Günstiges 5 Zoll mit CyanogenMod

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

divxguru

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone für meinen Vater. Die Anforderungen sind:

- ca. 5 Zoll (möglichst groß aber eben noch einigermaßen handelbar)
- CyanogenMod möglichst offiziell verfügbar, mindestens inoffiziell
- flüssige Bedienung allerdings kein spielen, maximal youtube Video schauen
- Kamera mit Licht, gute Qualität ist wünschenswert aber keine Pflicht
- LTE wäre gut da er das Handy sicher lange Zeit benutzen will
- möglichst günstig (max. 250€)

Das LG G Flex 2 würde mir aktuell sehr gut gefallen da es aber kein CyanogenMod gibt fällt es raus. Bei den meisten günstigen Huawei usw. gibt es auch keine Unterstützung.
Könnt ihr mir ein Phone empfehlen oder kennt sogar jemand eine Seite auf der man nach Bestpreis und CyanogenMod Kompatibilität filtern kann?

Vielen Dank

Schau dir mal die Modelle von bq an, insbesondere das Aquaris X5 mit CyanogenOS (erscheint im Januar): BQ Aquaris X5 - Características y especificaciones | BQ
Erfüllt alle deine Anforderungen.

Alternativ das etwas leistungsstärkere Aquaris M5 (liegt minimal über deinem Budget), mit inofiizieller CM-Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: divxguru
Danke für deine Antwort.

Hat noch jemand einen günstigeren Vorschlag (wegen mir auch ohne LTE).
250€ ist die absolute Schmerzgrenze. Schön wäre unter 150€.

Viele Grüße

Wileyfox Swift (~ 200 €)
bq Aquaris X5 (bis 24.12. 215 €)

Ansonsten schaut's mit CyanogenMod im günstigen Preissegment leider etwas schlecht aus. Im Gebrauchtmarkt ließe sich sicherlich mehr finden (z. B. LG G3)

• Danke
Ich kann das Moto G 2 LTE empfehlen.

Das Moto G hat aber nur 1 GB RAM. Meiner Meinung nach entscheidend zu wenig. Der einzige Grund, warum ich mit dem Samsung Galaxy S3 nicht zurecht komme.
Ich würde daher jedem von Telefonen mit 1 GB RAM abraten.

Wileyfox Swift wäre auch meine Empfehlung. CyanogenOS is schon drauf, CyanogenMod gibt es offiziell, passable Hardware, Wechselakku, microSD, LTE, DualSIM, rauhe Rückseite und helles Display.

• Danke
Danke für die Vorschläge.
Nach fast einem Monat mit dem bq Aquaris X5 sind mein Vater (der es benutzt) und ich (der alles einrichten und erklären darf) voll zufrieden.
Die Hardware ist schnell genug und vor allem die Software passt. Kein Vergleich zu den meisten Android Handys wo ich stundenlang kämpfen musste bis die ganzen überflüssigen Apps und Spionage-Einstellungen eingedämmt waren. Einfach auspacken kurz einrichten und benutzen.

In kurz: Ich kann das bq Aquaris X5 wärmstens weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Kosake77, loopi und syscrh