Günstig und gut verarbeitet.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

River

Erfahrenes Mitglied
89
Ich benötige kein Highendsmartphone, wichtig ist mir nur eine flüssige Bedienung, und besonders wichtig, gute Lautsprecher, da ich bei meinem cink peax 2 draussen oft den klingelton nicht höre, da dieser einfach zu leise ist auf maximal.

Größe nicht größer als 5 Zoll, lieber 4,7 Zoll. Android möglichst aktuell und das Gerät sollte stabil laufen, also keine neustarts wie bei samsung.

Die Verarbeitung sollte gut sein, also möglichst kein Knarzen oder Wackeltasten. Kann aber gerne aus Plastik sein, das macht mir nichts. Akku muss nicht wechselbar sein, hab ich eh nie gemacht.

Hauptanwendung ist eigentlich Telefonie, Messages und Webbrowsen. Spiele eigentlich nie, kamera reicht mir normale Qualität, fotografiere eher selten. Led Blitz nutze ich häufig als Taschenlampe.

Vielleicht gibts da ja was? Kann auch mit vertrag sein, solange dieser nicht über 20€ monatlich liegt. Windowsphone kann auch empfohlen werden, wenns da was gutes gibt. Iphone gibts leider nicht in bezahlbarer Variante.

Und bei den highendsmartphones ist in der momentanen saison nichts für mich dabei, beim edge platzt das display und die anderen haben auch ihre macken, deshalb kauf ich lieber billig, anstatt mich zu ärgern...

Meine Oma sagte immer, wer billig kauft, kauft 2 mal :)
Das Moto g könnte was für dich sein.

Naja, ich würd mein cink ja weiternutzen, wenn der lautsprecher nicht so leise wäre...

Aber wenn ich viel geld ausgeben müsste, würde ich ein iphone nehmen, da les ich leider einfach zu viel schlechtes bei den midrange und flagships im androidlager...deshalb ein günstigeres, ich brauch ja nicht viel, aber wenn man ordentliche lautsprecher erst ab 300 aufwärts bekommen sollte, dann beiß ich eben sprichwörtlich in den apfel, da gibts dann wenigstens updates...

Das Moto g 2gen. hat einen super Stereo Sound.
Gute Verarbeitung und sehr günstig.
Schau es dir mal an, ist was für Sparfüxe :)

Man muss aber dazu sagen, dass die Hardware vom Moto G 2nd nicht mehr wirklich aktuell ist. Nur 1GB Ram und schwacher Snapdragon 400, für einfache Sachen reicht das, für flüssiges Multitasking eher zu schwach. Ich würde (wenn überhaupt) zur LTE Version greifen, die hat einen größeren Akku und schon eine 8MP Kamera: Motorola Moto G LTE 2nd Gen. schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde auf mindestens 2GB Ram und eine modernere CPU setzen. Sowas z.B. hier:
Huawei G Play Mini schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
OctaCore, 2GB RAM, guter Akku, aber keine Ahnung wie da der Lautsprecher ist.

Es läuft aber absolut fehlerfrei und Update auf M wird es wahrscheinlich auch bekommen.
Sound ist super, da legt er ja Wert drauf.

der OP beschreibt eindeutig das Moto G,
gut verarbeitet und für alle alltäglichen Augfaben abseits von HighPerformance Games absolut flüssig.

Naja, wackelnde Tasten die klappern sind beim Moto G / G2 aber keine Seltenheit. Moto G2 hat zwar gute Lautsprecher aber besonders laut fand ich die nicht gerade.