Gibt es Alternativen zum Samsung Galaxy Note 4? Weiterhin Kaufempfehlung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich bin nach langjähriger HTC-Nutzung erstmalig mit dem Note 3 bei Samsung gelandet.
War eigentlich als Zweitgerät gedacht und ist nun doch mehr geworden. :)

Bei Neuanschaffung frage ich mich nun, ob sich der Erwerb des Note 4 noch "lohnt" (Hardware insbesondere CPU)???

Oder gibt es eine entsprechende "Alternative" zum Note 4?

Gruss Michael

Thema ist leider verschoben worden. Wollte eigentlich schon die Note 4 Nutzer direkt fragen........

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruderherz ist vom Note3 auf das Note4 gewechselt, das N4 ist schon deutlich besser. Allein schon Display, Verarbeitung, Empfang. Jetzt hat er ein OnePlus Two und das N4 liegt nur noch in der Ecke.

• Danke
Reaktionen: nightsurfer465
@nightsurfer465
Für diejenigen die den S Pen viel verwenden und dazu gehöre ich auch , gibt es derzeit keine Alternative zum Note 4 . Das Teil ist einfach genial . Hab eine 128 GB Speicherkarte drinnen , das Cover zum induktiven laden und es funktioniert alles perfekt :thumbsup:
[DOUBLEPOST=1444742444,1444742286][/DOUBLEPOST]@nightsurfer465
Zum induktiven laden hab ich mir den Akkudeckel gekauft und den Rat der 2. Kundenrezension befolgt :smile:

• Danke
nightsurfer465 schrieb:
Hallo,

ich bin nach langjähriger HTC-Nutzung erstmalig mit dem Note 3 bei Samsung gelandet.
War eigentlich als Zweitgerät gedacht und ist nun doch mehr geworden. :)
Bei Neuanschaffung frage ich mich nun, ob sich der Erwerb des Note 4 noch "lohnt" (Hardware insbesondere CPU)???

Ich frage mich: Was fehlt dir denn beim Note 3? Ich bin gerade erst vom Note 2 umgestiegen, bzw. ich hab mir erstmal ein Note 4 (Modell mit Exynos cpu) gekauft und probiere noch etwas damit herum. Meine ehrliche Meinung ist: Hätte ich schier auch bleiben lassen können.

Das Note 4 hat zwar ein sehr gutes Display, aber das sieht man v.a. im direkten Vergleich. Das Note 3 hat ja schon bessere Auflösung als das Note 2, und schon das war nicht schlecht.
Die Geschwindigkeit beim Note 4 ist etwas flotter, aber bei Normalanwendungen wie Surfen, alles was aufs Konto "Organizer" geht, ein paar Standard- Apps und ab und zu mal ein Youtube- Filmchen hat mich das Note 2 nie im Stich gelassen. Irgendwelche Mess-Charts interessieren mich eher weniger. Ein wesentlicher Unterschied ist natürlich, dass auf dem Note 2 kein Lollipop (oder bald vielleicht der Nachfolger Marshmallow) läuft und auch nicht laufen wird. Kann man so oder so bewerten. Beim Note 3 ist das ja vielleicht anders (Android 5?).

Die Lautsprecher beim Note 4 sind schlechter (deutlich sogar) als beim Note 2, das ich manchmal mit dezenter Lautstärke auf den Frühstückstisch gestellt habe. Würde ich beim Note 4 eher unterlassen. Selbst die Kamera des Note 4 hat mich im Vergleich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Die Selfie- Cam hat zwar mehr Pixel und ein lichtstärkeres Objektiv, aber auch einen weiteren Bildwinkel, was m.E. zu wenig vorteilhaften Portraits führt.

Insofern: Kommt auf das "Nutzer- Profil" an. Für Normalo- Nutzer sehe ich wenig Mehrwert, v.a. für den Preis, vom Note 3 wird der Unterschied nochmal geringer sein.
Ich benutze mein Handy viel, aber eben als Normalnutzer, nicht Hardcore... Ich überlege noch, ob ich das Ding überhaupt behalten soll. Der Kopf sagt ja, der Bauch Nein.

Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Klare Antwort, es gibt momentan keine Alternative zum Note 4.

Seit dem Update auf 5.1.1 läuft es noch stabiler und noch etwas längere Akku Laufzeit,
48 Std bei 4 bis 5 Std. DOT.

Der Stift, der Wechsel-Akku und der Micro SD-Karten Slot, einfach genial.
Es liegt wegen dem Metalrahmen super in der Hand, der Bildschirm und
die Kamera sind erste Sahne. Das Phone hat keine einzige echte Schwachstelle.

Der Fingerprinter könnte etwas konfortabler sein und eine Serienmäßige
Drahtlose Ladefunktion würden mir noch gefallen.

Ansonsten alles Top, mein bestes Smarphone bisher.

Gruß samsungstar

• Danke