C
copy&paste
Dauer-User
- 799
Hallo
Vor kurzem noch darüber nachgedacht was ich mache wenn mein Redmi Note 4 mal die Grätsche macht und dann das ... von jetzt auf gleich Intensivstation
Ob eine Wiederbelebung möglich/sinnvoll ist und im Verhältnis zum zu erwartenden Nutzen steht, hängt auch davon ab ob der Markt noch was bietet womit ich mich arrangieren kann.
Schon meine letzten Anfragen waren gefühlt etwas schwierig, nicht zuletzt weil die Industrie mehr und mehr Produkte anbietet die an mir als Kunden meilenweit vorbei gehen.
Wichtig:
Von Glas als Rückseite würde ich tatsächlich absehen wollen, aber wenn der Rest stimmt soll's halt auch Glas sein.
Ich bin kein Markenfanboy. Also mir ist es wumpe was da für ein Etikett drauf gepappt wird. Mein Problem sind ja eher die Restriktionen bzw. Steine die mir die Hersteller in den Weg werfen. Bei Samsung war es Knox, bei Sony die DRM-Geschichte, Xiaomi mit ihrem Bootloaderentsperrprozedere
Gleichwohl schließe ich niemanden von vornherein aus, wenn das Gerät als Gesamtpaket auf mich schlüssig wirkt. Auch exotischen Herstellern die z.B. bei geizhals nicht gelistet sind, bin ich aufgeschlossen. Wobei, da mangelt's wahrscheinlich wieder an den Custom-ROM...
Es wird vermutlich kein brandaktuelles Modell sein, muss es auch nicht.
Preisrahmen? Ich traue mich fast nicht es zu schreiben
. Beim letzten waren es ca. 200€. Da ich mit meinen Anforderungen das Angebot stark einschränke muss ich hier wohl, neben der Größe des Geräts, am ehesten Kompromisse eingehen. Also das vier- oder fünffache ganz bestimmt nicht, aber ansonsten höre ich gespannt zu.
Ich weine heuer dem BQ X5 Plus hinterher, kenne das BQ X und hatte mal das Sony XA 2 auf dem Schirm.
Ideen?
Vor kurzem noch darüber nachgedacht was ich mache wenn mein Redmi Note 4 mal die Grätsche macht und dann das ... von jetzt auf gleich Intensivstation
![Verstimmtes Gesicht :unamused: 😒](/styles/ah2/64/1f612.png.pagespeed.ce.M7VoDVHk3Y.png)
Schon meine letzten Anfragen waren gefühlt etwas schwierig, nicht zuletzt weil die Industrie mehr und mehr Produkte anbietet die an mir als Kunden meilenweit vorbei gehen.
Wichtig:
- die Möglichkeit das Gerät zu rooten und Custom-ROM (LOS) zu nutzen ist eine notwendige Bedingung!
- Größe: Länge idealerweise unter 155 mm, wenn doch länger, dann bitte schmal(er)
- Breite: bis ca 70 (+/- 5) mm
- RAM: (>) 3 GB
- ROM: (>) 32 GB
- Akku: > 3.500 mAh; lange Akkulaufzeit ist was feines; mein Note 4 (bald 3 Jahre) schafft noch bis zu 5 Tage ohne nachladen
- WLAN: ac
- µSD-Slot; es sei denn der interne Speicher umfasst 128 GB
- gutes GPS (ja ja, ich weiß kein "hard fact", aber es gibt ja Geräte die sind über viele Tests hinweg schlecht bewertet)
- nur Neugerät
- ja ich weiß, ist heuer nicht mehr hip, aber wenn es so etwas noch gibt bin ich erfreut: Benachrichtigungs-LED; keine Ahnung warum so ein Feature aus fast allen Telefonen rausoperiert wurde
- (beleuchtete) Hardwaretasten
- FM-Radio
- IP-Zertifizierung
- DT2W & DT2S
- USB-C
Von Glas als Rückseite würde ich tatsächlich absehen wollen, aber wenn der Rest stimmt soll's halt auch Glas sein.
Ich bin kein Markenfanboy. Also mir ist es wumpe was da für ein Etikett drauf gepappt wird. Mein Problem sind ja eher die Restriktionen bzw. Steine die mir die Hersteller in den Weg werfen. Bei Samsung war es Knox, bei Sony die DRM-Geschichte, Xiaomi mit ihrem Bootloaderentsperrprozedere
![Gesicht mit rollenden Augen :rolling_eyes: 🙄](/styles/ah2/64/1f644.png.pagespeed.ce.PaaDeAtu46.png)
Es wird vermutlich kein brandaktuelles Modell sein, muss es auch nicht.
Preisrahmen? Ich traue mich fast nicht es zu schreiben
![Grimassenschneidendes Gesicht :grimacing: 😬](/styles/ah2/64/1f62c.png.pagespeed.ce.M_bTqsbbSM.png)
Ich weine heuer dem BQ X5 Plus hinterher, kenne das BQ X und hatte mal das Sony XA 2 auf dem Schirm.
Ideen?