Gesucht: Nachfolger für Samsung S3 mini

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansWurst99

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Gemeinde,

habe ein inzwischen altersschwaches S3 mini mit dem ich bzgl. Leistung, Größe/Gewicht, Haptik und auch Optik sehr zufrieden war.

Hatte sogar schon überlegt, mir einfach ein fabrikneues S3 mini zu kaufen :rolleyes2:

Kann ich einfach zum S4 mini greifen?
Oder was würdet Ihr empfehlen?

Danke Euch :wubwub:

Wie äußert sich die Altersschwäche?
CustomROM bzw. Neueinrichtung kann einem älteren Gerät ganz neues Leben einhauchen ;)

Soweit ich weiß, gibt es für das haß-geliebte "Golden" nicht sooo viele Custom-ROMs - denkst Du an was Bestimmtes?

Die Altersschwäche äußert sich durch inzwischen doch etwas träges ansprechen und vor allem durch den Akku.

Der läßt sich teilweise nicht-reproduzierbar gar nicht laden. Bei anderer Gelegenheit springt die Lade-Anzeige (von z.B. 25% auf plötzliche 46% innerhalb weniger Minuten).

Ich würde zum Moto E greifen - wenn du auf Autofocus bei der Kamera verzichten kannst. Auch das Moto G 2014 würde ich bevorzugen - beide weil sie noch ordentlich geupdatet werden...
Wenn 4,7" geht, würde sich die Menge noch deutlich erhöhen

Ich würde ein S4 Mini kaufen, da hast du zumindest einigermaßen brauchbare Hardware, vor allem eine gute Kamera und es ist kompakt und leicht. Als günstigere Alternative ein Moto G LTE.