Geldverschwendung für Handy Huawei P30 Pro?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Splitter11 ich benutze aber onine banking ist dass dann zu gefährlich auch wenn ich mir ein p30 pro holen würde?

@kahori92 gefährlich ist da gar nichts,die Apps an sich werden durch den Playstore ja auch noch aktualisiert.

Natürlich gibt es aber ein gewisses Risiko, wenn die Geräte mit Jahre alten Patches laufen.
Sicher ist man aber so oder so nie.

Ich würde mir trotzdem einfach etwas aktuelleres kaufen, das Pixel 6a würde ja zB bereits genannt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Was stört dich am Pixel 6a?

Bei einem Budget von 350€ würde ich versuchen, dass Google Pixel 7a zu bekommen. Wird bestimmt früher oder später z.B. mal hier im Forum für den Preis angeboten.

die kamera ist aber deutlich besser als das Pixel 6a
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe mir den vergleich auch angeschaut und muss sagen, dass mir von der technik ect das Huawei p30 trotzdem besser gefällt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Für 150-200 Euro kannst du dir ein Huawei P30 Pro kaufen, bedenke aber, dass ggf. der Akku getauscht werden muss. Das Gerät ist halt mittlerweile über 4 Jahre auf dem Markt.
Die Kamera für Fotos ist immer noch gut, Videos sind eher so lala.

das huawei P30 Po bekommt man aber erst eher so ab 300 euro. wäre das zu viel?

Meinem Empfinden nach ja, definitiv. Für ein 4 Jahre altes Gerät würde ich persönlich nicht so viel zahlen. Zumal du halt ggf. noch den Akku erneuern müsstest, was mit weiteren Kosten verbunden ist.

Musst du für dich wissen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und IceMan
Das ist es den Leuten wert, die es verkaufen wollen. Das Telefon ist das letze Flaggschiff von Huawei mit vorinstallierten Google Diensten. Das wird nicht verramscht.

@Meerjungfraumann was meinst du mit Flaggschiff und verramscht genau?

Die Huawei Fans möchten für das letzte Flaggschiff mit Google Diensten noch besonderes viel Geld.

• Danke
kahori92 schrieb:
@Splitter11 ich benutze aber onine banking ist dass dann zu gefährlich auch wenn ich mir ein p30 pro holen würde?

Das P30 Pro ist nicht gefährlicher als dein noch älteres P20. Du hast dein P20 ja auch die letzen 1,5 Jahre irgendwie ohne "Sicherheit" benutzt. Normalerweise wird man zusätzlich zu den Hersteller Updates durch die Google Play System-Updates geschützt. Wie das mittlerweile bei Huawei ist entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gefahr am helllichten Tag überfallen zu werden ist mittlerweile höher.

Ansonsten wenn du unbedingt das P30 haben möchtest, dann bringt es nichts Alternativen zu nennen. Ob 300€ viel ist kannst nur du selbst entscheiden. 300€ Plus neuer Akku 380€.

Für das Geld kriegst du bereits ein Pixel 7 Pro. Ein der besten Smartphones zurzeit.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Black Pixel 7 Pro von .Google. Mangelfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@JohnyV das ist zu 99% ein Fake Angebot 😅
Selbst im Zustand akzeptabel gibt's bei den Ankäufern für die 256GB Version über 500euro 😉

Mit dem "ist es das wert" ist immer so eine Sache. Ein Pixel 5 zB ist eigentlich auch das Geld nicht mehr wert, was immernoch dafür aufgerufen wird.
Mir persönlich war es aber den fast identischen Preis zu einem 6a definitiv wert.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jur93DB
Es gibt einige P7P um den Dreh. Auch zur Abholung vor Ort von Profilen die schon seit vielen Jahren auf Kleinanzeigen online sind.

Für Pixel 5 wird nur so ein. Preis aufgerufen, weil es das letzte kompakte Pixel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein P30 Pro New Edition, 256gb, 2,5 Jahre alt, 1a-Zustand und noch sehr gute Akku-Leistung im März für 225 Euro bei Kleinanzeigen verkauft.

Da waren auch einige - aus meiner Sicht unrealistische - Angebote, aber mehr als gut 300 Euro hat zum damaligen Zeitpunkt niemand verlangt.

Das P30 Pro ist in Ordnung und hat auch Features in der Bedienung, die mir besser gefallen haben als beim P7P. Am Ende ist es aber ein nich mehr ganz zeitgemäßes Modell.

Ausreichend Kaufempehlungen wurden genannt.

Ich hatte 3 Huawei Smartphones, nach derzeitigem Stand bleibe ich bei den nächsten Modellen bei Google.

Chinesische Smartphone-Hersteller werde ich meiden, das war schon bei meiner letzten Suche im Januar/Februar de Fall.

Weil die Chinesen deinen schmutzigen Browserverlauf spionieren? Oder weil dort täglich ein Sack Reis umfällt?

• Danke
Reaktionen: Splitter11
...damit die Oberschlaumeier genau solche Fragen stellen können.

...bernhard.s hat den Thread verlassen...🖖

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
Das ist natürlich ein triftiger Grund chinesische Hersteller zu meiden.

was haltet Ihr von dem Huawei Nova Y71? wäre das besser von der Kamera und den Technischen Daten als das P30 Pro oder schlechter?