Günstiges allrounder Smartphone mit Hauptfokus Kamera

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arghus

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche ein gutes allrounder Smartphone, wo das beste Feature mit die Kamera sein sollte (dem Preis angemessen natürlich). Budget wäre maximum 300€.

Nun habe ich es auf folgende eingeschränkt

• Moto G5s Plus
  • BQ Aquaris X Pro
Gerade das BQ soll ja den gleichen Kamerasensor wie das S7 haben, und nahezu Stock Android. Einen Testbericht, der beide vergleicht konnte ich aber nicht finden. Hat jemand Erfahrung mit den beiden? Oder gar ganz andere Alternativen?

Danke euch!

Beides sind gute Mittelklasse-Geräte, die sich nicht viel nehmen. Der größte Unterschied ist wohl das Design. Unter'm Strich würde ich persönlich eher zum G5S Plus tendieren, da die Fotos wärmer und bisschen ansprechender sind als beim X Pro. Bei wenig Licht kommen aber beide schnell an ihre Grenzen.

Das BQ hat zwar den gleichen Sensor wie das S7, aber das Post Processing ist nicht ganz auf Samsung-Niveau. Zudem fehlt dem BQ ein optischer Bildstabilisator, den das S7 hat. Deswegen solltest du wissen, dass eine Galaxy S7 oder S8 Kamera nochmal in einer anderen Liga spielt als ein G5S Plus oder ein BQ X Pro. Wenn dir die Kamera also das Allerwichtigste ist, würde ich an deiner Stelle etwas Geld drauflegen und zum S7/S8 greifen - oder etwas Vergleichbarem aus dem letzten Jahr.

Ein Honor 9 kannst du dir auch noch überlegen, allerdings ist die Kamera da bei wenig Licht ebenfalls kaum zu gebrauchen. Probiere also ruhig mal das G5S Plus aus und schau, ob du zufrieden bist.

• Danke
Reaktionen: Melkor und Arghus
Ich würde noch das Xiaomi Mi A1 reinwerfen:
Android One Gerät - also Stock, sehr gute Cams, sehr guter Support, 270€ - aber auch kein optischer Bildstabilisator.

Den bekommst du z.B. beim Moto Z für ca 270€ (hab's selber, allerdings wegen div. Mängel...eher keine Kaufempfehlung), oder dem HTC U Ultra (5,7") für ca 250€. Das Axon 7 soll mit aktuellen Updates auch ordentliche Leistung bieten und öfters unter 300€ zu bekomen

• Danke
Reaktionen: Arghus