Gibt es Phone mit all diesen Specs ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlad01

Vlad01

Erfahrenes Mitglied
122
wer kann - besser, wer kennt ein Gerät bei dem ALLE genannten "must haves" vorhanden bzw gegeben sind (sofern es überhaupt ein Hersteller gibt der ein solches Model im Programm hat)?

Amoled; GG geschützt
IP 68
min. 128gb intern + SD
3,5 Klinke
Stereo Lautsprecher
gute Kamera und Akku
max 6,2 " und kein "Brikett" über 185g

Preis sowie Hersteller vollkommen irrelevant.

Vielleicht das Galaxy S10 (beim Akku musst du jedoch Abstriche machen, aber kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an)

Melkor schrieb:
Was meinst du damit?
Wahrscheinlich meint er Gorilla Glass geschützt, ist aber eh mittlerweile bei allen Flagschiffen Standard.

• Danke
Reaktionen: Melkor
SilentDamien schrieb:
Melkor schrieb:
Was meinst du damit?
Wahrscheinlich meint er Gorilla Glass geschützt, ist aber eh mittlerweile bei allen Flagschiffen Standard.

richtig - gemeint war Gorilla Glass. Das dies mittlerweile Standard ist ist so nicht ganz richtig. Etliche Hersteller schweigen sich dazu mehr oder minder aus,
selbst in den Spezifikationen auf der Herstellerseite wird oft entweder darüber gar nichts angegeben oder nur verallgemeinert von "kratzfest" o.ä. gesprochen. Auch auf der Corning Seite "is it on yours" werden aufgrund Herstellervorgaben teilweise keine Angaben diesbezgl. veröffentlicht.

Samsung scheint auch momentan auch der einzige Hersteller zu sein welcher die gesuchten Vorgaben am ehesten erfüllt. Das S10 stand neben dem S9 bzw S9+ auch bei mir bereits auf dem Schirm - allerdings stört mich persönlich das 18:9 Verhälnis beim S9 ziemlich, hingegen finde ich die Fingerprintlösung beim 9er weitaus angenehmer als bei den 10ern, gleichgültig ob beim e im Powerbutton oder eben im Display.

Kurz auch mal das Axon 10 pro als Alternative in Erwägung gezogen, allerdings u.a. keine IP Zertifizierung und (ebenso wie das 10+) zu groß. Außerdem - ausschl. nur in Blau erhältlich...:1f60f:

Hat noch jemand vielleicht ein Hersteller / Gerät in petto an das ich bisher vielleicht gar nicht gedacht habe? Derzeit siehts jedoch stark nach einem S10 Kauf aus...

• Danke
Reaktionen: one2go
Vlad01 schrieb:
Das dies mittlerweile Standard ist ist so nicht ganz richtig
Es gibt auch noch andere Hersteller von Mineralgläsern wie Corning - ein japanisches Unternehmen hat z.B. Dragontrail-Glas, Schott hat inzwischen auch was. Die Lösungen müssen nicht schlechter sein - bei Corning ist halt auch viel "Marketing" dabei

Vlad01 schrieb:
Wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern - im Gegenteil, die ersten fangen ja mit 21:9 an

Vlad01 schrieb:
nicht gedacht habe
Ich hatte deine Vorgaben bei gh.de gefiltert und es bleiben nur die S10-Reihe übrig
Kannst max. noch auf Note 10-Reihe warten oder was in der zweiten Jahreshälfte noch kommt

@SilentDamien
:-D Hast Recht - aber jedes mal werden die noch etwas randloser usw.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Melkor stimmt auch wieder. Aber das Gewicht wird es in sich haben, sollte der akku ausreichend dimensioniert sein;)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Soll das Note 10 nicht sogar 6,3" haben und nen Pro oder + mit größeren Display.

Das Note 10 ist wohl sogar ähnlich groß vom Gehäuse wie das S10 wenn die Gerüchte stimmen.

@Vlad01 schau dir eher die Gehäuseabmessungen als das Display oder gehts dir um Einhandbedienung?

• Danke
Reaktionen: Melkor und SilentDamien
Nuvirus schrieb:
Soll das Note 10 nicht sogar 6,3" haben und nen Pro oder + mit größeren Display.
Stimmt, 6,3 Zoll laut den Gerüchten

[USER=448756 schrieb:
@Vlad01[/USER] schau dir eher die Gehäuseabmessungen als das Display oder gehts dir um Einhandbedienung?
[doublepost=1562256482,1562256100][/doublepost]Einzig und allein die Abmessungen im Vordergrund (Gehäuse)
(sollte es also ein Hersteller schaffen ein 6,5" Display in ein 5" Gehäuse zu quetschen wär das natürlich ideal...)< Ironiemodus>OFF;)

Vlad01 schrieb:
6,5" Display in ein 5" Gehäuse zu quetschen wär das natürlich ideal...)< Ironiemodus>OFF
wenn 6,1" auf 5" auch gehen? Ein S10 z.B. hat quasi die Abmessungen (ok, +4mm Länge) eines 5" Pixel 2

Ich hol jetzt mal diesen schon ziemlich angestaubten "Gesuch" aus der Tiefe wieder hervor da in nächster Zeit nun was neues als Nachfolger meines immer noch in Benutzung befindlichen A8 angeschafft werden soll.
Inzwischen etwas kompromissbereiter geworden wären z.B. Klinke oder auch Stereo Lautsprecher nicht mehr "must" sondern "nice" to have, ebenso würde ich mich auch mit einer IP 67 anstatt 68 Zertifizierung anfreunden können. Auch bei Größe & Gewicht offener solange noch von der Haptik tolerierbar. Somit immer noch auf der Suche nach einem Gerät welches auf jeden Fall folgendes bietet: OLED - IP 67 ( oder 68) - und echtes Dualsim mit SD Slot (keine Hybridlösung).

vielleicht hab ich trotz meiner intensiven Suche ein Hersteller/Gerät übersehen oder in der Zwischenzeit ist was auf dem Markt erschienen was ich gar nicht auf dem Schirm habe. Deshalb - bombardiert mich mit Vorschlägen...😃

ja, das Sony hab ich schon berücksichtigt. Kommt, bis auf der Tatsache dass kein "echtes" Dualsim sondern E-Sim das Gesuchte schon recht nahe. Wenn ich aber dann jedoch vielfach aus den verschiedensten Quellen höre dass das Gerät häufig Probleme mit der Wärmeentwickelung hat...
danke aber fürs Recherchieren