Günstiges Smartphone bis ca. 80€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blattkube

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich suche ein sehr günstiges Smartphone, als Ersatz für mein Nokia (nicht Smartphone).

Ich habe ein Nexus 7 (2013) und kann auch mit Custom Roms umgehen. Wenn es also an einer älteren Softwareversion scheitert, dann ist das nicht so tragisch.

Das Smartphone soll wirklich günstig sein. Ich brauche nur Android, Internet (ich glaube eines hatte nur 2g, das wäre doof), Telefon, Whatsapp, SMS und eventuell Spotify. Für alles andere kann ich auch mein Nexus nehmen.

Es gibt im niedrigen Preissegment ja schon sehr viel und ich bin etwasüberwältigt mit den ganzen Modellen. Welche Empfehlungen könnt Ihr denn geben? Klein darf es auch sein, muss aber nicht.

Huawei Vision, Samsung Y, Ace, Young, Sony Tipo, oder gar ein anderes? Je günstiger desto besse :)

Wenn du ein bewährtes Gerät im Low-Budget-Bereich suchst, kannst du mE mit dem Huawei Y300 für derzeit 89€ (bei BASE) nicht viel falsch machen,

In der Liga ist das Y300 vorbehaltlos zu empfehlen. Hab es seit ein paar Monaten und für mich als Normalnutzer konnte ich nicht wirklich was entdecken, was mich gestört hätte.
Hab zwar inzwischen ein P6, aber nur, weil ich es günstig bekommen habe und zu dem Schnäppchen nicht Nein sagen konnte.

wenn's deutlich kleiner sein soll: Xperia Mini (St15i), allerdings nur gebraucht günstig zu kriegen (bei Amazon von Händlern mit Gewährleistung). Ist jedenfalls dem Tipo technisch deutlich überlegen (obwohl älter) und mit hosentaschentauglichen Abmessungen.

Wenn die Größe nicht so entscheidend ist, dann geht am Y300 aber kaum ein Weg vorbei.

blattkube schrieb:
Huawei Vision, Samsung Y, Ace, Young, Sony Tipo, oder gar ein anderes? Je günstiger desto besse :)

Empfehlen kann man keins davon. Gibt nicht wirklich was Vernünftiges in dem Preisbereich.
Unter 100€ ist die Standard-Empfehlung das Huawei Ascend Y300, so ziemlich das beste und zuverlässigste Gerät in der Preisklasse, aber mit 90 bis 95€ ist Dir das wahrscheinlich zu teuer.

Noch das tauglichste aus deiner Liste sollte das Huawei Vision sein.

Ich würde aber eher zum Acer Liquid Z3 greifen, bei amazon für 79€, ist technisch einiges besser als das Vision.

Oder es mit einem chinesischen Phone probieren wie diesem hier für 69€, hat einen besseren Bildschirm als das Z3:

Cubot-C6

Ob das oder das Z3 aber auch im Altag was taugen oder nur auf dem Papier taugliche Daten haben, keine Ahnung.

Mit dem Huawei Ascend Y300 kann man jedenfalls nichts falsch machen.