Google Pixel 4/4XL oder Alternative

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Makaveli94

Makaveli94

Neues Mitglied
3
Habe das Pixel 2 XL im Moment und nächsten Monat muss ich mich für ein neues Handy entscheiden aber weiß nicht welches ?
Pixel 4 XL
S20 Plus
S10 Plus
Note 10 Plus
LG G8X
P40 Pro

N10+.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P40 Pro ist trotz mangelnder Google Dienste trotzdem in der Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung würde ich S10+ oder iPhone 11 Pro empfehlen.
Die Kamera ist bei beiden top.
Das S20+ habe ich auch, die Kamera würde ich aber nur als "akzeptabel" bewerten, nicht als "super".
Ansonsten, das Thema gehört eher dort hin: Kaufberatungen für Android-Smartphones

Was gibt's da zu überlegen? Oder willst du kein stock-Android mehr? ;)

Ich würde mal schätzen dass dir hier jeder in diesem Pixel thread zu einem Pixel 4 rät 😂

• Danke
Reaktionen: Melkor
Für mich würde es nicht mal nur am Stock Android liegen. Für mich fallen schon mal fast alle Kandidaten, aus folgenden Gründen raus:

S20/Plus: Mogelpackung (Prozessor zu schwach, Gerät drosselt runter und überhitzt, Akku sehr schlecht, Kamera schlecht...) Hatte das S20 Plus selber schon und war erschrocken.

S10/Plus: Würde bei mir rausfallen, weil es nur ein 60Hz Display hat, kann keine Geräte mehr unter 90Hz nutzen, ist leider jetzt wirklich so, es kommt mir alles sowas von ruckelnd und langsam vor!

Note 10 Plus: Selbe wie beim S10/Plus, obwohl kein schlechtes Gerät.

Lg G8/x: Lg's schlechte Update Politik, nur 60Hz, ansonsten eigentlich ne coole Sache mit den beiden Screens, aber auch hier nur 60Hz

P40 pro: Kein Android, somit keine Google Dienste. Würde bei mir von Grund aus schon mal rausfallen, da kann das Gerät noch so gut sein!

Bleibt einzig und allein nur das Pixel über, die Vorteile liegen denke ich bei jedem auf der Hand!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

msv4msv schrieb:
Für mich würde es nicht mal nur am Stock Android liegen. Für mich fallen schon mal fast alle Kandidaten, aus folgenden Gründen raus:

S20/Plus: Mogelpackung (Prozessor zu schwach, Gerät drosselt runter und überhitzt, Akku sehr schlecht, Kamera schlecht...) Hatte das S20 Plus selber schon und war erschrocken.

S10/Plus: Würde bei mir rausfallen, weil es nur ein 60Hz Display hat, kann keine Geräte mehr unter 90Hz nutzen, ist leider jetzt wirklich so, es kommt mir alles sowas von ruckelnd und langsam vor!

Lg G8/x: Lg's schlechte Update Politik, nur 60Hz, ansonsten eigentlich ne coole Sache mit den beiden Screens, aber auch hier nur 60Hz

P40 pro: Kein Android, somit keine Google Dienste. Würde bei mir von Grund aus schon mal rausfallen, da kann das Gerät noch so gut sein!

Bleibt einzig und allein nur das Pixel über, die Vorteile liegen denke ich bei jedem auf der Hand!
Hääää...wo ist der Post von dem Kollegen hin, auf den ich hier jetzt geantwortet habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und kalli73
Ja, ich Frage mich auch, wo mein Post und der von dem Kollegen direkt nach mir hin sind 🤨

Ich war übrigens der mit dem stock-Android Post ;)
Wenn du allerdings unbedingt 90Hz brauchst, würde ich mich mal im P4XL Akku thread schlau machen, wie sich der Akku dort mit forced 90Hz schlägt.
Weil standartmäßig hat das P4 nicht dauerhaft 90Hz. Ich für mein Teil habe es komplett deaktiviert im kleinen P4. Weil hatte ich nie, vermisse ich also auch nicht ;)

Man darf halt nicht den Fehler machen und 90Hz länger nutzen, denn dann gibt es kein Zurück mehr. Ich muss aber auch sagen, dass 60Hz auf dem Pixel 4/XL um einiges besser laufen, als 60Hz beim S20 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No danke für den Hinweis... Vielleicht sollte man die betreffenden Nutzer Mal per PM informieren, wenn Posts verschoben werden. Sollte ja heute ganz einfach automatisch möglich sein.

@hoaschter Tja, ob wir das nochmal erleben. Bitte nicht wundern, aber die letzten Beiträge sind auch schon drüben.

Thread wurde in die Kaufberatung verschoben
Makaveli94 schrieb:
abe das Pixel 2 XL im Moment und nächsten Monat muss ich mich für ein neues Handy entscheiden aber weiß nicht welches ?
Wichtigste Frage: Was machst du mit deinem Pixel 2 denn eigentlich? Welche Apps? Was ist dir wichtig?
Wie man an den Antworten erahnen kann, ist es sonst eher Raterei

@Makaveli94 joa, da kann ich @Melkor nur zustimmen. Auf was genau legst du denn Wert? Brauchst du nen Flaggschiff-Prozessor, Wireless-Charging, 90 Hz Display usw.? Wenn nicht, würde es ja vllt auch ein Pixel 3a(XL) oder 4a tun

Abgesehen vom Pixel würde ich immer zum iPhone raten, da beide die besten Softwareerlebnisse ihrer Art sind. Hab das 11 Pro Max im Test und finde es echt gelungen. Das letzte iPhone welches ich getestet hatte war das iPhone X, und im Vergleich zum Xer ist das 11 Pro um Längen besser. Ich bin echt positiv überrascht
Stock Android vs iOS = Beide haben ihre Stärken und Schwächen!
Stock Android punktet z.B mit zusätzlichen Funktionen wie Now Playing
iOS punktet z.B. mit dem App Support d.h. Face ID ist fast bei jeder App nutzbar.
Beides sind klasse Geräte!

Über Samsung brauchen wir gar nicht reden :) Ihr kennt ja die Prozessorpolitik!
OnePlus hat mich immer enttäuscht mit der Kamera. Muss das 8 Pro mal testen und ggf. berichten

Google, Apple oder OnePlus sind meine Top 3
Alle anderen Hersteller sind Murks ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, mikesch dauerhaft, The_Rock01 und eine weitere Person
Da gebe ich Dir echt recht OnePlus sind tolle Geräte wenn mann keine Kamera brauch.
Die können 100 Mpix haben und die Bilder sind immer noch nix!Leider
Apple ist top wenn mann denn Preis mag und das UI seit jahren gleich aussieht.
Pixel 4 XL ist eine gute mischung aus allem denke ich!.
Meine top 3 apple pixel huawei

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also ich möchte ein Flaggschiff Smartphone.
Ich mache gerne viele Bilder und ab und zu auch Videos mit dem Handy.
Mehr als 60 Hz is nice to have wenn ich es hätte würde ich es auch nutzen wollen.

Ein Klinkenstecker wäre auch geil aber kann man glaube ich heutzutage vergessen oder ?
SD Karten Erweiterung Brauch ich nicht.

@sharik2009 ein iPhone kommt bei mir nicht in Frage is einfach nicht meins

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe auf nummer sicher .
Apple 11 pro max

IOS is leider nicht mein Ding
Ich hab iPhone einmal probiert hat mir nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex