Google Pixel 6 Pro v.s. Iphone 13 Pro

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
249
Hallo,
es steht eine Vertragsverlängerung an und ich kann mich nicht entscheiden, welches Handy es sein soll...
Wichtig sind: Schnelles, zukunftsfähiges System, lange Updates (haben wohl beide), Apple vermutlich länger, sehr gute Kamera, mindestens 128 GB Speicherplatz. Schöner wäre mehr, um Reserven zu haben, aber ich denke 128GB würden reichen.

Für welche Variante 128 oder 256GB des Pixels habt ihr euch entschieden?

Sehr gute Akkustik, lange Akkulaufzeit und der Empfang sind mir auch wichtig.
Außerdem würde ich gerne Android Auto oder Apples System nutzen, um das Handy mit dem Auto zu koppeln und z.B. zu navigieren.

Welches wäre für euch das bessere Gesamtpaket?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegenfragen:
  • Was hast du bis heute für ein Gerät genutzt?
  • Was unterstützt dein Auto-Radio?
  • €899 oder €1149
  • 3 Jahre Updates + max 2 Jahre Sicherheitsupdates oder 5 Jahre Updates + 2 Jahre eventuelle Kritische Sicherheitsupdates?
  • Gibt’s deine Apps auf beiden Plattformen?
  • Musik Streaming oder eigene MP3 Files?
  • Soll das Smartphone auch wie ein USB Stick verwendet werden
mehr fällt mir jetzt nicht auf die Schnelle ein

... und wie sollen wir wissen/erraten, wieviel Speicherplatz DU benötigst ?!?

Hommy schrieb:
Für welche Variante 128 oder 256GB des Pixels habt ihr euch entschieden?
Weil ich das Gerät lange nutzen möchte und nicht weiß ob mir 128GB in 3-5 Jahren reichen, habe ich 256GB genommen.
Die 100€ Aufpreis war mir persönlich der doppelte Speicher wert.

Letztendlich kommt es auf deine Gewohnheit und Anwendungen an ob Android oder IOS.
Vielleicht hast du auch schon viel Apple Zubehör, was dann nicht mehr nutzbar wäre,...
Produktvergleich Google Pixel 6 Pro 256GB Stormy Black, Apple iPhone 13 Pro Max 256GB graphit Geizhals Deutschland

Wenn Du auf Datenschutz keinen Wert legst und bisher schon Apple hattest würde ich bei Apple bleiben und zum iPhone mit ios15 greifen. Hier gibt's auch länger Updates als bei den Pixels von Google.

Wenn Du bislang schon Android hattest werden dich die Beschränkungen beim Zugriff auf das Dateisystem unter ios schnell nerven - ging zumindest mir so. Und ich kann seit ios15 auch keinen Vorteil mehr erkennen als bisheriger Android Nutzer auf Apple zu wechseln.

Wenn ich in der Preisklasse ein Android teleon kaufen würde, würde ich allerdings nicht zu den Pixeln sondern zu Samsung greifen. Da gibt's länger Updates als bei Google, die Software läuft meistens sogar eher runder und es gibt mehr Einstellmöglichkeiten.

Wenn ich die Wahl hätte die im Titel steht würde ich das iPhone nehmen wenn ich davor schon eins gehabt hätte und ich damit zufrieden gewesen wäre. Müsste ich ohne Background wählen würde ich auch das iPhone nehmen.
Hätte ich vorher ein Android Gerät gehabt würde ich in der iPhone Preisregion ein Samsung kaufen - das dann auch vor einem iPhone.

Pixel Fan bin ich einfach keiner.

• Danke
Reaktionen: makeno
moo2 schrieb:
Wenn ich in der Preisklasse ein Android teleon kaufen würde, würde ich allerdings nicht zu den Pixeln sondern zu Samsung greifen. Da gibt's länger Updates als bei Google, die Software läuft meistens sogar eher runder und es gibt mehr Einstellmöglichkeiten.
Hast du hierfür was offizielles von Samsung?
Google Pixel 6 Softwareupdates 3 Jahre, Sicherheitsupdates 5 Jahre?
Pixel 6 und Android 12: Googles halbgare Android-Update-Schummelei - Golem.de
Mein Samsung muss nach 4 Jahren mangels Updates verscheuert werden.

OK, sind wohl doch 4 Jahre bei Samsung, hatte irgendwie 6 Jahre Sicherheitsupdates im Kopf aber da muss ich wohl eine Meldung Mal mißverstanden haben. Sorry.

Würde trotzdem vorher Samsung S Klasse als Google Pixel kaufen. Aber das ist nur persönliche Präverenz

moo2 schrieb:
und es gibt mehr Einstellmöglichkeiten.
Quantität ist nicht Qualität.
Wer jedoch richtig viele Einstellmöglichkeiten haben möchte, sollte zu Xiaomi mit MIUI greifen.

ich stehe vor selbigem Problem.
Ich habe seit knapp 3 Jahren das Huawei P30Pro und suche so langsam einen Nachfolger.
Da ich ein IpadAir als Tablet habe ist das System (IOS oder ANDROID) nicht so relevant.
Mich hat das IPhone 13pro und das Pixel 6pro angefixt.
Beim Pixel 6pro verunsichert mich ein wenig die Größe, das Iphone ist da einiges kompakter.

Ich werde aber (für mich) einfach erst noch weitere Vergleiche der Geräte ansehen.

P.S. Samsung kommt mir persönlich nicht (mehr) ins Haus, genauso wenig wie Xiaomi.

P.P.S. das neue Sony Xperia Pro-I ist natürlich für Foto Fans der Hammer (kostet allerdings auch 1799€ mit 512Gb), allerdings kenne ich deren Updatepolitik nicht.
Und für Schnappschüsse soll es laut ersten Tests nicht so geeignet sein

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Ipad haben wir allerdings nur Android im Haus. Meine Freundin hat ein Samsung A52 5g.
Und als Uhr hab ich ne garmin venu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zusammengefasst würde ich sagen: Kläre für dich die Fragen nach dem bevorzugten Betriebssystem und die Kompatibilität mit den relevanten peripheren Geräten und du hast die Antwort auf die Frage nach dem passenden Gerät.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
@Hommy ,

welches Smartphone ist es denn jetzt final bei dir geworden? 🙂 😉

@Calimero100 Letztendlich ist es ein Pixel geworden.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und Calimero100
Das iOS sicherer ist als Android sagt der Artikel jetzt nicht aus.
Android offensichtlich sammelt mehr Daten als iOS.
Thats it.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und The_Rock01
Hommy schrieb:
@Calimero100 Letztendlich ist es ein Pixel geworden.

Bisher zufrieden? Ich hab ein IPhone 12 Pro Max und will unbedingt zurück zu Android, nur keine Ahnung, welches Handy.

@Ehnoah S21 ultra? Oder aufs neue S22 warten?

Ich bin am überlegen auf das Mi 12 Ultra zu warten, weil da der neue Snapdragon wohl drin ist. Der soll ja noch mal ein gigantischer Sprung sein.

So wichtig ist ein neues Handy bei mir grad nicht.

@Ehnoah Blos kein Xiaomi, die haben eine miese Updaterate.