günstiges Handy für Junior (10 Jahre)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrDoctorPhone

Verstehe nicht ganz was du nicht verstehst.

Von welchen Blogs sprichst du? Sind Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer für dich Fake News? Du glaubst doch nicht wirklich, dass einpaar semi-profissionelle China-Shops eine Sonderregelung beim Zoll haben?

Dass die Einfuhr über Belgien u. Niederlande läuft ist kein Geheimnis, sondern wird im Paket-Tracking dargestellt. Das Verfahren ist bekannt: Palette voll mit Einzelpaketen geht bei einem Dienstleister per Luftfracht ein, der übergibt die Einzelpakete an das Versandunternehmen. Wenn der Zoll in Frankfurt es verdächtig findet, warum Pakete aus den Niederlanden chinesische Beschriftungen tragen, wird geprüft.

Ist auch schon das ganze Geheimnis warum China-Shops so "günstig" sind. Wenn man keine 19% MwSt. zahlt und die Gewinne hier zu Lande nicht versteuern muss, kommt man auf deren Preise. Wenn man auch noch fleißig die günstige China-Version der Smartphones auf die Global ROM umflasht und die OVP wieder versiegelt, spart auch noch kräftig.

offtopic.gif

Cpt.Yesterday schrieb:
Verstehe nicht ganz was du nicht verstehst.
ich hab alles verstanden..
Schließlich bin ich seit mehr als 10 Jahre in Foren für China Handys und Laptops.
Ich kenne alles, jeden Trick, jede Möglichkeit, jede Spekulation und fast jede Fake Nachricht.
Was du mir erzählst, ist eine Theory, die habe ich schon vor 5 Jahren gelesen. Theoretisch richtig, jedoch praktisch nicht bewiesen (bis auf die einfuhr von Klamotten und Textilien)
Die Einfuhr läuft hauptsächlich auch über London und andere Länder, was mir als User egal sein kann.

Ich will nicht leugnen das nicht alles richtig läuft, aber ich will auch nicht anprangern.
Auch will ich keine Diskussion darüber führen, das sind Glaubenskriege.

Den eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: Ich weiß es nicht! UND du weißt es auch nicht! Du denkst es dir, du hast es irgendwo gelesen, du grübelst danach. ABER dabei bist/warst du nicht.
Also Spekulationen, Theorie, Unwahrheit.

Ich möchte das hema HIER und HEUTE abschließen, das ist alles OFF Topic. Danke.

DOC

offtopic.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich möchte das hema HIER und HEUTE abschließen, das ist alles OFF Topic hier. Danke.
Vielen Dank für die netten Ausführungen...

Ja, warum soll ein 10-jähriger ein "gutes" Smartphone haben?!
Gute Frage. Eigentlich soll es nur für Notfälle dienen, Bus verpasst, mir gehts nicht gut, Wecker für Medis etc.
Aber wie das nunmal heutzutage (und auch früher) ist:
- Die anderen spielen das Spiel auch
- Der andere hat aber auch ein IPhone
- Ich will auch Whatsapp
- bla, bla, bla

Gegen das IPhone kann ich mich wehren, aber irgendwann gibt man, besonders bei Spiele, auch nach. Er soll ja dazu gehören. Wobei ich da noch recht hart bleiben würde, aber seine Mutter nicht...
Ich weiß ja, dass es kommt. Am Anfang wird es nur zum telefonieren und vielleicht Whatsapp sein, aber es dauert nicht lange und sie wollen mehr.
Was nutzt mir dann ein günstiges, schlechtes Handy, was jetzt wohl ausreicht, aber in 8 Monaten einfach zu schlecht für irgendwelche Spiele ist oder einfach nur langsam etc.
Allzu viel Geld will ich für das erste Handy aber auch nicht ausgeben, da ich nicht weiß wie er damit umgeht und drauf aufpasst. Daher dachte ich an so ein China-Kracher für ca. 100€, wobei sich das jetzt negativ anhört, aber nicht sein sollte. Die Xiaomi´s sind gute Geräte für einen günstigen Kurs.
Aus China direkt zu bestellen möchte ich nicht.

Vielleicht hat sich das Ganze schon erledigt, hab gerade ein Angebot von jemanden bekommen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und HerrDoctorPhone
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der SD435, wie er u.a. im BQ Aquaris C steckt, für die meistenSpiele ausreicht, auch in den nächsten Jahren noch. Es kann ja auch ein Vorteil sein, vor allem für einen Zehnjährigen, wenn Shooter auf so einem Gerät nicht laufen. Akkulaufzeit ist bestimmt auch wichtiger als nicht benötigte und nur theoretisch vorhandene Performance.

• Danke
Reaktionen: wolder und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Anhang anzeigen 695702
Den eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: Ich weiß es nicht! UND du weißt es auch nicht! Du denkst es dir, du hast es irgendwo gelesen, du grübelst danach. ABER dabei bist/warst du nicht.
Also Spekulationen, Theorie, Unwahrheit.
Anhang anzeigen 695702

Um die Sache zum Abschluss zu bringen und klar zu stellen:

Ich kenne das Verfahren aus den gewerblichen Bereich (B2B) aus eigener Erfahrung. Das wird seit Jahren genau so angewandt, wenn es um Palettenware geht und der recht strenge deutsche Zoll umgangen werden soll. Den Trick wenden nicht nur Lieferanten aus Asien an, ist faktisch ein offenes Geheimnis. Wenn irgendwo darüber spekuliert wird, schön, da ist man bei solchen Diskussionen recht nah an der Realität. Ich selbst spreche ausschließlich von Tatsachen.

Daher nicht komplett Off Topic Wenn das ein zeitlich knappes Geschenk werden soll, dann eine andere Bestellemethode/ anderen Anbieter wählen. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass es entweder zu spät ankommt oder bein Zoll hängen bleibt.

• Danke
Reaktionen: wolder und HerrDoctorPhone