Gigaset GS5. Welche Alternative?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androneuer

Androneuer

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

ich lese in letzter Zeit immer wieder was zum "neuen" GS5 von Gigaset.
Ich habe allerdings Schwierigkeiten vergleichbare Geräte zu finden die ähnliche Hardware haben.
Welche Alternative gibt es zur Zeit zum GS5 mit ähnlicher Hardware?

Gruß

Was möchtest Du denn genau? Etwas neues kaufen mit ähnlicher Hardware ?

Ja, ggf. was neues.
Und prinzipiell würde ich vergleichen wollen in wie weit die 300€ mit dem "Made in Germany" mir zusagt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dann schiebe ich Dich mal in unsere Kaufberatung. Da kann man besser mit anderen Geräten Herstellern usw. vergleichen. :)

Danke für's verschieben.

Diese Kategorie kannte ich noch nicht. Hier kann ich mich ja mal erst durchlesen.

• Danke
Ich habe mir jetzt div. Beiträge durchgelesen und auf Geizh.. mit dem Filter gearbeitet.

Beim Vergleich der Hardware und mit dem Hintergrund dass ich das Smartphone nur mit 0815 Anwendungen verwende, komme ich für - mich - zu folgendem Ergebnis (bezogen auf das "Made in Germany" und ohne das Ganze wissenschaftlich ausgearbeitet zu haben):

Ich könnte ein Smartphone um die 50-120€ preiswerter bekommen, dann allerdings mit Einschränkungen bezogen auf das kabellose Laden und / oder wechselbarem Akku.

Vom werksseitigem Android 11 (12) mit den dann hoffentlich kommenden Updates und dem Service mal abgesehen.
(den Service durfte ich schon mal zufriedenstellend erfahren)

Also, dass passt so für mich.

Gruß

Danke nochmals für den Schubser in die Kaufberatung.

• Danke
Die Betonung liegt hier auf (nur) "EIN" Versionsupdate. Das ist für ein UVP300€-Gerät sehr wenig. Das Gerät wird hierdurch natürlich nicht unbrauchbar. Es sollte dem Käufer nur bewusst sein. Und die Sicherheitsupdates sollen ja länger kommen.

Vielleicht würde für deine Ansprüche, @Androneuer , auch das Vorgängermodell GS4 reichen: immer mal für 125 - 145€ zu haben und ebenfalls mit induktiver Lade- und Akkuwechselmöglichkeit.

@Wähler
ja, das GS4 hab ich auch auf der Vergleichsliste.

@railjet
Das mit der Malware ist mir bekannt.

Ich hab ja noch Zeit, das GS5 kommt ja auch erst Mitte bzw Ende November.