Günstiges Phone 64+GB

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riognach

riognach

Stamm-User
238
Ich suche ein Android-Phone mit guten Alltagsqualitäten und grossem internen Speicher für intensive Whatsapp-Nutzung. Rechenpower ist uninteressant, soll "nur" zum Telefonieren, Whatsapp und Fotografieren benutzt werden.

Im Einzelnen:

- Am Wichtigsten: Mindestens 64GB interner Speicher
- ordentliche Sende-/Empfangsqualität
- ordentliche Sprachqualität
- ordentliche Kamera, eher Bildqualität als viele MP
- möglichst grosser Akku
- verlässlicher Kundendienst
- einigermassen robust
- SD-Slot

Displaygrösse 4,5 bis 5 Zoll

JC00P3R schrieb:
Also die eierlegende Wollmilchsau...

Eigentlich ein einfaches ordentliches Gerät, bloss mit viel Speicherplatz.

Preislimit kann ich nicht angeben, ich hätte jetzt gedacht für 200 bis 300 könnte es was geben!?

EDIT:
Soll als Telefon und Kamera nicht schlechter sein als ein Samsung A300FU, aber halt mit 64GB Speicher und grossem Akku

Zuletzt bearbeitet:
riognach schrieb:
- möglichst grosser Akku
-- einigermassen robust
- SD-Slot

Das HTC U11 klingt für mich nach dem passenden Begleiter, den du dir wünschst.

riognach schrieb:

Naja, vielleicht doch das Sony XZ1 Compact? Das hat ein schönes kleineres Display mit 4,6 Zoll Diagonale. Nur keine 64GB Speicher, sondern 32.

riognach schrieb:
für 200 bis 300 könnte es was geben!?
...:blink: du könntest jetzt entweder an deinen Vorstellungen feilen oder mehr Geld in die Hand nehmen. Zwischen 300-400 Euro ließe sich gewiss etwas passendes finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: riognach
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
riognach schrieb:
ich hätte jetzt gedacht für 200 bis 300 könnte es was geben!?
Gibt es, allerdings für das Geld dann nur aus China mit eingeschränkter Garantie. Willst du das?
Produktvergleich Elephone P8 Mini blau, Umidigi C2 schwarz, Lenovo ZUK Z2 schwarz | Geizhals Deutschland

Ich würde das Budget um 100€ aufstocken, dann gibt es gute Geräte mit deutscher Garantie:
Produktvergleich Huawei Nova 2 Dual-SIM schwarz, Bq Aquaris X Pro 64GB schwarz, Samsung Galaxy S6 G920F 64GB weiß, Honor 9 64GB/4GB grau, Sony Xperia XZ Dual schwarz, Sony Xperia XZs Dual-SIM schwarz | Geizhals Deutschland

• Danke
riognach schrieb:
Rechenpower ist uninteressant, soll "nur" zum Telefonieren, Whatsapp und Fotografieren benutzt werden.

- möglichst grosser Akku

Weil keine grosse Rechenpower benötigt wird reicht wohl ein Mittelklässler... da findet man auch eher grosse Akkus weil die Geräte nicht superdünn sein müssen wie die Prestige-Flaggschiffe. Unter 5" wirds da auch schwierig. 64GB+ ROM widerum ist in der Mittelklasse selten, zumindest hierzulande!

Deshalb würde ich zuerst Geräte mit grossem Akku suchen(unter 5" quasi ausgeschlossen) und diese dann nochmal vergleichen. Lenovo P2 fällt mir spontan ein, 5100mA Akku, hat aber leider auch 5,5"... Lenovo K6 schwächerer Prozessor, dafür 5" und 4100mA Akku...

• Danke
Wider das unter 5.5 zoll problem dafür muss man heute Strafgeld bezahlen.

1 hätte ich noch Redmi 4X 32gb speicher möglich.
4000 mah akku
SD

wen dir 5.5 zoll passen würden hätte ich ein Handy was alles erfüllt.

Xiaomi Redmi note 4
- Am Wichtigsten: Mindestens 64GB interner Speicher in der 4/64Gb version machbar
- ordentliche Sende-/Empfangsqualität hat es kann ich bestätigen.
- ordentliche Sprachqualität jup sogar Volte was nochmal besser ist :)
- ordentliche Kamera, eher Bildqualität als viele MP joa bei tageslich schöne bilder wie die meisten unter geräte bis 250 euro eben
- möglichst grosser Akku klaro 4100 mah
- verlässlicher Kundendienst Software wird langzeit supportet. Defeckte musste schauen ob dir DE oder spanien lieber ist.
- einigermassen robust Joa standard eben besser als Iphone und s8 genauso wie die Restlich 250er geräte von marken hersteller.
- SD-Slot na klaro
[doublepost=1507008663,1507003408][/doublepost]
riognach schrieb:
Ich suche ein Android-Phone mit guten Alltagsqualitäten und grossem internen Speicher für intensive Whatsapp-Nutzung. Rechenpower ist uninteressant, soll "nur" zum Telefonieren, Whatsapp und Fotografieren benutzt werden.

Im Einzelnen:

- möglichst grosser Akku
- einigermassen robust
- SD-Slot

Ich habs gefunden ok nicht ganz 100% aber nur 1 Punkt der nicht 100% funktioniert :)

Xiaomi Redmi 4X Pro - 4GB/64GB - Snapdragon 435

64gb interner speicher und du kannst in noch erweitern.
Die kamera ist halt nicht grade Hgh end die bilder sind ok wen das licht gut ist.

Hab jetzt glaub ich jede große China marke durchsucht weil 5 zoll ist echt schwer ab 5.5 kein problem.

• Danke
Remi Note 4 (globale Version mit LTE Band 20) wäre auch meine erste Wahl.
Ich besitze die 3/32 GB + die 4/64 GB Version, Super Geräte, vor allem der Akku.
Wenn nicht aus China bestellen dann aus Tschechien, etwas teurer aber mit 2 jähriger Gewährleistung bei alza.de
Xiaomi Redmi Note 4 LTE 64GB Black
Xiaomi Redmi Note 4 LTE 64GB Grey
Xiaomi Redmi Note 4 LTE 64GB Gold

Xiaomi Redmi Note 4/4X mit Band 20 (Global Version) - Chinahandys.net
Xiaomi Redmi Note 4X Global Version Testbericht - der neue Champion?!

• Danke
@hans-hansen ; kann ich nur bestätigen, habe selbst das Globale mit B20 , alles in allem super Leistung, gute Bilder, Akku-Monster, bei normalem Gebrauch komme ich locker 2 Tage hin .
Das einzige was seinen Vorgaben nicht entspricht ist das Display , ist halt 5,5 Zoll.
Von mir eine klare Empfehlung. Habe meines bei HonorBuy gekauft , Lieferung innerhalb 4 Tagen aus Triest (Italien)
ohne DHL und Zoll-Stress.
Original Global Miui-Rom(incl. deutsch) kein Shoprom.

• Danke
dann nimste die band 20 version wen man es braucht ist doch ganz einfach.

stand oben halt nicht dabei.

• Danke
Es gibt vom Redmi 4x nur die 3/32 GB-Version als globale Version mit Band 20.
Die 4/64 GB Version vom Redmi 4x sind alle internationale Versionen ohne Band 20.

• Danke
ohne TE ansage kommen wir nicht weiter xD

Band 20 wichtig?
5.5 evtl auch ok?

sprich mit uns

• Danke
Band 20 ist nicht wichtig, aber die Information darüber dass es unter Umständen fehlt, schon. 5,5 Zoll ist kein k-o-Kriterium. Hätte ich dazuschreiben müssen, dass 4,5 bis 5 Zoll nice-to-have ist.

Ich danke allen, das war schon bisher sehr hilfreich. Bin schon fleissig am evaluieren.

...aber auch nur weil es über Amazon erhältlich ist. ;) Da kann man wenigstens gefahrlos ausprobieren/testen. :p

Display ist beim Dogee Mix nur 720p bei 5,5". Bei der Software bzw. zukünftigen Updates würde ich auch nichts erwarten. Da bekommt man mit einem Redmi Note 4 schon etwas mehr geboten wenn man nicht unbedingt scharf auf ein semi randloses Display ist. Günstiger ist es auch...

Dann ganz klar Redmi note 4 hab es ja selber und es ist der Hammer.
das große ist sogar etwas schneller vom Ram da die 4gb wohl etwas schneller von haus aus sind.
wen man den benchmarks drauen darf.

the0bone schrieb:
Ohrensausen schrieb:
64GB interner Speicher für 200€ ist fast unmöglich.

Nö, geht und ist gar nicht mal selten!
Doogee Mix - meine erste Woche

Wen man den Bilieg schrott ohne Support rausrechnet ist es sehr sehr selten.
bei 5.5 zoll findet man es hier und da unter 200 Euro aber auch dort ist es eher Selten von Markenhersteller.

Doogee hat halt den gleichen rufe wie die restlichen BIlieg teile wende glück hast läuft es aber lange nur eben ohne Support.

Schreibs es ja selber Fingerabdruck geht nur alle 3 oder 4 versuche.
4k Video geht nicht
Hardware weiß man nicht was man genau bekommt.
2 Kamera geht jetzt wohl endlich auch wens nicht der kracher ist.

So was ist für mich halt ein no go Bilieg zeug.

Beim redmi note 4
geht der FIngerabdruck 1A bis jetzt bei mir sogar mit nasem finger Gruß an die Apple leute wo nach dem sport 2 versuche und dann password XD
4K videos gehen 1A hab zumindest 1x eins gemacht zum testen xD
Kameras funktionieren alle ab werk.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.

Oder hast du bei einem "Markengerät" schon mal individuellen Support bekommen?
Falls ja, dann hat dich diese Option schon mal ca. 200 Euro Aufpreis gekostet.

Firmware updates und Bugfixes: Ich habe jetzt schon 4 Firmware Updates bekommen. Heißt also, Bug Fixing wird gemacht. Finde ich super Support.
Firmware upgrades: Welcher "Markenhersteller" außer Google macht das denn? Die verhunzen doch alle die Firmware so, dass es keine Upgrades mehr gibt und wenn auch nur in der Premiumklasse. Also wieder min 200 Euro teuerer für den Service.
PS: Selbst in der ganz billigen Klasse von Cubot habe ich schon ein Upgrade erlebt.

Und wenn es der Support dann nicht ist, dann doch ehr etwas von wo ich es kaufe. Muss ich, um den Preis zu bekommen zu irgendeinem China Gadget Laden? Oder hat es Amazon im Listing und wie @JustDroidIt schreibt: Testen und mögen oder nicht. Amazon nimmt es schon zurück und je nachdem wie viel Umsatz du da machst, nehmen die wirklich alles Zurück (zum Leiden der Verkäufer).

Das diese China Hersteller alle keinen Ruf haben, ist der Vergangenheit geschuldet, wo die Geräte wirklich nicht international waren. Und teilweise stellen die sich beim Release aber auch etwas dusselig an. Aber egal welchen du da aktuell anschaust - die meisten sind besser als der Ruf! Und war es nicht Huawei (nach meinem Verständnis ein "Markenhersteller") der dieses Adups Problem hatte?