Grundsätzliche Frage - Lieber neue Mittelklasse oder "altes" Flaggschiff?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo,

ich lese hier in den letzten Wochen fleißig mit, weil ich immer noch auf der Suche nach neuen Handys für mich und meinen Mann bin. Irgendwie hat sich noch nichts perfektes ergeben und ich habe leider die MM-Aktion am Wochenende verpasst. :-(
Jetzt kam mein Mann gestern mit einer Liste "beste 5 Handys unter 250 Euro" an.

Platz 5 Honor 5c
Platz 4 Sony Xperia M5
Platz 3 Huwei p9 Lite
Platz 2 LG G3
Platz 1 HTC One M8

Was sagt Ihr denn dazu? Kann man heute wirklich noch ein LG G3 oder ein HTC M8 kaufen? Ich bin mir da ziemlich unsicher.....

Kann hier keiner sagen, was besser ist? Ein altes Top-Gerät, oder ein aktuelles Mittelklasse-Gerät?

Niemand hier kennt deine Ansprüche an das Gerät. Woher sollen wir wissen, was dir wichtig ist?

Mir wäre z.B. ein zukünftiges Update auf Android 7 wichtig.

• Danke
Reaktionen: YannikM und Tiger-Chrisi
Diese Frage läßt sich pauschal überhaupt nicht beantworten. Es kommt immer darauf an welches alter Flaggschiff du mit aktuellen Mittelklassegeräten vergleichst.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Naja, z.B. die oben genannten. Ich persönlich finde so eine Bestenliste nicht korrekt, weil da Geräte von 2014 drauf stehen. Aber es hätte ja sein können, dass ihr sagt, dass die "alten" High-end-Geräte auch heute noch besser sind als ein neues aus der Mittelklasse.

Wobei ich meine das Flaggschiff sollte nicht zu alt sein.
Ein G3 oder M8 halte ich für etwas zu alt.

• Danke
Von deiner Liste jetzt mal abgesehen, es kommt auf die Geräte an. Ein Galaxy S6 von letztem Jahr ist bestimmt besser als viele Mittelklassegeräte aus 2016. Andersrum ist ein bq Aquaris X5 Plus besser als so manches Flaggschiff aus 2014/2015.

• Danke
Meine aber auch das man nicht zwingend Nougat haben muss.

• Danke
tiicher schrieb:
Meine aber auch das man nicht zwingend Nougat haben muss.
Muss man nicht unbedingt haben, wenn man sich kein neues Phone kaufen will. Wenn man aber eh ein neues Handy kaufen möchte, sollte man m.M.n. schon darauf achten. Falls einem Android 7 dennoch nicht so wichtig ist, dann sollte das Handy wenigstens die nächsten 18 Monate noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Dies ist bei einem Flaggschiff aus 2014 dann wohl eher nicht gegeben.
Was nutzt einem ein ehemaliges Top Handy, wenn die Sicherheit hinkt.
Viele aktuelle Mittelkassegeräte haben heute eh meist die Leistung von 2-3 Jahre alten Flaggschiffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi schrieb:
Was sagt Ihr denn dazu? Kann man heute wirklich noch ein LG G3 oder ein HTC M8 kaufen? Ich bin mir da ziemlich unsicher.....
Warum soll man das nicht kaufen können? Ein HTC M8 hat immer noch brauchbare Hardware, FHD Display, recht aktuelles Android 6, Metallgehäuse und gute Lautsprecher. Ein Arbeitskollege hat sich das vor kurzem gebraucht gekauft und ist happy damit. Man muss sich halt im klaren sein, dass es offiziell keine Updates mehr gibt. Aber bei den meisten Mittelklasse Modellen ist das ja auch nicht garantiert. Vorteil M8: CM Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Mein persönlicher Vorschlag aus der Liste ist das Huawei p9 lite oder auch das Xperia M5

Beides zum derzeitigen Preis gute Geräte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Mein persönlicher Vorschlag aus der Liste ist das Huawei p9 lite oder auch das Xperia M5

Beides zum derzeitigen Preis sehr gute Geräte
Was ist denn bei dir los, Erleuchtung?
Vor zwei Wochen war das Huawei P9 Lite für dich noch ein "Chinaböller" und heute ein sehr gutes Gerät.
Seltsamer Sinneswandel.....

:biggrin: habe es etwas korrigiert.:rolleyes:

Der Chinaböller bleibt trotzdem.
Außerdem ist es eine nicht von mir erstellte Liste und ich möchte auch nicht immer nur Sonys empfehlen.
Der Strahlenwert ist ebenfalls i.O.der vom M5 ist allerdings so niedrig, der ist kaum zu schlagen.

• Danke