Gibt es beim Honor 6 einen Haken?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neulingbeiandroid

Gast
Liebe Forenuser!
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone als Ersatz für mein iPhone 6 sah ich nun das Honor 6
Honor 6 Smartphone (5 Zoll, Touchscreen, Octa-Core, 3GB RAM, 16GB ROM, 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, LTE CAT6, Android 4.4, EmotionUI 2.3) Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Von den Specs her super. Der Preis von 299€ ebenfalls.

Ok, das Gehäuse ist aus Platik.

Es läuft, soweit ich es ausprobieren konnte, sehr flüssig.

Gibt es da irgendwelche Updateprobleme oder Softwarelags?
Die Rezensionen sind ja sehr positiv!

VG

Hi,
ich bin beim Honor 6 hängen geblieben nachdem ich so ziemlich jedes Android Flagship aus 2014 getestet habe, ich denke das spricht schon mal für das Honor 6. Ja es ist aus Plastik aber wesentlich besser in der Verarbeitung wie so manches Konkurrenz Modell anderer Hersteller wie ich finde, im Gegensatz zum iPhone bleibt es aber Plastik ;). Die Rückseite ist seht Kratzer anfällig da sie aus Kunststoff besteht. Sehe ich aber nicht als Nachteil (Glas zerkratz auch) weil es bei einem Sturz nicht gleich zersplittert. Folie drauf (Carbon oder ähnliches, sieht top aus) und fertig. Lags oder dergleichen bei meinem Honor 6 = 0. Ich finde es ist neben dem LG G2 das kompletteste Paket. Nachteile sind das es so gut wie keine Custom Roms gibt, das Update auf Lollipop ist zwar bestätigt aber was danach kommt? Huawei ist jetzt gerade dafür bekannt zeitnahe oder regelmäßige Android Updates bereit zustellen. Schlimm, keine Ahnung. Dafür wird regelmäßig an der Emui UI geschraubt was für mich einen größeren sichtbaren Mehrwert bietet als Lollipop. Kamera finde ich jetzt etwas hinter der Konkurrenz zurück aber bei guten Lichtverhältnissen absolut im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neulingbeiandroid
Der Kophörerausgang ist unterirdisch... wenn Musik, dann Bluetooth.. ansonsten ein wirkluch gutes Smartphone.

Der Support ist gut, soweit wie ich testen konnte.
Kam nicht an den Code um den Bootloader zu entsperren. Hab den Support angeschrieben und in etwas mehr als einer Stunde war die Antwort mit dem Code da.

Nachteile:
- Bei Verwendung eines anderes Launchers muss der original deinstalliert werden.
- XPosed krieg ich nicht 100%ig ans laufen
- die Standard-Dpi lassen sich nicht wirklich sinnvoll runterschrauben, dadurch wirkt alles sehr groß und etwas unübersichtlich.

Positiv:
+ serienmäßig nützliche Tools an Board, wie Autostart Manager, Systemreiniger, Datenschutz-Tool
+ Sd-Karten Slot unterstützt auch 64er Speicherkarten.
+ sehr flüssiges System
+ Navigationsleiste kann manuell ausgeblendet werden (geht z.B. bei Sony nur mit entsprechendem Tool)