Günstiges Smartphone (mit Fremd-Rom Support)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seekuhlock

Seekuhlock

Dauer-User
339
Servus,

ich suche ein günstiges Android Smartphone (bis ca. 250,- Euronen) mit einer guten Userbase und der Möglichkeit des problemlosen aufspielens von anderen Roms. Samsung schließe ich von vornherein aus.
Ziel ist es, dass das Smartphone weit über die Herstellerzeit hinaus, mit Updates versorgt wird.
Ich hatte hier damals mit dem OnePlus 1 und dem 2er ganz gute Erfahrungen gemacht- Bin aber etwas aus dem Thema raus.

Schau dir mal Xiaomi näher an.

• Danke
Reaktionen: Seekuhlock und Melkor
M--G schrieb:
Genau. Einer der wenigen die lange supporten (tw. 5 Jahre), ohne gr. Probleme den Zugang zum Bootloader erlauben und noch eine Community haben, die auch genug ROMs produziert (das findet man nur noch selten)
Je nach den restlichen Wünschen würde ich mr das Redmi Note 7 anschauen: Xiaomi Redmi Note 7 Forum on XDA Developers
Seekuhlock schrieb:
Für ein paar Euro mehr (270€) kriegst du das letztjährige Flaggschiff Xiaomi Mi8 - mit offiziellem LineageOS Support und einer Flaggschiffkamera

• Danke
Reaktionen: Seekuhlock und M--G
Ja, so Richtung Redmi Note 8 Pro hatte ich schon geschaut- bzw. Xiaomi Mi9t
Wie ist denn da die Versorgung mit Roms? Das Xiaomi System ist eher nix für mich...

@Seekuhlock
Es gibt ja einige Roms nur beim Note 8 Pro weiß ich nicht was es da so gibt. Ich selbst habe das Mi9 und da gibt es schon einiges.
Zum Beispiel die Xiaomi EU Rom bekommt wöchentlich Updates die Stable davon glaub alle 2 Monate. Dann gibt es die RevOS wo monatlich versorgt wird und es gibt die Pixel Experience usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seekuhlock
M--G schrieb:
Es gibt ja einige Roms nur beim Note 8 Pro weiß ich nicht was es da so gibt.
Momentan noch sehr schwierig zu sagen, da bei dem Gerät nen Mediatek SoC verbaut ist.

• Danke
Also eher das Mi9T Pro? Oder was würdet Ihr mir empfehlen? Das mit dem Mediatek Prozessor habe ich mir fast schon gedacht......

• Danke
Reaktionen: M--G
Welche Geräte gut supported werden, sind 1+ Gerät und Xiaomi Geräte mit SD SOC

Empfehlung ist so ne Sache ohne weitere Infos ;)

Worauf kommt es dir an? Vorlieben etc?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Mi9t Pro hatte ich auch im Auge, laut Infos aus dem Forum soll das AOD bei Miui schlecht sein und der Vibrationsmotor auch nicht das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wichtig ist mir in der Hauptsache der Support mit Roms- deswegen war ich mir mit dem Mediatek auch nicht sicher. Wenn es aktuelle Hardware und eine gute Kamera hat, wäre ich nicht abgeneigt.
Wenn das Teil dann noch einigermaßen aussieht und bezahlbar ist, bin ich happy. :)

Dann würde ich zu der Xiaomi Mi9 Reihe greifen. Dort gibt es ein gutes PL Verhältnis und guten Support für Custom Roms.

Hier z.B. MoKee Downloads

Die Mi9T Reihe wäre dort unter dem K20 Reihe zu finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke!!!!!

• Danke
Was haltet Ihr denn von dem Realme X2 Pro?

Liest sich gut das Gerät. Ob die Software was taugt kann ich nicht sagen. Ob es LOS oder so bekommt ist auch fraglich

• Danke
Reaktionen: Seekuhlock