Gute Akkulaufzeit, gute Kamera und gute Sprachqualität

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbecks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nachdem mein HTC One S mittlerweile leider den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Am wichtigsten dabei sind mir:
- Sehr gute Kamera
- Akkulaufzeit
- und eine gute Sprachqualität beim telefonieren

auch wichtig:
- WLAN und Netzempfang
- Leistung

Bei der Größe bin ich eigentlich ein Fan kleinerer Handys, habe mich aber mittlerweile fast damit abgefunden, dass die Top Smartphones fast alle solche Riesendinger sind. Deshalb würde ich wohl alles bis 5 Zoll mal ausprobieren :rolleyes2:

Beim Preis ist günstiger natürlich immer besser aber ich bin auch bereit für ein tolles Gerät etwas mehr auszugeben. Die maximale Schmerzgrenze würde wohl so ca. bei 450€ liegen.

Eigentlich ist mir eine sehr gute Kamera am wichtigsten aber insbesondere die Sprachqualität ist mir ein Anliegen da mein altes One S da wirklich mieserabel war. Im direkten Vergleich mit dem Iphone von Bekannten waren das gefühlt Welten. Ich verstehe auch gar nicht wieso das in Tests mittlerweile nur noch selten oder nur am Rande erwähnt wird. Dafür sind Handys nun mal ursprünglich gedacht :winki:

Btw. könnt ihr mir eine gute Seite mit brauchbaren Tests empfehlen? Für Laptops find ich ja notebookcheck.com super. Bei Handys fehlen dort allerdings immer noch einige Modelle.

Ich hab natürlich schon etwas geschaut und bisher wären meine Favoriten wohl:
- Honor 6
- Xperia Z3 compact

Außerdem gefällt mir insbesondere wegen der guten Kamera auch das Lumia 930 sehr gut.

Nun würd ich gerne mal weitere Meinungen zu den dreien hören. Was spricht für welches von denen?
Weitere Vorschläge sind natürlich auch immer sehr gern gesehen ;)
(Ich hätte auch nichts gegen China Importe einzuwenden)

Vielen Dank schon mal
mbecks

Zuletzt bearbeitet:
Gute Tests gibt es z. B. hier:
GSMArena.com (Sehr viele bekannte Geräte, hervorragende Kamera-Vergleichsmöglichkeiten)
TechnoViel (Dual-Sim, kleinere Hersteller, u. a.)

Ich bin vom iPhone 5S zum Galaxy S5 gewechselt. Ich muss allerdings sagen, die Kamera und die Sprachqualität vom Galaxy S5 sind im Gegensatz zum iPhone 5S nicht wirklich toll. Die Sprachqualität und die schlechte Kamera sind beim Galaxy S5 die einzigen Dinge, die mich stören.

Danke erst mal für die Antworten.
Ich hab dieses Wochenende einen kleinen Kurzurlaub eingeschoben und deshalb erst jetzt geantwortet.
Worin siehst du denn den Vorteil des S5 gegenüber dem Honor 6 oder dem Z3c?
Bei der Kamera sehe ich zwar nur kleine Unterschiede aber für mich wär da das Z3c trotzdem noch vorne. Das Honor 6 hat beim Test von technoViel im Hinblick auf die Kamera ja nicht so gut abgeschnitten aber ich finde sie beim Vergleich hier: Photo Compare Tool - GSMArena.com eigentlich fast auf Augenhöhe.
Beim Akku soll das Z3c ja auch ungefähr die gleichen Werte haben.
Deshalb ist mir gerade nicht ganz klar was den Aufpreis Wert sein sollte.
Im Übrigen hatte ich Design ja nicht als Anforderung genannt und muss auch sagen, dass es mir eigentlich nicht besonders wichtig ist aber das S5 finde ich doch schon sehr hässlich. Falls jedoch andere Sachen dafür sprechen würden, lasse ich mich trotzdem gerne davon überzeugen ;)

Worin siehst du denn den Vorteil des S5 gegenüber dem Honor 6 oder dem Z3c?
Wechselakku, Wasser/Staubgeschützt (ist das Z3c auch), mMn bessere Kamera, keine Glasrückseite wie das Z3c (soll öfters mal kaputt gehen).

Alles klar. Danke für die Hilfe. Schwanke zwar immer noch zwischen dem S5 und dem Z3c aber ich denke dann warte ich noch bis das S6 draußen ist. Dann sollte der Preis vom S5 noch mal etwas fallen und dann werde ich zuschlagen ;)

Wie wäre ein Moto G 2. Generation? Kamera ist gut, gute Laufzeit, klasse Performance und kostet keine 200€. Zudem Speicher erweiterbar und Dual-SIM.