GT-i9500 oder GT-i9505

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BIOTEC

BIOTEC

Stamm-User
34
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Galaxy S4. Mein Altes S2 ist zwar noch OK, aber solangsam wirds mir doch etwas Klein!

In der Bay gibts ja das normale S4 (GT-i9500) und das neuere S4 (GT-i9505). Hier bei Android Hilfe finde ich aber meistens nur die Custom Roms fürs GT-i9505...

Was hat es den mit diesen beiden Smartphones so aufsich, das die Customs meist nur auf das neuer der S4 ausgelegt sind?

Lohnt es sich den ein Gutes gebrauchtes GT-i9500 zu ersteigern oder soll ich lieber der GT-i9505 in betracht nehmen?

Gruss

GT-i9505 ist das ursprüngliche S4 mit Snapdragon 600 CPU. Dafür gibt es viele Custom Roms und eine gute Community. Allein schon aus dem Grund würde ich mich dafür entscheiden.

Das GT-i9500 hat einen Samsung Exynos Prozessor, was der Grund ist, warum es keine CRs dafür gibt.

Alt oder Neu gibt es in diesem Fall denke ich nicht.
Das normale , internationale S4 ist das GT-i9505 (das GT-i9500 ist denke ich in Amerika verbreitet).
Dieses hat eine große Vielfalt an Custom Roms und wird immernoch aktualisiert (Es soll auch noch ein Update auf 6.0 erhalten) .