Großes Phone für Lineage OS Gesucht Schmerzgrenze 500€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo, ich suche ein neues Phone das mit Lineage OS Kompatibel ist.
Es sollte ein möglichst großes Display haben, die Auflösung ist mir nicht so wichtig FullHD reicht finde ich heute immer noch aus. (Größe aber minimum 5.8 inch aber je größer desto besser gerne auch Tablet wenn es Telefoniern kann und noch in die Hostentasche passt)
und möglichst unter 500€ liegen
ein SD Slut und Aux wäre auch hilfreich.
Und ein Schneller Prozessor ist wichtig. Ich habe ein Handy das angeblich Quad Core hat es aber nicht schafft Simple spiele ruckelfrei darzustellen

Ich hab jetzt mal das ONE+ 5T ins Auge gefasst da das ONE+ 6 wohl mehr als 700€ kosten wird. Das Handy kann gerne auch ein älteres sein Hauptsache es hat guten Mod Support zumindest für Lineage OS.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja ein bisschen auf XDA umschauen was da bei den einzelnen Geräten so los ist.

Mein erster Gedanke, als ich den Titel gelesen habe, war aber auch OnePlus.
Damit wirst du schon gut beraten sein.

• Danke
Reaktionen: KomodoDragon
KomodoDragon schrieb:
Und ein Schneller Prozessor ist wichtig. Ich habe ein Handy das angeblich Quad Core hat es aber nicht schafft Simple spiele ruckelfrei darzustellen
Was ist das alte Gerät? Was für Spiele?

Geht auch inoffizielles LineageOS? Sonst würde ich aufgrund des P/Ls das Xiaomi Mi Max 2 anschauen: 280€ direkt von Amazon (180€ als Import), 6,4" FHD, Mittelklasse-Prozessor, aber Riesenakku (5300mAh), MicroSD, Klinke, Nachteil: Kein LTE-Band 20

• Danke
Reaktionen: KomodoDragon und JustDroidIt
Die ziemlich guten Stereo Lautsprecher kann man beim Mi Max 2 noch erwähnen... bei einem 6,4" Display ist der Medien Konsum ja warscheinlich nicht unerheblich. ;)

• Danke
Jap würde ich auch sagen!

Mi Max 2 oder wen es ne ecke kleiner sein Soll die OnePlus geräte.

Kommt aber wirklich drauf an welche Spiele?
Wens die neusten kracher sind evtl eher was dickes für die Zukunft.

• Danke
Das Mi Max 2 ist Perfekt Danke nur leider ist es fast überall ausverkauft. Gibts noch eine Alternative ?. Ein guter Prozessor ist für mich wichtiger als die GPU: Am wichtigsten ist mir aber Lineage und ein großer Screen ala 6.4 6.5

Ich muss jetzt nochmal sagen ich hab das Mi-Max2 und ich bin Hellauf begeistert. Das Forum hier ist Gold Wert. Viel Schneller als das Note8 obwohl weniger Ram und Arbeitspeicher und das für 200€ freue mich jetzt schon auf den nachfolger :D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Klasse! :D

Und, bist du auch mit den Lautsprechern und der Akkulaufzeit zufrieden?

• Danke
Hast mir da echt ein extrem gutes Handy empfohlen bin dir echt dankbar dafür :D. Die Stereolautsprecher sind Fake nur ein Grill funktioniert im anderen ist aber ein Mikrofon trotzdem ist der sound sehr viel besser als gedacht. Bin echt überrascht für 200 Euro. Auch keine Ruckler alles läuft so schnell und flüssig. Kamera ist auch ok. Der Akku ist aber das beste er wird einfach nicht leer :3

Nur Lte ist nicht möglich aber das brauche ich persönlich nicht :3

Aber der Ohrhörer ist doch auch ein Lautsprecher(bei Videos, Musik etc.) dachte ich!?

Stimmt. Kommt tatsächlich Musik raus :)