D
denharp
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte ein neues Smartphone, sowohl als Geschäfts-, wie auch als Privathandy. Daher ist auch DualSIM ein muss.
Entsprechend ist mir sehr wichtig, dass es stabil läuft.
Von der Performance habe ich jetzt nicht wahnsinnige Ansprüche, da ich auch keinerlei Spiele zocke. Es muss einfach flüssig laufen.
Mein Verhalten ist sonst konservativ: viel E-Mail, Telefonieren, WhatsApp, Runtastic, Surfen und gelegentlich ein YouTube Video.
Eine Ausnahme gibt es noch, im beruflichen Umfeld brauche ich das Handy regelmässig als WIFI-HotSpot mit Tethering.
Mein innerer Zwiespalt ist für mich daher der folgende:
M5:
- Hardware ist leistungsfähiger
- Software erscheint mir relativ buggy (Versprochene Updates werden nicht geliefert, viele Abstürze mit original ROM, CyanogenMod leider nur aus der Community)
X5:
- Hardware ist weniger leistungsfähig
- Software erscheint mir "sauberer", durch native Integration des CyanogeneOS
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tethering mit einem der beiden Geräte gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße
ich möchte ein neues Smartphone, sowohl als Geschäfts-, wie auch als Privathandy. Daher ist auch DualSIM ein muss.
Entsprechend ist mir sehr wichtig, dass es stabil läuft.
Von der Performance habe ich jetzt nicht wahnsinnige Ansprüche, da ich auch keinerlei Spiele zocke. Es muss einfach flüssig laufen.
Mein Verhalten ist sonst konservativ: viel E-Mail, Telefonieren, WhatsApp, Runtastic, Surfen und gelegentlich ein YouTube Video.
Eine Ausnahme gibt es noch, im beruflichen Umfeld brauche ich das Handy regelmässig als WIFI-HotSpot mit Tethering.
Mein innerer Zwiespalt ist für mich daher der folgende:
M5:
- Hardware ist leistungsfähiger
- Software erscheint mir relativ buggy (Versprochene Updates werden nicht geliefert, viele Abstürze mit original ROM, CyanogenMod leider nur aus der Community)
X5:
- Hardware ist weniger leistungsfähig
- Software erscheint mir "sauberer", durch native Integration des CyanogeneOS
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tethering mit einem der beiden Geräte gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße