Günstiges Android - Handy zur Überbrückung zum nächsten Iphone SE gesucht

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerweman

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich suche aktuell ein günstiges Android-Smartphone zur Überbrückung zum nächsten Iphone SE und wollte fragen zu welchem ihr raten würdet? Ich habe das Motorola G54 und Xiaomi Poco X6 Pro in der engeren Wahl. Letzteres ist zwar hardwaremäßig top, aber die chinesische Software scheint ja wenige Fans zu haben. Aber solllte man sich dazu entscheiden doch etwas länger bei Android zu bleiben, ist ein etwas teureres vermutlich besser. Zu welchem würdet ihr raten? Achja, funktioniert Android Pay auch in Kombination mit einer Bankomatkarte oder nur Kreditkarte?

Es gibt nämlich schon auch div. Dinge, die beim Iphone stören u.A. fehlende Apps für Dongles, diese riesige Notch, kein Schnellladen und kein 120 Hz.
 
Auf meinem Poco funktioniert Google Wallet. Welche Art Karte funktioniert, hängt wohl eher von der Bank als vom Gerät ab.

Und was soll dir was teureres bringen? Wenn du auf Preistreiber wie Bilder bei wenig Licht, Qi und sonstigen Schnickschnack Wert legst, müsstest du tiefer in die Tasche greifen.

Der chinesischen HyperOS Software wird ja oft vorgeworfen, dass sie zu sehr "Apple like" ist. Ich habe keine Probleme damit und weiß es zu schätzen.

Das G54 ist Mittelklasse, das X6 Pro leistungsmäßig Oberklasse.

Ist die 300 Euro Klasse deine Budgetgrenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killerweman
Es gäbe auch noch das neue Samsung A55 oder ansonsten ein älteres der S - Reihe oder die Neos von Motorola. Xiaomi bietet leider nicht so lange Updates. Von der Hardware ist es aber deutlich besser als das A55. Außerdem geht das Laden noch flotter. Ja, da ich Android erst einmal probieren will, sollte es fürs erste die 300 € nicht zu sehr überschreiten, es ist jetzt aber auch kein exaktes Limit.
 
Um in die Android Welt reinzuschnuppern, reicht das G54 theoretisch aus, wenn dir die Leistung reicht. Außerdem hast du ein fast reines Android ohne eigene Oberfläche.

Updates gibt es genug, es gibt ja nicht nur den Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Killerweman
Merkt man den Unterschied zum X6 Pro im Alltag hinsichtlich der Geschwindigkeit? Was hältst du für Fast Charging für ausreichend. 67 W oder sogar noch darunter? Es gibt ja schon Smartphones, die laden in einer Viertel Stunde von 0 auf 100. K.A. ob das realistisch ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
197
LordBelial
LordBelial
6
Antworten
10
Aufrufe
417
613342
6
P
Antworten
7
Aufrufe
720
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten