Günstiges Zweithandy für ca 100€. Lieber neu oder gebraucht?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nornir

Neues Mitglied
3
Hallo!
Ich benötige für eine zweite SIM-Karte, welche nur sporadisch zum Einsatz kommt, ein günstiges Zweithandy.
Ca. 5 ".
Nun hab ich von der Fa. ZTE und Wiko welche gesehen, die zwar einen kleinen internen Speicher haben, aber halt für die wenigen Sachen, die ich damit machen möchte, ausreichen.
Ob sie auf Marshmallow updatefähig sind , das bezweifle ich.
Oder soll ich lieber nach einem gebrauchten S3 oder S4 Ausschau halten?
Was meint, wo bekomme ich für geringe Ansprüche mehr?
Vielen Dank!

Perfekt1 Genau sowas suche ich!
Danke

@Nornir
Bevor ich 100€ ausgeben würde, mal eine Frage was du überhaupt damit machen willst? Nur Whatsappen oder auch etwas mehr? (auch wenn das Phicomm ein sehr gute P/L hat)
Gibt immer mal wieder für 40-50€ nette Chinaphones wie z.B. von Blackview, Timmy usw

• Danke
Reaktionen: sanfterengel
ich habe früher immer meine Vorhergängergeneration als 2.Handy verwendet, mein Tipp ist Dualsim, hat mir jedenfalls sehr vieles erleichtert.

• Danke
Hallo!
Ja, etwas WhatsApp, Surfen und Telefonieren und es mit in den Urlaub nehmen, damit ich mein gutes Smartphone nicht mitnehmen muß.
Habe jetzt mal bei den " Chinahandy " geschaut und mir das Cubot P12 bestellt. War gestern auch schon da, läuft fast reines Android drauf ( 5.1 ) und für das, was ich damit vorhabe, ist es fast mehr als ausreichend.
Hat Dualsim und noch einen Kartenslot für eine Micro-SD. Schutzhülle und 2 Folien auch gleich mit dabei.
99€. Find ich gut.
Vielleicht ist das auch ein Tipp für andere Suchende.
Euch besten Dank!

• Danke