Günstig, klein, 1GB - China?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blablabla32

Neues Mitglied
2
Ahoi liebe Gemeinde!

Meine Wünsche für ein neues wären (in dieser Reihenfolge) :
  • 1 GB Ram
  • Möglichst günstig (gerne auch gebraucht)
  • Klein (am liebsten 3.5" maximal 4.5")
  • micro SD Erweiterung
  • Akku wechselbar

Kamera, Hersteller, Design sind unwichtig. Fein wäre ein Möglichkeit für custom rom.

Hatte vorher ein HTC Desire was echt langsam war und jetzt ein Wiko Darkmoon als geschenk - mit gesprungenem Display - funktioniert nicht mehr.

Habe irgendwie den Eindruck die kleinen Handys werden kaum noch produziert. Lohnt sich evtl ein Import aus China? Habe leider sehr geringes Budget, deshalb würde ich den Aufwand mit der Verzollung etc. auch treiben.

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Andre

Zuletzt bearbeitet:
kleinerkathe schrieb:
Mehr Anforderungen, Budget? ;)

Ich dachte so um die 40-100 eur oder so. Würde gerne sehr wenig Geld dafür ausgeben. Vielleicht ein Modell was gerade öfters mal günstig weggeht bei ebay?

Danke für die Geizhals-Suche. Hatte vorher auch geschaut... da scheint das phicomm clue ne günstige Alternative zu sein - leider scheinbar ohne cutsom rom - oder?

Das Xperia M dann an zweiter Stelle - aber etwas teuer. Frage mich ob da für 100 nicht ein china import mit mehr Leistung geht. Ideen?

Edit : frage mich gerade ob 512 MB vll doch gehen würde, da gibt es ja viele Phones. Ich nutze halt viele apps : evernote, soundhound, chrome, maps, email... ob da 512 MB ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia M Dual hatte ich kurz (ist das gleiche wie das M, nur mit zweitem SIM-Slot) und ich fand es ganz okay.

Vll. passt dir das ja, das Xperia M gibts demnächst für 99€ bei Aldi Nord:
(Aldi Nord ab 18.08) Sony Xperia M für 99.99

Ich persönlich mag zwar auch Chinaphones, aber erst ab dem Preisniveau von Xiaomi oder Oneplus One, bei Chinageräten unter 200€ greife ich lieber gleich zu einer "deutschen" Alternative (soll heißen, deutscher Händler und/oder deutsche Garantieniederlassung des Herstellers). Irgendetwas funktioniert bei den günstigen Chinaphones immer nicht, mal ist es das GPS, mal der Akku, mal der Gyrosensor. Vll. kennt ja jemand hier noch einen Geheimtipp für dich, aber ich persönlich würde bei dem Budget und den aktuellen Anforderungen vmtl. zum Xperia M greifen :) (da findest du auch Shops mit Zubehör, Ersatzakkus, etc.)

Ach und per Cyanogenmod gibts 4.4 für das Xperia M
[ROM][KTU84P][4.4.4][FXP332] Unofficial Cyan… | Sony Xperia M | XDA Forum
FXP309 brings CyanogenMod 11 support to Sony Xperia M - FreeXperia Project
CyanogenMod 11: KitKat für Sony Xperia S, Xperia ion und Xperia M - AndroidPIT

Ahoi! Danke für die Tipps.

Das Xperia M hört sich echt toll an. Leider wohne ich total im Süden (München). Humm.. humm... muss mal schauen. Aber auf jedenfall wird es ein android, das ist schon klar.

Alternativ das Samsung Trend plus.

http://www.redcoon.de/B552685-Samsu...ack_Handys-Smartphones?xtmc=trend+plus&xtcr=2

Hat zwar nicht 1GB sondern "nur" 786MB, flutscht aber seht gut.

Schnellerer Prozessor und Android 4.2.2 statt 4.1 wie das Xperia M.
Außerdem werden beim Trend plus die vollen 4" vom Display genutzt, beim Xperia M hast du effektiv nur 3.7", weil es keine Softkeys unterhalb des Displays hat.

Dafür hat das Sony eine BenachrichtigungsLED und NFC.

Zuletzt bearbeitet: