N
naturelle
Gesperrt
- 121
Hi Leute,
vor einigen Wochen ist mir leider mein "Ersatz-Handy" Samsung Galaxy Note-2 (GT-N7100) heruntergefallen und kaputt gegangen. Displayschaden, Reparatur unwirtschaftlich.![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Ersatz suche ich deshalb, weil mein mittlerweile sehr betagtes Samsung Galaxy Note-1 (GT-N7000) als Navigations-Handy ersetzt werden soll.
Sprich, das gesuchte Gerät wird zu 90% im Auto im Hochformat als Navi-Ersatz (Google Maps, Navigon und Sygic) benutzt. Das Note-1 ist dazu mittlerweile dank Google doch zu langsam geworden.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, was ich da nehmen könnte! In den mir bekannten Datenbanken (areamobile und inside-handy) kann ich leider nicht nach allen Kriterien suchen, deshalb bitte ich hier um möglichst viele Vorschläge, welche die folgend genannten Voraussetzungen erfüllen!
Gesuchte Voraussetzungen:
- aktuelles Gerät oder ältere Generation ist egal
- mindestens QuadCore
- mindestens 2GB RAM
- microSD Steckplatz
- Display mindestens 5,3"
- folgende Sensorik ist Grundvoraussetzung:
-+ GPS & GLONASS mit gutem Empfang!
++ Kompass
++ Gyroskop
++ Beschleunigungssensor
++ Helligkeitssensor
- Android-Version mindestens 4.4
- Wechsel-Akku
- brauchbar guter Lautsprecher
- am liebsten USB2-Anschluß unten
- am liebsten wäre mir, wenn es dafür einen Brodit-Halter gibt
Viele aktuelle "Billiggeräte" z.B. von ZTE haben kein Gyroskop, manche sogar noch nichtmal einen Beschleunigungssensor. Die Sensoren sind mir aber sehr wichtig, weil sie die Zuverlässigkeit der Navi-Software doch spürbar verbessern! Dafür sind mir so Dinge wie z.B. Kamera-Qualität vollkommen wurscht.
Vielen Dank für eure Vorschläge,
n.
vor einigen Wochen ist mir leider mein "Ersatz-Handy" Samsung Galaxy Note-2 (GT-N7100) heruntergefallen und kaputt gegangen. Displayschaden, Reparatur unwirtschaftlich.
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Ersatz suche ich deshalb, weil mein mittlerweile sehr betagtes Samsung Galaxy Note-1 (GT-N7000) als Navigations-Handy ersetzt werden soll.
Sprich, das gesuchte Gerät wird zu 90% im Auto im Hochformat als Navi-Ersatz (Google Maps, Navigon und Sygic) benutzt. Das Note-1 ist dazu mittlerweile dank Google doch zu langsam geworden.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, was ich da nehmen könnte! In den mir bekannten Datenbanken (areamobile und inside-handy) kann ich leider nicht nach allen Kriterien suchen, deshalb bitte ich hier um möglichst viele Vorschläge, welche die folgend genannten Voraussetzungen erfüllen!
Gesuchte Voraussetzungen:
- aktuelles Gerät oder ältere Generation ist egal
- mindestens QuadCore
- mindestens 2GB RAM
- microSD Steckplatz
- Display mindestens 5,3"
- folgende Sensorik ist Grundvoraussetzung:
-+ GPS & GLONASS mit gutem Empfang!
++ Kompass
++ Gyroskop
++ Beschleunigungssensor
++ Helligkeitssensor
- Android-Version mindestens 4.4
- Wechsel-Akku
- brauchbar guter Lautsprecher
- am liebsten USB2-Anschluß unten
- am liebsten wäre mir, wenn es dafür einen Brodit-Halter gibt
Viele aktuelle "Billiggeräte" z.B. von ZTE haben kein Gyroskop, manche sogar noch nichtmal einen Beschleunigungssensor. Die Sensoren sind mir aber sehr wichtig, weil sie die Zuverlässigkeit der Navi-Software doch spürbar verbessern! Dafür sind mir so Dinge wie z.B. Kamera-Qualität vollkommen wurscht.
Vielen Dank für eure Vorschläge,
n.