Günstiges 6" Gerät

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
333
Servus, was gibt es denn für günstige 6" Geräte. Das Phone muss so eigentlich bestimmtes können, es soll nur zum rum probieren sein, ob mir die Größe, im Alltag, zu sagt.

Danke

Nexus 6 ?

Nexus 6? also günstig ist anders :D
Würde wahrscheinlich ein Gerät von div. Chinamarken anschauen. Da gehen 6" für unter 100€ (allerdings mit einem bescheidenen Auflösung; 720p ab ca. 150€ von dt. Händler)

wenn es passt => Nexus 6 usw

• Danke
Reaktionen: dragonette
Ne Nexus 6 ist klar zu teuer. Wie gesagt es geht mir nur um die alltagstauglichkeit vom 6" Geräten. Also taugen mir 6", daher sind mir die technischen Specs fast egal, dafür so günstig wie möglich.

Könnt ihr von den Chinaphones eins empfehlen oder nen seriösen Shop nennen?

Die Chinaphones funktionieren aber mit deutscher Sim, oder?

Jedes 6" hat doch auch andere Gehäusemaße und ist mal handlicher, mal nicht. Wie willst du da testen ob du mit jedem 6" zurecht kommst?

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Effe101
Vllt. definierst du noch: alltagstauglich. Welche Ansprüche hast du? Was möchtest du ausgeben?

Effektiv geht's mir um folgendes, ich liebäugel mit dem Huawei Mate 8. Aber die 6 Zoll Schrecken mich etwas ab. Momentan nutze ich ein nexus 5.
Möchte jetzt natürlich nicht einfach ein Mate 8 kaufen und feststellen, die 6" sind zu groß für meine Bedürfnisse.
Mit alltagstauglich, meine ich wie es z. B. in der Hosentasche Platz findet, wie ist es, wenn man 6 Zoll am Ohr hat zum telefonieren, wie ist die Bedienung, stört es mich wenn ich immer zwei Hände benutze.

Drum die Idee, was ganz billiges zum testen zu kaufen. Vorrausetzung ist eigentlich, es sollte einigermaßen flüssig laufen, HSDPA unterstützen, auf deutsch einstellbar sein (bzw schon deutsch oder Englisch eingestellt) sein, nen micro sim Slot haben und im Telekom netzt problemlos funktionieren.

Sowas hier vielleicht?
i.onik Global Phone i643 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder mal bei eBay nach einem gebrauchten 6-Zöller suchen?

Oder die bekannten China Shop abklappern, falls du was mit 6" und kostenlosen Versand aus DE findest...

Du kannst dir natürlich auch einfach das Mate 8 holen, 2 Wochen testen und bei nicht gefallen zurück geben.

Einfachste Option: Aus Pappe die Maße vom Mate 8 ausscheiden und testen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6" sind absolut in Ordnung! Für mich jedenfalls. Hol dir das THL T200, das ist TOP.

Oder du kaufst dir das Huawei Mate 8 online und schickst es zurück, wenn es nicht passt. Solltest natürlich mit dem Smartphone ordentlich umgehen das es auch im Topzustand bleibt für diesen Fall. Ich finde es etwas umständlich erst das eine Gerät zu kaufen um zu sehen, ob es gut in der Hand liegt und dann ein anderes zu kaufen was ja wieder ergonomisch anders ist.

Falls Du es noch irgendwo bekommst teste das Lumia 1320!!