liste streichen?

Aber für den Betrag gibt's eigentlich nichts wirklich gutes. Die Moto G-Modelle markieren bei den Androiden eindeutig das untere Ende der Fahnenstange der leidlich guten / sinnvoll zusammengestellten Geräte. Günstiger wird's nur, wenn man zu einem Modell mit Windows Phone / Mobile greift. Da bietet sich beispielsweise das MS Lumia 640 um etwa 140 Euro an.

Hey danke für die Antworten. habe mich schon durch diesen Thread durchgelesen, aber leider ist nichts wirklich fruchtbares bei rausgekommen.
Das Phicomm scheint ja von den Specs auch völlig ausreichend zu sein.
Nun habe ich bei Mydealz das Dodgee X5 zum Preis von etwa 60 Euro gesehen, welches ich wahrscheinlich zum Preis bestellen werde, wenn es das mit Versand aus Deutschland kommt. Jemand damit Erfahrung oder kann einen Shop empfehlen?

Betreffend das Feedback der User zu den diversen Anbietern guckt Du bitte ins entsprechende Unterforum! Das hat hier (leider) nichts verloren.

Alleine beim Preis würde ich in diesem Falle aber schon mal seeehr vorsichtig werden und davon ausgehen, dass es weder aus der EU-Versand wird noch einer entsprechenden Endkontrolle beim Hersteller unterzogen wurde, womit wir schon wieder bei den Hauptproblemen beim Eigenimport (vornehmlich von elektronischen Artikeln aus Fernost) in die EU sind.