kosmahurz
Neues Mitglied
- 10
Suche ein neues Fotohandy.
Kann Sehr gerne ein China Handy, da ich mit Xiaomis und Huaweis gute Erfahrungen gemacht habe.
Kann aber auch gerne ein gebrauchtes sei.
Preis ca. 100-200€
Ich weiß, dass es für das Geld keine Kamera wie beim S7 gibt, aber ich würde gerne in dem Rahmen das bestmögliche Fotohandy bekommen.
Die Features die mir wichtig sind (nach Gewichtung sortiert):
- Gute Kamera!!!
- Android
- Rootbar
- Außreichend Speicher für Apps
- Nicht zu groß (max ~5 Zoll)
- 3,5mm Klinkenstecker für Kopfhöhrer
- Benachrichtigungs LED
Was mir unwichtig ist:
- Spieletauglichkeit
- Geschwindigkeit
- hochauflösendes Display
- Fingeabdruckscanner
- lange Akkulaufzeit (wird jeden Abend geladen und kaum genutzt)
- dual SIM
- Farben
- IP Schutz
Diese Handys sind mir bei meinen ersten Recherchen positiv aufgefallen, vielleicht gibt es ja hier bereits Erfahrungen:
LG G4
Huawei P8
Samsung S5 neo (bzw mini)
Infocus M512
Ich habe hier im Forum gesucht und um direkt die Diskussion zu unterbinden:
Ich fotografiere sonst mit meiner Canon DSLR. Allerdings habe ich nicht immer Lust meinen Kamerarucksack, der gute 6-8KG wiegt, mitzuschleppen. Hin und wieder gibt es Situationen, da ist die Kamera nicht am Mann und man möchte dennoch gern brauchbare Fotos machen. Dass das Handy keine Kamera ersetzen kann ist mir klar, aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Man hat es fast immer dabei ;-)
Falls er Rückfrage gibt, einfach fragen ;-)
Kann Sehr gerne ein China Handy, da ich mit Xiaomis und Huaweis gute Erfahrungen gemacht habe.
Kann aber auch gerne ein gebrauchtes sei.
Preis ca. 100-200€
Ich weiß, dass es für das Geld keine Kamera wie beim S7 gibt, aber ich würde gerne in dem Rahmen das bestmögliche Fotohandy bekommen.
Die Features die mir wichtig sind (nach Gewichtung sortiert):
- Gute Kamera!!!
- Android
- Rootbar
- Außreichend Speicher für Apps
- Nicht zu groß (max ~5 Zoll)
- 3,5mm Klinkenstecker für Kopfhöhrer
- Benachrichtigungs LED
Was mir unwichtig ist:
- Spieletauglichkeit
- Geschwindigkeit
- hochauflösendes Display
- Fingeabdruckscanner
- lange Akkulaufzeit (wird jeden Abend geladen und kaum genutzt)
- dual SIM
- Farben
- IP Schutz
Diese Handys sind mir bei meinen ersten Recherchen positiv aufgefallen, vielleicht gibt es ja hier bereits Erfahrungen:
LG G4
Huawei P8
Samsung S5 neo (bzw mini)
Infocus M512
Ich habe hier im Forum gesucht und um direkt die Diskussion zu unterbinden:
Ich fotografiere sonst mit meiner Canon DSLR. Allerdings habe ich nicht immer Lust meinen Kamerarucksack, der gute 6-8KG wiegt, mitzuschleppen. Hin und wieder gibt es Situationen, da ist die Kamera nicht am Mann und man möchte dennoch gern brauchbare Fotos machen. Dass das Handy keine Kamera ersetzen kann ist mir klar, aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Man hat es fast immer dabei ;-)
Falls er Rückfrage gibt, einfach fragen ;-)