Gebrauchtes Handy für Minimalist

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldfinger33

Neues Mitglied
0
Hi, ich suche ein günstiges Handy. Eigentlich benutze ich es hauptsächlich für Whatsapp, als Hotspot und selten um mit Google Maps zu navigieren. Das Ding darf gerne täglich geladen werden braucht also keinen super guten Akku, wenn es eine Schnelllade-Funktion hätte wäre das nett aber nicht unbedingt erforderlich. Wenn ich dadurch etwas sparen kann, würde ich auch durchaus ein gebrauchtes kaufen. Hoffe Ihr habt Tipps nach welchen Modellen ich Ausschau halten soll bzw. was für ein Preis realistisch dafür ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Zwischen 80 und 200€
Bei willhaben (österreichisches eBay Kleinanzeigen ) habe ich ein Xiaomi MI 4s für 85€ gesehen oder ein neues Xiaomi Redmi Note 8 für 130 und ein neues Samsung Galaxy M30s 64GB um 180.

Zuletzt bearbeitet:
@Goldfinger33 von den genannten würde ich das Mi 4s rausstreichen, das Gerät ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß. Mit den beiden anderen genannten Geräten machst du auf jeden Fall nichts falsch. Eventuell findest du gebraucht noch ein Xiaomi Mi A3, das Gerät ist nämlich ein wirklich guter Allrounder, das auch alle deine Anforderungen mehr als erfüllt.

Falls du ein Mi A3 brauchst, wie Jakob2199 empfohlen hat, ich hätte noch eins hier liegen. War ein Tag in Benutzung, ist also neu :)

Goldfinger33 schrieb:
....habe ich ein Xiaomi MI 4s für 85€ gesehen oder ein neues Xiaomi Redmi Note 8 für 130 und ein neues Samsung Galaxy M30s 64GB um 180.

Für Deine Belange tun die Geräte das allesamt.
Ich würde aber schon ein bisschen mehr ausgeben und nicht ganz unten ansetzen. Also eher um die 150 Euro, denn das zahlt sich aus.
Xiaomi bietet in dieser Preisklasse wirklich hervorragende Hardware an. Und mit einem Galaxy M30s kann man auch durchaus glücklich sein. Ich habe es ja selbst, als Zweitgerät und Akku sowie Display sind wirklich klasse. Xiaomi bietet dafür häufig etwas mehr Prozessorleistung, da muss Du selbst entscheiden, was Dir lieber ist. Mir persönlich wäre es zum Beispiel egal, aber mancher wird mit der Xiaomi Oberfläche nicht warm. Das lässt sich aber mit einem Drittlauncher ganz gut umgehen.
Motorola wäre vielleicht auch noch eine Alternative, wobei ich die von Dir genannten Hersteller/Geräte vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Xiaomi MI 4s wenns Abholbar ist noch besser das reicht aus für dich, jedes andere teure wäre Geldverschwendung auch das Alcatel 1C für ca 45€ + Versand reicht vollkommen aus und hast noch garantie dabei. 😉

Goldfinger33 schrieb:
Hi, ich suche ein günstiges Handy. Eigentlich benutze ich es hauptsächlich für Whatsapp, als Hotspot und selten um mit Google Maps zu navigieren
Gut und zuverlässig sowie ein zuverlässiges GPS (selbst getestet):
Geräte von Oukitel für unter 100€ (getestet hab ich Oukitel c17pro).
oder Geräte von Realme für unter 200€ (getestet habe ich Realme 5pro).