Gebrauchtes Smartphone für 150€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tayfe

Neues Mitglied
6
Hey,

Mein altes inzwischen etwas in die Jahre gekommenes "LG Optimus 4x HD" gibt in den letzten Monaten langsam aber sicher den Geist auf. Ich habe es nun inzwischen seit über 3 Jahren im Gebrauch und habe es davor auch "nur" gebraucht erworben, sodass es gar noch etwas länger am Laufen ist...

Doch nun wird es wie gesagt Zeit für ein neues Smartphone und da bräuchte ich etwas Hilfe! Ich bin Student = knapp bei Kasse, was mein Budget auf 150€ eingrenzt, wobei es auch nicht zwingend bis auf den letzten Cent ausgeschöpft werden muss.
Das ich mit diesem Geld kein aktuelles High-End-Smartphone bekomme, das auch noch funktioniert, ist mir völlig bewusst. Doch trotzdem möchte ich versuchen, so viel Leistung aus meinem Geld zu bekommen wie möglich, weshalb ich mir das Smartphone gerne gebraucht kaufen möchte.

Hier mal meine Anforderungen:

Größe: Das Smartphone sollte nicht kleiner als 4,7 oder größer als 5,2 Zoll sein und (mindestens) eine Full-HD Auflösung haben. Mein LG fande ich von der Größe her sehr gelungen, doch ich habe gemerkt, dass es schwer ist, Performance-Monster mit nur 4,7 Zoll zu finden. Deshalb lasse ich die mal im Raum stehen, gehe aber davon aus, dass es wohl zwischen 5,0 und 5,2 Zoll sein werden.

Akku: Natürlich sagt niemand Nein zu einer langen Akkulaufzeit, weshalb auch mir diese natürlich nicht ganz egal ist. Allerdings bin ich momentan so sehr ein Handy gewohnt, dass bei aktiver Nutzung keine 2 Stunden mehr durchhält, dass mich wohl alles, was mehr als 6 Stunden Akkulaufzeit beim Surfen oder so zu bieten hat, vom Hocker hauen wird.