Günstiges Einsteiger Handy für CyanogenMod

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jedie

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Ich suche ein möglichst günstiges (gebrauchtes) Handy auf dem man unkompliziert noch ein halbwegs aktuelles CyanogenMod aufspielen kann.

Im Grunde muß nur Telefon funktionieren und "Signal" App drauf laufen.

Super wäre, wenn es möglichst Robust ist. z.B. Spritzwasser geschützt.

Sony Z1 bekommt man gebraucht ab ca. 130€
Günstiger wäre aber besser.

EDIT: LG G2 mini gibt es ab 70€... Aber ist nicht abgedichtet, oder?

Noch Ideen?

Das Xperia Z sollte doch auch noch gehen? Ansonsten Nexus 4?

Danke für die Vorschläge...

Sony Xperia Z/ Nexus 4 gibt es ab ~130€
S4 active ab ~160€

Noch Ideen?

Falster schrieb:

Die Liste kenne ich natürlich... Doch müßte ich hingehen und jedes Handy einzeln anschauen und nachsehen, zu welchem Preis es das gebraucht verfügbar ist...

Dann gibt es noch Unstimmigkeiten mit den Bezeichnungen... z.B. das LG G2 mini: Es gibt ja verschiedene Versionen. D610 ohne LTE und D620 mit LTE.
Das Wiki spricht aber immer nur von einem mit Code-Namen: "g2m", siehe: Information: LG G2 Mini ("g2m") - CyanogenMod

Denke mal es wird nur eins der beiden unterstützt, oder?!?

jedie schrieb:
Doch müßte ich hingehen und jedes Handy einzeln anschauen und nachsehen, zu welchem Preis es das gebraucht verfügbar ist...
Und du hoffst jetzt, dass hier einer die Gebraucht-Preise aller Geräte im Kopf hat und dir das abnimmt :lol:

So... Nochmal nachgesehen... Also S4 active ist mir zu teuer... Sony Z, M und SP sowie das Nexus 4 und auch Motorola Moto E, E2 haben einen fest verbauten Akku. Gerade bei alten Handys ist das glaube ich doof.

S4 Mini hat nur einen Dual-Core kostet mit 120€ gebraucht auch mehr als das LG G2 mini.

Somit ist es nun das LG G2 mini geworden...