Google Pixel 2 (nicht XL) v.s. LG v30

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneezeit

Gast
Hallo zusammen,

ich überlege mir zur Zeit, eins der o.g. Handys zu kaufen.
Ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Es soll haben:
1: Sehr guter Empfang
2: Sehr gute Telefonqualität beim Telefonieren
3: Sehr gute Lautsprecher für Musik zu hören
4. Sehr gute Kamera
5. Updatepolitik sollte gut sein, Herstellersupport auch

Zu welchem könnt ihr mir raten?

Danke euch!

Meinst du das Google Pixel oder den Nachfolger Pixel 2?

Du hast doch schon ein Thema hier! Warum nicht da weiter machen? :huh: Titel lässt sich ändern...

Ich wusste leider nicht, dass man den Titel ändern kann. Habe ihn jetzt geändert.
Es geht um das Pixel 2.

Dann eindeutig das Pixel 2. Bessere Lautsprecher, Kamera und Updatepolitik wirst du bei kaum einem bzw. keinem anderen Android-Gerät finden - auch nicht beim LG V30. Mit LG haben viele ohnehin nicht die besten Erfahrungen, was Updates und Qualitätskontrolle angeht.

Du musst aber bedenken, dass beide Geräte sich in der Display-Größe ziemlich unterscheiden. Das Pixel 2 hat ein recht kleines 5 Zoll Display mit viel Rand, während das V30 ein großes, aber immer noch kompaktes Display bietet. Daher eignet sich das V30 für Videos und Spiele besser als ein Pixel 2.

Ok, Danke. Wichtig wäre mir schon auch der Kundenservice seitens des Herstellers, dass dieser zufriedenstellend arbeitet.
Alternativen zum Pixel zu finden ist wahrscheinlich schwierig oder?
Gerade was die Updatepolitik angeht.

Wie gesagt ohne LTE Band 20 aber vielleicht nochmal überlegen, besonders die Lautsprecher, langer Software-Support und die Top Kamera:
JustDroidIt schrieb:
Wie gesagt soll die vom Mi Note 3 überraschend gut sein, das wäre Flaggschiff Niveau wenn man diversen Berichten glauben darf... die von meinem Mi Note 1 ist auch sehr gut, jedenfalls für anno 2015. :D

Hauptkamera Sony IMX386 Exmor RS Dual 12 MP (27mm, f/1.8, OIS 4-axis & 52mm, f/2.6) 2x optical zoom, phase detection autofocus, dual-LED

Frontkamera 16 MP, f/2.0, Autofokus

Quelle: Mi Note 3 im Test - Runde 3 des Klassikers - Besser als die Vorgänger?

Das ist schon ne Ansage! Dazu relativ grosser 3500er Akku, quasi der stärkste aktuelle Mittelklasse Prozessor SD 660, 2 Lautsprecher, Dual SIM, NFC... einzigen Nachteil neben fehlendem Band 20 sehe ich beim fehlenden MicroSD Slot aber verfügbar sind 64 und 128GB Varianten, für die meisten also verschmerzbar.

@Schneezeit

Wenn du das Pixel direkt bei Google kaufst, bekommst du einen recht ordentlichen Support. Habe da noch keine Beschwerden gehört. Bei der Updatepolitik ist das Pixel 2 unschlagbar, da direkt von Google unterstützt. An zweiter Stelle würde Nokia kommen bzw. Android One Geräte, aber da geht man einige Kompromisse ein.

Wenn dir das Design des Pixel 2 zusagt, greif ruhig zu.

Direkt über Google ist es mir mit 799 Euro viel zu teuer - LEIDER!
Von daher würde ich privat kaufen wollen, da sind ja dann schon Hunderte Euro Unterschied.

Ansonsten finde ich auch das LG V30 noch interessant, nur wegen den Updates bin ich mir unsicher.