onemaster
Philosoph
- 2.300
Sagen wir 1 mal, maximal 2 je nach Nutzung natürlich. Kostenfrei nicht. Außer du machst es selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Thomas2016 schrieb:für was wartet man ? Damit man kauft ein altes Modell die man schon 1. Jahr zuvor kaufen konnte . Macht für mich kein Sinn .
Habe nach Samsung und Pixel gefragt weil ich eher die China Marken rauslassen würde ( aber vielleicht überlege ich es mir nochmal , weil fast nur diese Marken sehr schnelles laden ermöglichen )onemaster schrieb:Aber der TE hat ja auch eher nach Samsung oder Pixel gefragt.
Da er von HMD kommt wäre vielleicht das Pixel eher was. Die Software bei HMD kommt auch ohne große Anpassungen daher also eher Stock Android. Da wäre der Umstieg zum Pixel doch wesentlich einfacher als One Ui.
Ja das habe schon gesehen , im Bezug auf Schnellladen wenn man schaut die 100 W von Xiaomi & co. im Vergleich zu dem „ Steinzeitladen 25 W “ von Google oder bis letztes Jahr auch Samsung .MSSaar schrieb:Leider technisch nicht so gut ausgestattet wie und teurer als die Marken, die du eher ausschließt.
Ich lehne sie eher ab weil die Marke aus China ist und ich ein bisschen bedenken mit der Sicherheit habe .Ragnarson schrieb:Gibt's n Grund, warum du Xiaomi "usw." ablehnst? Weil es China Geräte sind?
Wo ist das Risiko geringer , das man eins erhält die etwa schon geöffnet wurde ?onemaster schrieb:Ist mir egal. Hab ich alles schon durch. Ob Elektromarkt, Amazon oder beim Hersteller direkt spielt so eigentlich keine Rolle.
Das sieht im Garantie/Schadensfall evtl anders aus aber diesen Fall hatte ich in den Jahren noch nie.
Was ist das ?onemaster schrieb:Die sammeln im Hintergrund alle Unmengen an Daten. Da geben sich alle nichts. Wenn man das unterbinden will muss mab halt auf GrapheneOS ausweichen.
Im Bezug auf ?Ragnarson schrieb:Ja, der Schreiber hat absolut Recht. Und ich denke mittlerweile genauso
Ja .onemaster schrieb:Du meinst einen Rückläufer?
Ja habe auch schon gelesen .onemaster schrieb:Beim Hersteller direkt eher weniger die sind dort in eigenen Kategorien untergebracht. Bei Amazon gibt's zwar Warehouse Deals aber man liest oft genug dass Nutzer trotz Neu und ungeöffnet laut Amazon das Gerät dennoch mal genutzt wurde.
Könnte vielleicht was für mich sein , habe ein bisschen auf der Webseite geschaut , aber muss man installieren . Vielleicht irgendwann .onemaster schrieb:GrapheneOS ist ein alternatives Betriebssystem welches auf Sicherheit ausgelegt ist und ohne Google-Dienste auskommt.
GrapheneOS: the private and secure mobile OS
Ich weiß nicht ob der Hersteller drauf zugreifen kann ?Ragnarson schrieb:@Thomas2016 naja, was genau für Sicherheitsbedenken sollen denn das sein?
Nein .Ragnarson schrieb:Ist dir auch nur ein einziger Fall bekannt, in dem die Existenz einer Person zu Grunde ging und ein chinesischer Handyhersteller daran schuld war?
So nicht .Ragnarson schrieb:Ich halte das für unbegründete Paranoia.
Ich würde doch schon auch so ein Gerät nehmen wenn es um schnelles laden geht .Ragnarson schrieb:Klar kann man die Geräte mit in die engere Auswahl nehmen, da spricht doch gar nichts dagegen.
Und läuft alles gut ? Updates gibt regelmäßig ? Und ist das System perfekt übersetzt ?Ragnarson schrieb:Ich nutze ein Xiaomi, auf dem ich auch online Banking und alles mögliche betreibe und ich habe da absolut gar keine Bauchschmerzen