Google Pixel 4/4XL oder Alternative

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung kannst Du aber auch vergessen .
Hat ein Kollege von mir!Die Updates kommen alle mega spät sagt er .

Makaveli94 schrieb:
Ein Klinkenstecker wäre auch geil aber kann man glaube ich heutzutage vergessen oder ?
Das letzte war die S10-Reihe von Samsung...vllt die Vernunftlösung vom Preis her?
NeoZD schrieb:
Die Updates kommen alle mega spät sagt er .
Hab ein SGS9+ und kann das nicht bestätigen...

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Das letzte war die S10-Reihe von Samsung...vllt die Vernunftlösung vom Preis her?
Ja leider nur die S10 Reihe oder das LG G8

NeoZD schrieb:
Samsung kannst Du aber auch vergessen .
Hat ein Kollege von mir!Die Updates kommen alle mega spät sagt er .
Also eher dann das Pixel 4 XL ?

Nimm das Pixel 4 XL das habe ich meiner mutter aufgeschwatzt und sie ist mega zufrieden .

Makaveli94 schrieb:
.....Monat muss ich mich für ein neues Handy entscheiden aber weiß nicht welches ?
.....
Note 10 Plus
.....

Note 10+!
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist es das derzeit beste Samsung Phone.
Kamera, Display, Größe und Leistung sind über jeden Zweifel erhaben.

Ansonsten iPhone 11 Pro MAX = genial und 4-6 Jahre regelmäßige Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, W113, Jakob2199 und eine weitere Person
@Makaveli94 Nimm definitiv das Pixel. Das ist ein toller Mix aus allem und mit klassenbester Kamerasoftware. Ich habe das iPhone 11 Pro Max getestet und iOS ist auch nicht meins, ansonsten ein klasse Gerät. Das OnePlus 8 Pro hingegen habe ich in 10 Minuten wieder eingepackt. Ich war sehr enttäuscht von der Haptik. Das Edgedisplay gefällt mir absolut nicht!
Samsung kannst du, wie ich schon gesagt habe, in die Tonne kloppen. Exynos = autocold
Ich teste jede Marke, aber vom Pixel kann ich mich einfach nicht trennen. #teampixel

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das pixel xl im weiß ,das sieht mega aus .

• Danke
Reaktionen: sharik2009
sharik2009 schrieb:
Samsung kannst du, wie ich schon gesagt habe, in die Tonne kloppen. Exynos = autocold

Weil "Du" es nicht magst, bedeutet es aber noch längst nicht, das Deine Aussage irgendeinen allgemeingültigen Wahrheitsgehalt besitzt.
Es sind die persönlichen Präferenzen, die entscheidend sind.
Für mich z.B. kommt ausschließlich Samsung Phone oder iOS iPhones in Frage und das, seit es die allerersten Phones dieser beiden Hersteller gibt, bis heute. Und ja, ich hatte schon jede Menge anderer Hersteller ausprobiert, doch keiner konnte mich derart überzeugen, wie die eben genannten.
Und daher besitze ich seither immer die aktuellsten Modelle dieser beiden Hersteller - Jahr für Jahr.....mit großer Zufriedenheit.

Du siehst, es gibt auch andere Meinungen.....

• Danke
Reaktionen: hollibs, Melkor und sharik2009
@Echnaton Alles gut. Das ist auch nur meine Meinung und die muss man auf jeden Fall nicht respektieren, aber wir Europäer werden trotzdem von Samsung bescheißt und das ist leider die Wahrheit 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wie kommst Du nur darauf, das Samsung Europäische Nutzer benachteiligt?
Wegen eines anderen Prozessors? Verschwörungstheorien?
Ich jedenfalls fühle mich keinesfalls benachteiligt. Mein S10+ und Note 10+ macht genau das, was ich davon erwarte - vollumfänglich.
Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Würde deine Auswahl eingrenzen auf S20 Plus und 4XL. Und dann abwägen was dir lieber wäre. 120hz Display? Oder lieber Stock Android? Die Radar Features vom 4XL? Kameras sind beide sehr gut mit ihren Stärken/ Schwächen. Akku? 4XL gehen die Meinungen auseinander. S20Plus kann ich nichts dazu sagen, sicherlich auch super. Optik? (Ich finde das 4XL viel schicker, nur an der Vorderseite hatte ich immer das Gefühl das Gerät verkehrt herum zu halten, sollte sich aber iwann einstellen)

Und wegen dem Prozessor im S20Plus, interessiert im Alltag eh keine Sau. Macht sich bloß im Datenblatt bemerkbar und in Benchmarks. Die 20min Laufzeit mehr (kommt das hin?) retten dir bestimmt nicht den Tag.

Echnaton schrieb:
Ich jedenfalls fühle mich keinesfalls benachteiligt. Mein S10+ und Note 10+ macht genau das, was ich davon erwarte - vollumfänglich.
Aber egal.
Zwischen S10+ und Note 10+ welches findest du besser und warum ? Kamera und Akku ?

Hat das Pixel 90 Hz auf voller Auflösung ? Beim Samsung is ja nur auf 1080P.

Ich mag die Note Serie, hatte immer das aktuellste Note, bis auf einer Ausnahme.
Würde das Note 10+ dem S10+ leicht vorziehen, wenn man den PEN auch mag.
Das Note 10+ hat das etwas bessere und größere Display, die leicht bessere Kamera. Das gefällt mir sehr. Der Akku ist auch ausdauernde, doch dem Akku schenke ich keine große Bedeutung.
Für mich zählt Kamera und Display.

Beide Phones sind sehr gut, das bessere Gesamtpaket besitzt m.M. nach das Note 10+.

@Makaveli94 Ja! Das Pixel hat auch bei voller Auflösung 90hz.

Ich hatte das 10 Plus für einige Tage hier. Ein tolles Gerät, aber die Kamera hält nicht was versprochen wird! Da war ich total enttäuscht von.

Falls es ein Flagship mit einer sehr guten Kamera sein soll bleiben nur das Pixel oder ein aktuelles iPhone.

Oder du holst dir ein gutes Mittelklasse Gerät mit einem Snapdragon. Nur bei Geräten mit Snapdragons bieten Gcam Ports einen zufriedenstellenden Support und die Fotos sind vergleichbar mit denen der Pixel Geräte.

Schon alleine deswegen würde ich kein Geräte mit Equinox Prozessoren kaufen.

Nun ja, das Pixel 4XL hat eine gute Kamera, aber sicher nicht in allen Bereichen Top.
Das Note 10+, das S20+ und selbst das S10+ sind in einigen Bereichen besser, deutlich besser, oder gleichwertig.
Leider gibt es nicht "DAS" beste Kamera Smartphone, man muss Prioritäten setzen oder nach eigenen Präferenzen entscheiden.

Nach wie vor, würde ich persönlich und das völlig unmaßgeblich, dass Note 10+ oder S20+ favorisieren und zwar uneingeschränkt.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ok also sind in der engeren Auswahl jetzt nur noch Pixel 4 XL, S20 Plus und Note 10 Plus.
Wie sieht es mit Video Qualität aus ?

Ich kann, in Bezug auf die drei von Dir genannten, nur für das Note 10 + sprechen und dort ist sie absolut einwandfrei.

Was mich am Pixel ein bisschen stört is kein 4K 60 Fps und keine Weitwinkel Kamera.......
Und der Akku nur 3700 wie lange hält der dann im Durchschnitt.

Was das S20 besser hat im Vergleich zum Note 10 sind 120 Hz und Akku vielleicht bisschen besser ? Ob die Kamera soviel besser is im S20 als vom Note 10 ka.

Du hast jetzt viele Meinungen gehört, nun liegt es an Dir.
Eine Kröte wirst Du schlucken müssen, denn das perfekte Smartphone für "jeden" wird es niemals geben.
Eigentlich ist es doch so einfach.....

Zuletzt bearbeitet: