Gerät - um 400 Euro -lange Updates - gute Kamera

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Da ich mich mit Geräten in dem Bereich noch nicht so viel beschäftigt habe, frage ich einfach mal die Community.

Wie beschrieben, suche ich ein Gerät mit folgenden Eigenschaften

- lange Updates
- gute Kamera
- um die 400 Euro

Die Pixel Geräte fallen aufgrund des Preises leider raus. Ein One Plus 5T mit 500 Euro leider auch.
Nach kurzer Recherche hatte ich das Xiaomi Mi A1 gefunden aber das hat wohl keine gute Kamera
Ebenso sieht es beim Xiaomi Mi Mix 2 aus.

Wie ist es mit dem Essential Phone ? Kamera? Updates?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Du willst offenbar eine sehr gute Kamera... sonst würde das Mix 2 ja nicht rausfallen. ;) Mi A1 ist Mittelklasse, da bekommst du natürlich auch Mittelklasse. :p So ist das natürlich aber auch bei allen anderen Herstellern... ansonsten musst du eben ein ehemaliges Flagschiff nehmen; S7, HTC 10, G5, P10, G6...

Die besten Kameras in der Mittelklasse findest du z.B. beim Xiaomi Mi Note 3, dem BQ Aquaris X Pro...

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@JustDroidIt Habe 3 Reviews zum Mix 2 gesehen und alle drei sprechen von einer nicht so guten Kamera. Muss mir vielleicht mal Bilder anschauen um mir selbst einen Eindruck zu machen.

Das Mi A1 finde ich eigentlich perfekt für die Person aber besonders die Aufnahmen bei dunkler Umgebung sehen leider sehr schlecht aus.
Alte Flaggschiffe gehen aufgrund der Updates nicht. Die Freundin, welche das Smartphone sucht, benutzt die Geräte wirklich bis die nicht mehr laufen.

Sie hatte bis jetzt immer ein iPhone wollte aber gerne wechseln. Wenn ich mir Updates anschaue, bleibt aber wohl nur ein iPhone... Leider, wird selbst ein 2 Jahre altes iPhone besser mit Updates versorgt.

@M.Dee
Ich hoffe immer noch auf Android 8 und Project Treble. Dadurch sollte sich die Unterstützung verbessern lassen. Voraussetzung ist Android 8 oder ein Android 7-Gerät das noch mit Project Treble aufgerüstet wurde (quasi nur google, Huawei und Honor Geräte).
Hierdurch könnte das Huawei P10 (~410€) interessant werden.
[doublepost=1518608387,1518608126][/doublepost]P.S.: Beim M1A1 gibt es inzwischen auch einen non-Root Hack um den EIS zu aktivieren. Könnte die Aufnahmen deutlich besser machen. Zum MWC soll zudem auch ein weiteres Android One Modell erscheinen (MiA2) - sagt die Gerüchteküche

• Danke
@Melkor Das klingt interessant, denn das P10 finde sie sehr schön ABER Huawei ist eben nicht so vorbildlich mit Updates.

Das Mi A1 finde ich extrem interessant. Da habe ich mit meinem Mate 10 Pro sogar kurz überlegt, ob ich das nicht mal teste :D

Vielleicht sind auch die Nokia Geräte wie Nokia 8 interessant. Mit denen habe ich mich aber ehrlich gesagt noch kein Stück beschäftigt.

Nokia macht bisher alles richtig (und erfühlt alle Versprechen), ABER gelockte Bootloader (finde ich problematisch)
Wie gesagt (habs noch angehänht): MiA2 könnte Ende des Monats kommen (aka Mi6x) - vllt. ja der perfekte TradeOff

• Danke
Flagschiff Niveau hat die Kamera vom Mix 2 nicht, ja... aber so schlecht ist die doch auch nicht!? :confused2:

Wie gesagt soll die vom Mi Note 3 überraschend gut sein, das wäre Flaggschiff Niveau wenn man diversen Berichten glauben darf... die von meinem Mi Note 1 ist auch sehr gut, jedenfalls für anno 2015. :D

Hauptkamera Sony IMX386 Exmor RS Dual 12 MP (27mm, f/1.8, OIS 4-axis & 52mm, f/2.6) 2x optical zoom, phase detection autofocus, dual-LED

Frontkamera 16 MP, f/2.0, Autofokus

Quelle: Mi Note 3 im Test - Runde 3 des Klassikers - Besser als die Vorgänger?

Das ist schon ne Ansage! Dazu relativ grosser 3500er Akku, quasi der stärkste aktuelle Mittelklasse Prozessor SD 660, 2 Lautsprecher, Dual SIM, NFC... einzigen Nachteil neben fehlendem Band 20 sehe ich beim fehlenden MicroSD Slot aber verfügbar sind 64 und 128GB Varianten, für die meisten also verschmerzbar.

• Danke
Ein Pixel 2 bekommst du auf der Straße für 400 Euro, wenn du ein wenig Zeit mitbringst.

Das Essential ist vom Material wesentlich "besser" ( Titan und Ceramic) aber die Cam sieht gegen die Pixel 2 Cam alt aus.

• Danke
So viel ich (durch YouTube und Co) weiß, ist der einzige große Kritikpunkt, beim Essential Phone, die Kamera. Da haben eigentlich alle gesagt, die wäre okay, aber nicht mehr.
Ansonsten natürlich ein wahnsinnig geiles Gerät, welches ich mit großem Interesse verfolge.

• Danke
Reaktionen: M.Dee und Kazama
@Kazama Das normale Pixel 2 fällt bei ihr leider raus, da sie die Ränder nicht mag. Wenn also eher Pixel 2 XL und das ist leider noch deutlich über dem Preis.

Das Essential Phone hatte ich auch schon gedacht aber das bekommt man nur aus Amerika. Wie sieht es da mit dem Support aus, wenn man etwas defekt ist ?

Das Essenital Phone gibt es seit dem 15.02.2018 direkt bei Amazon.de .

Allerdings nicht zum Dollar Preis. Da würde ich mich bei ebay Kleinanzeigen umsehen. Da gibt es viele Geräte ab 400 Euro oder immer mal hier im Marktplatz gucken.

• Danke
@Kazama Ist aber nicht direkt von Amazon erhältlich.

Wie lange bekommt das Essential noch Updates? Ist ja schon fast ein Jahr alt.

Okay der Link ist nicht ganz korrekt, aber Amazon steigt wohl mit ein.
Also Oreo 8.1 ist angekündigt. Da das Handy den letzten Stand der Technik hat, sollte Android P und weitere nicht das Problem sein. Da musst du mal im Essential Thread lesen. Da ist viel los. ^^