Google Pixel vs. Galaxy S7 vs. S8

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ace85

Neues Mitglied
0
Hi,
ich suche für mein Moto G2 einen Nachfolger

Meine Wünsche wären:
+ nahezu Stock Android (mit Updatesicherheit)
+ sehr gute Kamera
+ gute Akkulaufzeit

Im Moment schwanke ich zwischen dem bevorstehenden Google Pixel, dem S7 (trotz Touchwiz).

Lohnt es sich, evtl. auf das kommende Galaxy S8 zu warten?

Gruß

Google Pixel wird Stock Android haben, zur Kamera und Akkulaufzeit kann dir keiner was sagen, genauso wenig ob es sich lohnt auf das S8 zu warten.

Warten lohnt sich nicht. Die Sprünge sind nicht mehr so groß.
Sieht man ja aktuell sehr gut am iPhone. Ich habe das S7 und finde es klasse. Kann es nur weiter empfehlen. Die Nexus ich der Pixel sind dann mit Sicherheit auch nicht schlecht. Nur kann dir jetzt noch keiner sagen, wie die Geräte sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, bei der aktuellen Google-Preispolitik werden die Pixel zum Release mehr kosten als ein Galaxy S7 jetzt kostet. Somit wäre das S7 auch meine Empfehlung. Ich würde auf einen guten Deal warten, so wie neulich bei MM für 499€.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Das S8 soll ja laut Gerüchten mit einer Dual-Kamera sowie einem 4K-Display erscheinen. Das Pixel soll dementsprechend ja ein Standard Flagship werden. Das S8 unterscheidet sich demnach in der Kamera sowie dem Display.

Wie sieht es denn mit der Update-Politik bei Samsung aus? Wie lange garantieren diese Updates?

Zwei Jahre ab Release idR.

Ob die Pixel-Phones in der Tat so hochpreisig einsteigen, bleibt noch abzuwarten - Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest die 32 Gbyte-Variante des Pixel relativ günstig in den Handel kommen könnte, um sich von der Konkurenz abzuheben. Da die sonstigen technischen Spezifikationen, die bislang kommuniziert wurden, nicht besser sind, als die anderer aktueller Geräte, müsste man sicherlich einiges über den Preis machen.

Deshalb würde ich erstmal bis zur offiziellen Präsentation warten.

Nexus 5X 32GB hat zum Release ~600€ gekostet und die Hardware ist gerade mal Mittelklasse. Die Pixel Geräte werden Oberklasse und das wird auch der Preis zeigen, da bin ich mir sicher.

Die Einstiegsvariante des Nexus 5x war jedoch zum damaligen Zeitpunkt die 16 Gbyte-Variante mit 479,- Euro (Die 32 Gbyte-Variante kostete rund 50 Euro mehr). Der Preis ist dann auch recht schnell auf jetzt rund 270,- Euro gefallen.

Sollte das Pixel um 600,- Euro starten, so wird es sich meiner Meinung ganz zu Beginn wohl kaum verkaufen.

Bei diesem Preisgefüge würde ich dann bzgl. der Ausgangsfrage in diesem Thread klar zum Galaxy S7 greifen.

So habe mich nun gegen das S7 entschieden, dass ich in einem Elektrofachmarkt testen konnte. Jetzt warte ich noch die Präsentation am Dienstag ab und
schwanke dann zwischen dem Pixel und dem S8. Lohnt sich das Warten auf einen möglichen optischen Zoom im S8. Ist es für Fotos nicht sinnvoller, sich eine
gute Kompakte oder DSLR zu kaufen?

Eine Kamera ist immer besser.

haha, da ist auch noch einer mächtig unentschlossen.
mit einer RX100 hast Du natürlich bei weitem bessere Bilder, vorallem in Räumen und generell bei schwachem Licht.
kommt auf Dein engagement an, wenn Du Bilder eh nur per Whatsapp versendest machts keine sinn
die Fotos des S7 sind klasse (für ein Handy)

Durch die Preisgestaltung der Pixel Phones ist das kleinere 5 Zoll Pixel erst einmal vom Tisch.
Nexus 5x als Alternative, oder ist es geschickt, noch das Weihnachtsgeschäft zwecks eines reduzierten S7 oder evtl. eines reduzierten Pixels zu warten?

Ein S7 kannst du mit einem Angebot für unter 500 Euro kriegen. Letzte Woche ging das Gerät für ca 430€ weg mit dem 15% Deal auf ebay.

Leider habe ich meinen Vertrag im September erst ohne Smartphone verlängert, da ich auf das Pixel hoffte. Nun schwanke ich zwischen dem
Nexus 5x und dem Honor 8. Gibt es schon Erfahrungen mit beiden. Ich rechne damit, dass ich in 2 Jahren ein subventioniertes Smartphone
erhalte.

Oneplus 3?

Stroky schrieb:
ist mir zu groß.

Nexus 5x
+ erhält noch Android O
+ gute Kamera
+ über 100€ billiger als Honor 8

- nur 2GB RAM

Honor 8
+ schneller Prozessor
+ gute Kamera

- Updategarantie zweifelhaft
- teurer als N 5x

Ich kann mich zwischen beiden wirklich nicht entscheiden, hatte bisher nur Stock-Android Phones.

Also nutze das Honor 8 im Moment. Finde es sehr gut. Akku hält super. Rest ist auch top. Die Emui hat gute Features.
Ansonsten wäre das BQ Aquaris x5 plus noch interessant für dich. Hab es leider noch nicht, hoffe es kommt nächste Woche.