Günstiges Phone für 11jährigen.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
In meiner Verwandtschaft wechselt ein 11jähriger zur nächsthöheren Schule in einem anderen Ort.
Zur Schule fährt er mit dem Linienbus, und da alle Mitschüler schon ein Smartphone haben, will er auch eines.
Ist ja auch für Notfälle ganz gut, soll aber auch für einfache Spiele brauchbar sein.
Minecraft ist sein derzeitiger Favorit, glaube ich. Kenne ich aber nicht, weiß also nichts über die Anforderungen.

So, nun soll das Phone möglichst nicht teuer sein, aber trotzdem zu gebrauchen sein.
Die Preisvorstellung wäre um die 100 EUR. Display bis 5 Zoll.
Es soll nichts zum Basteln sein, sondern sollte einfach nur gut funktionieren.
Gibts das was oder ist das illusorisch?
Bin für jeden Tipp dankbar....auch für zuverlässige Shops.
Groetjes

Alcatel One Touch Pop 2 ist das beste Androidgerät bei Deinem Budget.

Für 50 € mehr würde man dann auch ein Motorola Moto G oder ein bq Aquaris bekommen, wo es dann mit Softwareupdates besser aussähe.

Ich würde auch das Moto E in Rücksicht nehmen.

Habe gerade meinem Sohn (in genau der gleichen Situation) das Moto E (2. Gen.) für 125€ gekauft. Es läuft super, hat Android lollipop und wird sicher noch eine Weile mit Updates unterstützt. Mit 4.5" finde ich es für ihn ausreichend groß. Die 5-Zöller kriegt ein Kind ja nicht einfach so in die Jeans. SD-Karte und UKW Radio sind vorhanden, wichtig für die Busfahrten.

Er ist total begeistert davon und freut sich jetzt noch auf eine farbiges Grip Band.

Bei meinen Sohn steht Minecraft auch hoch im Kurs, aber die Mobilversion taugt sowieso nicht (und schon gar nicht auf den Handy).

Naja, Moto E hat keine Taschenlampe/keinen Blitz. Wenn einen sowas nicht stört, ist es aber gut brauchbar!

Richtig, die Kamera des Moto E ist kein Highlight. Allerdings muss man bei einem low budget Gerät wohl immer irgendwo Abstriche machen. Und ein Elfjähriger, der sich noch nicht allzu oft im Dunkeln draußen bewegt oder auf Partys fotografieren will, kommt meiner Meinung nach auch ganz gut ohne Blitz aus. Die Fotos bei ausreichend Licht finde ich gar nicht mal so schlecht (vermutlich weil mein Nexus 4 auch nicht gerade berauschende Ergebnisse abliefert).

Die Rückseite ist sehr glatt, das Gerät rutscht schnell aus der Hand. Das Display ist der Schwachpunkt, auf jeden Fall vorher begutachten ob man damit klar kommt.