Gebrauchtes Smartphone bis 250€

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage nochmal zum Vergleich Mi9Lite und dem Asus Zenfone 5z (250€).
In welchen Aspekten hat da wer die Nase vorn?

Gebrauchtes Smartphone habe ich jetzt doch zu oft von schlechten Akkus gehört, daher bin ich da doch etwas von ab...

@lolfisch

Zenfone 5z
-Schnellere CPU und GPU
-Hi-Res Stereo Lautsprecher und DAC
-Kamera mit OIS
-IPS Display mit großer Notch

Mi 9 Lite
-Größerer Akku = Längere Laufzeit
-OLED Display mit kleiner Notch
-Bessere Selfie Kamera

Hier auch nochmal ein Link zum Vergleich:
Asus Zenfone 5z VS. Xiaomi Mi 9 Lite: Vergleich

In Sachen Kamera tun sich beide Geräte nicht viel, ich hatte das Mi 9SE was das identische Kamera Setup des Mi 9 Lite hat, die Fotos bei wenig Licht sind auch mit der Gcam nicht immer scharf das liegt wohl am fehlenden OIS, bei Tag sind kaum Unterschiede zu erkennen ach und las dich nicht von den 48MP des Mi 9 Lite blenden, das ist reines Marketing und bringt dir in der Realität überhaupt nichts. Die Kameras der kompletten 9er Reihe von Xiaomi war gerade was die Low light Qualitäten angeht ein Rückschritt im Vergleich zum Mi 8, Mix 2s und Mix 3. Einen Kamera Vergleich zwischen Mi8 (Gleicher Sensor mit OIS wie im Zenfone 5z) dem Mi 9SE und dem Pixel 3a findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lolfisch
Ich werf mal noch das Xioami Mi Mix 2s in den Raum. Die Kameras sind auf iPhone X Niveau, der Prozessor ist der Highend-Prozessor aus dem letzten Jahr (Snapdragon 845), es hat den schnellen UFS 2.1 Speicher, je nach Ausführung 6/64 oder 8/128 an RAM/Speicher, keine Notch, kabelloses Laden, Stereo-Lautsprecher, eine sehr solide Akkulaufzeit und ein gutes (aber nicht hervorragendes) 6 Zoll FHD+ IPS-Display. Regelmäßige Updates kommen auch, so hat es schon MIUI 11 und einen Sicherheitspatch von Oktober 2019.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Vielen Dank.
Das ist echt nicht meins so eine Entscheidung zu treffen, steige da gar nicht mehr durch.

Denke werde jetzt das Asus Zenfone 5z nehmen und gut ist.

Oder ist jemand der Meinung dass ich damit einen Fehler mache?

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil beim Asus ist halt das du wirklich 2 Jahre Garantie über Asus hast, denn Garantie gibt Xiaomi für deutsche Kunden nicht, deshalb gibt es sofern du über einen deutschen Händler kaufst nur Gewährleistung vom Händler, bedeutet nach 6 Monaten musst du bei einem defekt beweisen das das Gerät den Fehler schon beim Kauf hatte

Zuletzt bearbeitet: