Großes Display, gute Kamera...Autofokus Galaxy S7 Edge

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bazzzingah

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Smartphone für die Benutzung vieler Apps gleichzeitig, für Filme sehen, Musik und für Pokersoftware und eventuell einem mitlaufenden Datenbankprogramm für Poker in Echtzeit (Holdemmanager)- keine Ahnung wie sehr das Smartphone Leistung benötigt und einem großen Display ab ca 5 Zoll .

Sehr sehr wichtig ist mir wie der Titel schon sagt die Kamera, da ich allein mein Smartphone zum fotografieren verwende. In dieser Hinsicht fiel mir der schnelle Autofokus des S7 / S7 Edge auf, der die Konkurrenz ja alt aussehen lässt. Wie wichtig ist so ein schneller Autofokus im Alltag für Schnappschüsse?

Das wäre eigentlich der eigenzige Grund gegen das LG G4 über dessen Anschaffung ich auch stark nachdenke! Bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar!

lg

bazzzingah schrieb:
Wie wichtig ist so ein schneller Autofokus im Alltag für Schnappschüsse?
Kommt drauf an, was du fotografieren willst. Für Landschaftsaufnahmen ist ein schneller AF egal. Bei Kindern/Tieren/sich bewegenden Objekten ist er sehr wichtig, gerade weil man ja die Szene nicht einfach "einfrieren" kann, dass die Kamera Zeit zum scharf stellen hat. Ich sehe das S7 hier fast schon auf DSLR Niveau. Einige Tests behaupten sogar, es ist besser als eine DSLR: Galaxy S7 vs. Profikamera: Wie schnell ist der Dual Pixel Autofokus?

• Danke
Reaktionen: bazzzingah
Wenn man einen Eierbecher auf eine canon eos 70d schnallt, dann braucht man nichts gescheites erwarten. Solche Tests sind einfach Unsinn.

Was bitte hat denn die Geschwindigkeit des Autofocus mit dem Objektiv zu tun? Wie schnell die Kamera scharf stellt, hängt doch nur von der Technik ab. Und da ist es schon beeindruckend, dass ein Smartphone mit einer teuren Speigelreflex mithalten kann. Immerhin kostet nur der Body der 70D mehr als ein Galaxy S7.

Genau, und der AF Motor beim Objektiv wird überbewertet und dass beim Filmen nur ein Kontrastfokus verwendet wird und kein Phasenmodus spielt auch keine Rolle. Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.