Günstiges (China)Handy mit guter Kamera

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moinmoin,

neulich hat ein Bekannter mit seinem Note 4 ein Foto geschossen und ich war wirklich weggehauen von der deutlich besseren Qualität in Sachen Details des Bildes im Vergleich zu meinem mikrigen Moto G.
Aus dieser Überlegung heraus, wollte ich nachfragen, ob jemand von euch ein Handy mit einer ähnlich guten Kameraleistung kennt, welches jedoch preislich weit unter dem Note 4 liegen würde.
Chinaphones sind auch gerne willkommen.

Die Cams, die mir bekannt sind, und eine ähnlich gute Qualität haben, liegen alle schon bei mehr als 300 Euro. Dazu zählen das S5, die besseren Sonys, wie Z3/Z2 und auch das Z3compact (auch wenns ne Spur schwächer ist) - oder wenn Du sogar noch ne Spur bessere Bilder machen willst, nimm das Lumia 1020, welches nach wie vor die beste Handycam hat, aber nur mit WinPhone läuft.

Oder... Du kaufst Dir ne ordentliche Kompaktkamera, die es bereits für unter 200 Euro gibt, und steckst damit jede HandyCam locker in die Tasche.

Definiere mal "preislich weit unter dem Note 4"... was willst du maximal ausgeben?

Das Note 4 hat eine der besten Cams im Android Bereich, da kommt man schwer ran. Aber es gibt schon ein paar gute Alternativen. Galaxy S4 wäre vermutlich eine gute Wahl unter 300€.