Gibt es das Galaxy S7 noch für 199 €?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

ca. im Dezember hatte ich bei der Telekom Aktion "Samsung Galaxy S7 für 199,- €" zugeschlagen und mir gleich 2 Stück geholt (für meine Frau und einen Kollegen). Jetzt hätte meine Schwägerin ebenfalls Interesse an einem S7. Wie ist da die Lage, gab es in letzter Zeit solche Aktionen?

Laut Idealo liegt es aktuell bei ca. 280 €. Allerdings zeigt auch der Preisverlauf zu keinem Zeitpunkt einen Preis von 199 € an. Und selbst das Galaxy S6 bekommt man scheinbar noch neu, aber auch über 200 €! Was ist da los?

Angebot und Nachfrage ... Auslaufmodelle steigen ab einen bestimmten Zeitpunkt wieder im Preis. Verfügbarkeit ist gering, aber es finden sich aus unerklärlichen Gründen weiterhin Käufer die bereit sind dafür so viel zu zahlen wie für ein aktuelles Modell eines anderen Herstellers :D

Das S7 war letztens bei Marktkauf "im Angebot" für 299€

Ansonsten z.B. einfach hier kaufen:

SAMSUNG GALAXY S7 SM-G930F - 32GB - SMARTPHONE - SCHWARZ GOLD SILBER - WIE NEU | eBay

Oder bei Kleinanzeigen schauen.

Bevor man aber 300€ für ein S7 ausgibt, würde ich lieber noch kurz warten. Wenn es so weiter geht, kriegt man versiegelte S10e für 400€ (aktuell schon 500-520€ bei Ebay). Das S10e ist von der Größe mit dem S7 faktisch gleich.

Alternativen aus den Bereich der Auslaufmodelle, die man für ähnlich Preise (bis 300€) bekommt:

- Google Pixel 2 (taucht immer wieder bei Angeboten für 299€ auf)
- HTC U11
- Sony Xperia XZ1 Compact
- Sony Xperia XZ Compact
- Iphone 6s
- Iphone SE

Falls gebrauchte Smartphones in Frage kommen, ebenfalls bis 300€ möglich:

- Samsung S8 (nur 6mm länger als das S7)
- Sony Xperia XZ2 Compact
- Iphone 7

Falls was größeres in Frage kommt, dann Mal nach dem Note 8 Ausschau halten. Wird immer wieder neu für 350€ angeboten.

• Danke
Reaktionen: wowa777
Das ist mal eine sehr ausführliche Antwort, vielen Dank dafür! :)

2 Fragen dazu:

1.) Dieses eBay Angebot klingt ganz interessant, allerdings kenne ich diesen Verkäufer nicht. Ist er etwas bekannter? Also würdest Du sagen, dass man dem blind vertrauen kann und dann entsprechend auch ein S7 bekommt, das tatsächlich neuwertig ist?

2.) Meine Schwägerin hat zu mir gesagt: "Es muss ein Samsung sein". Daher kommen die meisten vorgeschlagenen Alternativen nicht in Frage. Was sie aber eigentlich meinte (zumindest würde ich das vermuten), ist, dass es sich "wie ein Samsung anfühlen muss". Es muss also Android haben und die Tastenbelegung muss genau wie bei einem Samsung sein. Auf welche Smartphones trifft das zu?

Ich habe z.B. ein Moto G5 Plus, das ich damals für 220 € gekauft habe und womit ich größtenteils sehr zufrieden bin. Trotzdem würde ich ihr das nicht empfehlen, weil meine Frau, die ihr S7 gewohnt ist, mit meinem absolut nicht zurecht kommt, weil meine beiden Tasten genau andersherum angeordnet sind, wie das bei ihrem S7 der Fall ist. Genau so kam sie mit ihrem vorherigen HTC aus dem gleichen Grund nicht zurecht. Gibt es denn preisgünstige und sehr gute Handys, bei denen das mit den Tasten genau so ist wie bei den Samsung Modellen?

@wowa777

Zu 1: Der Händler hat über 145.000 positive Bewertungen ... versendet aus Deutschland, daher ohne Bedenken wenn man über PayPal zahlt.

Zu 2: Die Sensor-Tasten sind faktisch ausgestorben. Es gibt nur noch On screen Tasten und auch die sollen in Zukunft verschwinden um durch Gesten ersetzt zu werden.

Bei Samsung war die Anordnung der Sensortasten unten schon vom Start der S-Reihe "verdreht". On-Screen-Tasten kann man entsprechend neu konfigurieren, auch bei anderen Herstellern.

wowa777 schrieb:
Gibt es denn preisgünstige und sehr gute Handys, bei denen das mit den Tasten genau so ist wie bei den Samsung Modellen?
Kauf' ihr ein Xiaomi Redmi Note 7.
Ist in allen Belangen besser als ein S7 und die Menü- und zurück-Taste unten kannst du in den Einstellungen auch vertauschen, je nach Bedarf.

Gibt's für 197€

Pummelpeter schrieb:
in allen Belangen
Nicht bei der Cam, Kompaktheit und ein paar anderer Features (kabellos Laden, NFC...)

Cpt.Yesterday schrieb:
Zu 1: Der Händler hat über 145.000 positive Bewertungen ... versendet aus Deutschland, daher ohne Bedenken wenn man über PayPal zahlt.

Ich bin ja echt immer leicht erschrocken, was du hier alles so leichtfertig empfiehlst... gerade bei eBay-Händlern ist große Vorsicht geboten, insbesondere wenn sie auch noch im Ausland sitzen. Das ist auch nicht so lapidar mit "Ohne Bedenken wenn man über PayPal zahlt" abzutun. Was ist, wenn das keine EU-Geräte sind? Was ist, wenn das B-Ware ist? Was ist, wenn die Ware illegal eingekauft wurde? Gerade bei eBay wäre ich da mehr als Vorsicht, denn eBay ist ein Hort für Nepper, Schlepper, und Bauernfänger.

Und, um zur Frage zurück zu kommen. Einfach mal Galaxy S7 bei Google eingeben, dann bekommt man genügend Ergebnisse, auch für's Shopping. Dann vor allem darauf achten, dass es seriöse Verkäufer sind, und keine eBay-Hinterhof-Anbieter, dann sollte es da kein Problem geben.

samsung galasxy s7 - Google-Suche

Kleiner Tipp noch: Bei allem, was billiger ist als Amazon bitte beide Augen auf machen, fragen, ob das sein kann, und genau hinschauen, wer das anbietet, und wo dies geschieht. Ansonsten kannst du dein Geld auch zum Fenster rauswerfen, und hoffen, dass es wieder reingeweht wird.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Orangehase07
@Melkor bei der Kamera wäre ich mir jetzt nicht so sicher XD

da würde ich ohne 7vs s7 test mich nicht trauen einen Sieger preis zu geben!

LundM schrieb:
Kannst du ja schon beim normalen GSMArena Test sehen: Photo compare Samsung Galaxy S7 - GSMArena.com
Die Belichtungszeiten und ISO-Werte des SGS7 sind immer noch mehrere Klassen besser als des Notes 7 - und das im Stativ. Klar bei gutem Licht wird es schwer (die Abbildungsqualität vom Note 7 ist wirklich super!), aber wenn es nur etwas dunkel wird, normal in der Hand haltend, dann kann das SGS7 seinen OIS ausspielen...

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und LundM
chk142 schrieb:
Ich bin ja echt immer leicht erschrocken, was du hier alles so leichtfertig empfiehlst... gerade bei eBay-Händlern ist große Vorsicht geboten, insbesondere wenn sie auch noch im Ausland sitzen.

Was Ebay an sich angeht, so verkaufen Deutsche Anbieter im Ausland genau so wie ausländische Anbieter in Deutschland. Da es mittlerweile etliche Fullfillment-Anbieter gibt, gibt kann der Versand problemfrei aus Deutschland erfolgen. Amazon Prime Angebote können übrigens ebenso aus Spanien wie aus Bulgarien stammen, wenn der Anbieter Amazon.de als Markt auswählt, wird due Ware auch in deutschen Versandlagern gelagert. Auch Ebay-Anbieter nutzen Amazon als Fullfillment-Partner ... EU-Weit kann man kaum günstiger Versenden als darüber. Daher wird die Ware auf mehrere Plattformen gelistet, ggf. zu anderen Preisen je nach Plattform.

chk142 schrieb:
Was ist, wenn das keine EU-Geräte sind?

Und dann? Internationale Version (G930F) ist die gleiche Variante wie die in Deutschland vertriebene. Im schlimmsten Fall bekommt man nur halb so viel Bloatware vorinstalliert (sprich keine pizza.de App usw.). Die deutsche Sprache ist faktisch überall dabei, wenn nicht wird diese während der Einrichtung per Download ergänzt.

Nur als kleiner Hinweis: Marken wie Beats by dr dree, Marshall und einige mehr haben seit Jahren ganz massive Probleme mit Plagiaten in der Vertriebskette. Amazon, Saturn u. Mediamarkt haben unwissend teilweise bis 50% Plagiate abgesetzt. Gab mal Testkäufe der "Beats Pill" vor einigen Jahren im "Offline"-Handel. 7 von 20 waren Plagiate uns das bei einem Warenwert von 150-200€.

chk142 schrieb:
Was ist, wenn das B-Ware ist?

Wird als B-Ware verkauft ("Wie Neu").
Definition B-Ware = Nachverpackte Austellungsstücke, Kundenretouren. Übrigens auch die offiziellen Online Shops von Samsung, Sony uvm. verkaufen nachversiegelte Kundenretouren als Neuware (wenn 2 Schichten Siegel drauf sind, ist es schon Mal geöffnet worden).

chk142 schrieb:
Was ist, wenn die Ware illegal eingekauft wurde?

Du meinst ganz heimlich nachts am Bahnhof ... ja, die Handy Dealer dort sind echt übel geworden und verkaufen das Zeug schon Palettenweise.

chk142 schrieb:
Gerade bei eBay wäre ich da mehr als Vorsicht, denn eBay ist ein Hort für Nepper, Schlepper, und Bauernfänger.

Als langjähriger eBay-Nutzer kann ich sagen, das Kaufbetrüger schon seit Jahren das eigentliche Problem der Plattform darstellen. Dabei hat man als Verkäufer außer dem selbst gewählten Anwalt wenig Möglichkeiten dagegen vorzugehen.

Kein Händler, der bereits auf mehrere Tausende Bewertungen kommt, ist so dumm und fängt mit Betrug an. eBay geht rigoros vor und sperrt solche Konten schon nach wenigen gemeldeten Fällen, ebenso wie auch PayPal das gesamte Geld für 180 Tage einbehält bis alle Fristen abgelaufen sind =finanzieller Ruin für Ebay-Händler). Von den Bewertungen hängt die an Händler berechnete Ebay-Gebühr ab, wie auch die Platzierung der Produkte in der Suche. Wenn man auf die erste Seite will, kann man sich keine Patzer erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Von sowas wie Bezahlen mit gestohlenen Kreditkartendaten hast du wohl noch nie etwas gehört, und dass man, wenn man es als EU-Gerät angeboten bekommt, es auch ein EU-Gerät sein sollte wohl auch nicht.

"eBay geht rigoros vor" - ja sicher... deshalb sind da auch so viele Nepper, Schlepper und Baunerfänger unterwegs, weil die so rigoros vorgehen, und sich um jeden einzeln kümmern.

Ich sag gar nichts mehr. :)

• Danke
Reaktionen: LundM
Zuletzt bearbeitet: