Google Pixel 4/4XL oder Alternative

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Vergleichfotos von z.b Pixel 4 XL und S20+ ? Oder auch gerne vom Note 10+.

Makaveli94 schrieb:
Habe das Pixel 2 XL im Moment und nächsten Monat muss ich mich für ein neues Handy entscheiden aber weiß nicht welches ?
Pixel 4 XL
...
Nimm das P4XL, wenn du schon so lange mit dem P2XL und Stock-Android unterwegs bist.
Alle anderen Mobiles erzeugen dann nur den inneren stillen Aufschrei "Ich will wieder nach Hause".

• Danke
Reaktionen: Curved10
MuP schrieb:
Alle anderen Mobiles erzeugen dann nur den inneren stillen Aufschrei
Es zeugt eher davon, dass hier viele Pixel Nutzer vor OneUI zum Pixel gewechselt sind ;)
Was sind denn die Unterschiede ausser etwas anderer Symbole und ein etwas ausladenderes Einstellungsmenü? Ok, der Samsung Store, Knox (finde ich aber geil) und Bixby ist dabei, dafür muss man nicht mit der ganzen Google Suite vorab zufrieden sein. Aber das wars eigentlich schon

Was soll ich als Ablehner von Bloatware und grellbunter UI viel dazu sagen:
Wenn im Herbst das P5XL erscheint, bin ich einer der Ersten, der es kauft 🤓

Entscheiden wird letztendlich @Makaveli94

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Was mich ein bisschen vom Pixel grad abhält = kein 4K 60, keine Weitwinkel und der Akku mit 3700 wird wahrscheinlich auch nicht so lange halten oder ?
Bei Samsung hätte ich halt das "neuste" aber dafür ist die Kamera wahrscheinlich bisschen schlechter.

@MuP

Bloatware ok, aber grell bunt stimmt nun wirklich nicht mehr.....

• Danke
Reaktionen: Melkor und MuP
@Fletch
Grell&Bunt: Einmal geblendet, immer geblendet 😎
Schaue nur noch durch die nerdige Pixel-Brille 🤓

@Makaveli94
Aktuell ist auf dem P4XL die GCam 7.3 mit 4k ohne 60fps verteilt.
GCam 7.4 soll 4k mit 60 fps unterstützen.
Weitwinkel fehlt aktuell auch.
Da gibt es sicherlich andere Mobiles in der engeren Auswahl, wenn die Cam-Anforderungen im persönlichen Vordergrund stehen.

Zuletzt bearbeitet:
TouchWitz war wirklich grell und bunt. Aber OneUI fand ich gar nicht so schlecht

Fletch schrieb:
Die Einstellungen hat (für mein Gefühl) Samsung in den letzten Jahren dann aber wieder so verschachtelt, dass ich sie praktisch nur noch mit der Suche verwenden kann.
Sieht alles ganz gut aus, aber so hundertprozentig logisch ists nicht.

Gruß von hagex

Die Einstellungen verschachteln ist dann wieder ein anderes Thema. Hier ging es ja grell und bunt ...

• Danke
Reaktionen: hagex