Geräte mit Aluminium-Rückseite

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henrik1

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit Alu-Rahmen/Rückseite. Vorraussetzungen:

min. Android 9
Notch
Alu-Rahmen / Rückseite (Keine Alu-Optik!)

Bis ca. 230EUR.

Zur Zeit finde ich nur das Honor Play: In schwarz leider kaum verfügbar, da schon recht alt!

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Grüße
Henrik

Leider nichts passendes dabei. Entweder keine Notch oder fehlender AluRahmen (Xiaomi).
Ich warte hier noch auf den absoluten Insider-Tipp! :) Aud den Filter von GH will ich mich nichts verlassen!

Redmi Note 5?

Dem Note5 feht die Notch!

@Henrik1 du musst nur bei Google das richtige eingeben "Handys mit Metall Backcover" Notch und Metall Backcover für 230 euro ist fast unmöglich da glasrückseite und Notch fast gleichzeitig eingeführt wurden und es somit unumgänglich ist das man auf namenloase exoten wie z.B. Blackview A80 119,- ausweichen muss.

Du WILLST ne Notch!? 🤨

YpsruSR.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Aminator, UnrealJM und 4 andere
Yes, ich glaube das steht oben Recht deutlich :)

Nur zum Verständnis...warum eine Alurückseite?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die haptik, das "kühle" beim anfassen. Es hat für mich auch was mit Wertigkeit zu tun. Meine letzten 5 Smartphones hatten alle eine Metallrückseite+Metallrahmen! Kunststoff scheidet für mich aus. Glas überzeugt mich leider auch nicht

• Danke
Reaktionen: t865hkgr
Ok verstehe, konnte für mich selber keinen Vorteil sehen darum die Frage.
Tipps habe ich leider keinenfür dich. 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und wo ist der Vorteil einer Notch?

Metall-Rücken hätte ich auch gerne, gibts aber nicht mehr, nur bei wenigen Exoten oder nicht ganz aktuellen Geräten... da wiederum fehlt die Notch. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Notch statt Punch Hole? Das wäre noch verständlich.
Gigaset:" Große Displays, Aluminium-Metallgehäuse und erfrischende Farben: Unserer Smartphones liegen gut in der Hand und überzeugen mit einem modernen Design. ..."
Der Kern ist Alluminium, aktuell ist die Abdeckung aber auch Glas oder Kunststoff.
"... Gehäuse des GS190 weist eine dekorative Metall Effekt Lackierung aus."

Smartphones mit Metallgehäuse – die robusten Smartphones - Smartphonevergleich.de