Günstiges Phone 64+GB

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firmware upgrades: Welcher "Markenhersteller" außer Google macht das denn? Die verhunzen doch alle die Firmware so, dass es keine Upgrades mehr gibt und wenn auch nur in der Premiumklasse. Also wieder min 200 Euro teuerer für den Service.

Also Meizu macht es:

Meizu m1 note und m2 note

Beide werden bis heute als weiter versorgt. aktuell ist das 6 Model auf dem markt und die 1 hat Android 6.0 bekommen kommt von 4.x
7.0 soll auch noch kommen danach ist das Schluss Kaufpreis 180 euro vor rund 3 Jahren.

Xiaomi Redmi note 4 Hab ich Upgrade auf 7.0 bekommen.
Beides geräte bis 200 Euro ist also ganz Normal bei Marken hersteller sogar in China.

Das wahr eher nachträgliches erfüllen von verkauften Produktdetails :)
Das alle Kameras Funktionieren erwarte ich xD und 4k video geht ja bis heut noch nicht laut deiner beschreibung.

Du zählst Meizu zu den Markenherstellern?
Wenn die Beiden weltweit auch sicherlicht zu den Top 11 der Größten Hersteller gehören, so ist der Marktanteil in den westlichen Ländern geringer und nach landläufiger Meinung nicht in einer Reihe mit Samsung, LG, Huawei, HTC und Sony.

Dann ist Samsung kein Marken Hersteller weil die in China nur 3% anteil 2017 haben?

Königseck ist also eine schrott auto schmiede weil ihr weltmarkt anteil nicht bei 10% liegt?

Sry aber da haben wir Total andere Weltansichten:lol:

Hä. Markenhersteller sind für mich: Samsung, LG, Huawei, HTC, Google und Sony. So quasi die Marken, die man bei den großen Anbietern bei dem Abschluss eines Vertrages dazubekommt.

Egal wie der jeweilige Anteil in welchem Land ist, zähle ich da die landläufige Meinung in DE zu.

Was das mit Königseck zu tun hat, keine Ahnung. Kenne ich nicht. Königsegg hingegen zähle ich nicht zu den Markenherstellern. Das ist eine Manufaktur! Und das hängt wiederum von den Stückzahlen ab und dem Industrialisierunggrad.
Aber schönes Beispiel, da hier die Markenhersteller sicherlich hierzulande die Deutschen und Franzosen sind. Sicherlich aber kein Geely, BYD, Great Wall, Changan, SAIC usw. Auch wenn der ein oder andere größer und Finanzstärker ist, als du mancher Markenhersteller.
Und das gleiche Problem ist da auch. Man vertraut dem Auto von da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Posts sind nur bedingt faktenbasiert. Da werdet ihr beiden niemals eine gemeinsame Meinung haben. Also akzeptiert einfach das ihr da unterschiedliche Meinungen habt und euch nie einigen werdet und den jeweils anderen auch nie überzeugen könnt.

Das vermeidet Flamewars. Ausserdem hat keiner von euch beiden Müll gepostet.

• Danke
Reaktionen: Sacmalik und the0bone
Heute noch von Markenherstellern zu sprechen... in Zeiten von Lebensmitteldiscountern die teils vom selben Werk der 'Marke' beliefert werden... genauso wie umgelabelte Smartphones. ;) Apple lässt auch nur in China von Foxconn und Co. wie viele andere produzieren, ist dann Apple oder der kleine Hersteller aus China die Marke!? Im Grunde ist doch alles eine Marke was einen Namen hat. Meizu kannte man jedenfalls schon vor Huawei und Xiaomi als Marke, zumindest hier im Forum... :p

OT over and out
(konnte ich mie nicht verkneifen, sorry ^^)

• Danke
Reaktionen: LundM
Es wurde das Redmi Note 4 in Gold. Hab es bei Notebooksbilliger bestellt und direkt abgeholt. Läuft alles perfekt, super Teil.

Vielen Dank an alle

gz und viel spaß

Nein ich wollte keinen Kreditvertrag abschliessen und meine persönlichen Daten irgendwelchen ominösen Unternehmen geben. Ich hab die 189 bezahlt.